Archiv
Saison 2015/2016
28.06.2016 Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 29.08.2016 um 19.30 Uhr statt.
Eine formelle Einladung folgt in Kürze.

(Christian Wirtz)

   
21.04.2016 21. Spieltag

Wir haben eine schwierige Saison mit großen Personalproblemen gut über die Runden gebracht. Der letzte Spieltag lief wie folgt:

Die 2. Herren spielte bereits um 15.00 Uhr. Gegen den Tabellenzweiten und Aufsteiger Wesel-Flüren unterlag man 1:9. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Rosinski/Zug. Neben Ole Rosinski und Matthias Zug spielten noch Otze Hillmer, Rudi Cuijpers, Tina Krengel und Matthias Seegers. Damit geht das Team auf dem vorletzten Platz ins Ziel.

Die 1. Herren unterlag ebenfalls beim Aufsteiger. Gegen DJK Kellen, ebenfalls Tabellenzweiter und Aufsteiger, lieferte unsere Mannschaft einmal mehr ein starkes Spiel. 5:9 hieß es am Ende und mit etwas mehr Glück wäre hier die Überraschung gelungen. Heinz Betting, Michael Krengel, Siggi Rohloff und Holger Noy sowie die aus der 2ten aufgerückten Marius Wirtz und Snoopy Jansen gingen an die Tische.

Die jüngste 3. Herren der Vereinsgeschichte verpasst knapp den Ehrenpunkt. Sonntag in Wesel-Flüren verkaufte sich das TTV Quartett gut. Christian Gorniack gelang dabei im letzten Einzel fast noch der Ehrenpunkt. Mit Christan kämpften Marco Jansen, Justus Haurand und Florian Krengel ebenfalls bis zum Schluss und traten erhobenen Hauptes die Heimreise an.

(Michael Krengel)

   
10.04.2016 20. Spieltag

Der letzte Jugendspieltag ist durch und im Herrenbereich kommen nun noch 2 Spieltage. Es lief wie folgt:

Die Schüler B unterlagen beim Meister aus Rees. Ohne die Nr.1 Justus Haurand lieferte das Team einen guten Auftritt in Rees ab. Es kam dabei zwar nur der Ehrenpunkt durch Leon Naß heraus, aber Leon, Florian Krengel und Larissa Warnecke spielten auf dem Level der Reeser gut mit und zeigten sich weiter verbessert.

Die Schüler A siegten im letzten Heimspiel. Mit Egor Rosenthal, Denis Schneider und David Nass gelang dem Team ein 6:4 Erfolg. Je drei Siege von Egor und David brachten dem Team den Erfolg. Damit ist das Team auf einem guten vierten Platz ins Ziel gelaufen.

Die Jugend unterlag Millingen mit 3:7. Ohne Matthis Lohmann gelang keine Wiederholung des Hinspielerfolgs. Teun Vuurman, Jacques Hussmann und Alina Warnecke unterlagen 3:7. Die Punkte holten Teun und Alina im Doppel und jeder in einem Einzel. Damit ist das Team leider am Tabellenende.

Die 3. Herren unterlag 4:6 in Millingen/Rees. Einen starken Auftritt lieferte unsere 3.Mannschaft. 4:6 bedeutete erneut einen Punkt für die Seele. Das Doppel sowie 2x Schneider und Kapitän Dagmar Jordan holten die Punkte fürs Team. Ein sehr erfreulicher Trend.

Die 2. Herren unterlag in Rees mit 4:9. Marius, Snoopy, Ole, Rudi, Matthias und Christian kämpften gut waren am Ende aber Chancenlos gegen Rees.

Die 1. Herren macht den Abstieg klar. In einem hochklassigen Spiel gegen Millingen/Rheinberg unterlag unsere 1.Herren 6:9. Erneut eine knappe Niederlage besiegelte den Abstieg des Teams. Nach 3:6 zur Halbzeit sah es zunächst so aus, als wenn das Team in einem erneuten Kraftakt das Spiel noch drehen könnte. Nach dem Ausgleich zum 6:6 lief es dann aber etwas unglücklich, speziell für Holger, sodass es nicht mehr zum Schlussdoppel reichte.

(Michael Krengel)

   
13.03.2016 19. Spieltag

Der Spieltagsbericht folgt in Kürze

(Christian Wirtz)

   
06.03.2016 18. Spieltag

Noch 4 Spieltage (bei den Herren-Mannschaften) und die Saison ist beendet. Die 1.Herren steht noch im Abstiegskampf, der Rest ist druckfrei und kann noch ein paar schöne Spiele abliefern.
Bei den Jugendteams hat kein Team Abstiegssorgen aber auch um Titel spielen wir diese Saison nicht mit.

Die Schüler B verlor in Xanten 3:7 und damit auch Platz 3 in der Tabelle. Eine überraschend deutliche Niederlage kassierte der B-Nachwuchs in Xanten. Nach Rees II setzte es damit die nächste Niederlage gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Während das spielerische Verständnis durch gutes Training immer besser wird, fehlt es in den Spielen teilweise an Selbstvertrauen und ab und an auch an dem nötigen Glück. Die Punkte fürs Team holten Florian Krengel/David Nass im Doppel sowie Leon Naß und Florian Krengel im Einzel. Justus Haurand scheiterte knapp.

Die Schüler C kamen in Kevelaer deutlich unter die Räder. In Kevelaer war zum Start im Doppel bereits ein Punktgewinn durch Bastian Jansen/ Jakob Haurand möglich. Im fünften Satz unterlag man hier aber knapp. In den Einzeln gab es dann deutliche 3-Satz-Niederlagen für Jakob Haurand, Nils Jansen, Sarah Hartfeil und Annika Krengel. Im letzten Einzel konnte Annika dann aber zumindest noch den Ehrenpunkt holen.

Die 2. Herren unterlag beim Weseler TV klar. 1:9 verloren Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Frank Schneider, Matthias Seegers und Karsten Hofmann sowie Christian Gorniak in Wesel. Ein Erfolg im Doppel durch Jansen/Rosinski war zu Beginn der einzige Lichtblick. In den weiteren Spielen war lediglich Snoopy Jansen noch auf Augenhöhe mit den Gegner und hätte das Ergebnis verbessern können. Somit blieb es bei einem Punkt und 6 Sätzen fürs Team.

Die 1. Herren holte den erhofften Pflichtsieg. Im Kampf gegen den Abstieg gelang dem Team ein klarer 9:1 Erfolg gegen Vrasselt. Den Grundstein legte die TTV-Sechs bereits in den zuletzt schwachen Doppeln. 3:0 spielte man hier. In den Einzeln gab es danach, bis auf Siggi Rohloff, nur noch Erfolge. Der Abwehrstratege des Teams unterlag gegen Routinier Heinz Peelen knapp in 5 Sätzen. Da Goch in Millingen siegte, bleibt man auf einem Abstiegslatz liegt aber weiter nur einen Punkt zurück.

(Michael Krengel)

   
28.02.2016 17. Spieltag

Die Herren Ü40 scheiterte bei den Falken in Rheinkamp 0:6. Ohne Ehrenpunkt blieben Heinz Betting, Michael Krengel, Rudi Cuijpers und Frank Schneider am Dienstag in Moers. Im Doppel scheiterten Betting/Krengel aber erst im fünften Satz knapp in der Verlängerung und auch in den übrigen Spielen war die Leistung OK.

Am Freitag kam es in Goch zum Duell gegen den Abstieg für die 1. Herren. Zum dritten mal in Folge ging das Team mit 7:9 als Verlierer von den Tischen. Im Duell mit den Gochern viel dabei die Entscheidung in den Doppeln. Lediglich ein Punkt aus 4 Duellen war hier zu wenig. Viele knappe Niederlagen in den Einzeln taten dann Ihr übriges. Am nächsten Freitag steht mit Vrasselt nun das nächste Duell an und hier ist man jetzt zum Siegen gezwungen um den Abstieg noch zu verhindern.

Die Schüler A kam in Walbeck unter die Räder. Da alle Schüler A-Spieler verhindert waren, trat das Team mit 3 Schüler B-Spielern an. Justus Haurand, Florian Krengel und Larissa Warnecke waren aber beim 1:9 ohne Chance auf den Sieg. Der Ehrenpunkt gelang erneut Larissa Warnecke.

Die Schüler C verlor unglücklich mit 4:6 gegen Kleve. Bastian Jansen und Annika Krengel waren diesmal ohne Erfolg. Das Team zeigte sich aber weiter verbessert.

Am Abend dann die nächste knappe Entscheidung gegen den TTV. Die 2. Herren unterlag Merhoog mit 5:9. Nachdem kurzfristig mit Matthias Zug und Christian Gorniak noch zwei Spieler ersetzt werden mussten, war es ein starkes Spiel. Snoppy Jansen, Ole Rosinski, Rudi Cuijpers sowie Tina Krengel, Matthias Seegers und Karsten Hofmann hielten die Begegnung lange offen. Schöne Randnotiz war der erste Sieg von Matthias Seegers nach seinem Comeback.

Sonntag in Wesel und die 3. Herren war dabei. Tina Krengel, Jan Hermanns, Karsten Hofmann und Dagmar Jordan gelang dabei mit 3:7 sogar ein Punktgewinn. Für einen Sonntag nicht schlecht. Jan und Tina im Doppel sowie die beiden mit je einem Einzel holten die Punkte fürs Team.

(Michael Krengel)

   
21.02.2016 16. Spieltag

.
Freitags siegte unsere 2. Herren in Goch. Eein überragender Snoopy Jansen führte in Goch mit zwei Siegen und gutem Coaching das Team zum überraschenden Sieg. Zum Start ein 2:4, dann drehte das Team auf und zeigte sich von der knappen Niederlage der Vorwoche gut erholt. Marius Wirtz (1), Snoopy Jansen (2), Rudi Cuijpers (1) und Matthias Zug (1) sowie Tina Krengel (2) kamen mit starkem Kampfgeist zum verdienten 9:7.

Am Samstag gewannen die Schüler C in Rees 7:3. Zwei Siege im Doppel durch Jansen/Haurand und Krengel/Hartfeil sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. In den Einzeln holten Jakob Haurand (1), Bastian Jansen(1), Nils Jansen (1) sowie Annika Krengel (2) die Punkte beim 7:3.

Durch ein 3:7 in Rees wurden die Schüler B auf dem Boden der Tatsachen geholt. Trotz guter Leistung kam das Team um Justus Haurand in Rees unter die Räder. Je ein Sieg von Justus Haurand, Leon Naß und David Nass brachten ein 3:7. Florian Krengel scheiterte 2mal knapp am Gegner.

Die Jugend war ohne Vurmann überfordert. Ohne Kapitän Teun Vurmann waren Matthis Lohmann, Jacques Hussmann und die aus der Schüler A aufgerückte Alina Warnecke gegen Dingden ohne Chance. Mit 0:10 und ohne Satzgewinn ging das Spiel klar verloren.

Die Schüler A erkämpfen beim 3:7 einen Punkt. Egor Rosenthal (2) und die aus der Schüler B aufgerückte Larissa Warnecke holten die drei Spiele für den TTV. Denis Schneider blieb ohne Erfolg und da man auch in den Verlängerungssätzen kein Glück hatte war leider nicht mehr drin.

Die 3. Herren unterlag 0:10 gegen Vrasselt II. In der Besetzung Karsten Hoffmann, Christian Gorniak, Marco Jansen und Dagmar Jordan war außer Satzgewinnen gegen den Tabellendritten nicht mehr drin.

Die 1. Herren scheiterte gegen Uedem erst im Schlussdoppel. Aufgrund der engen Personalsituation stand erneut eine in der Besetzung noch nie aufgetretene 1. Herren an den Tischen. 7:9 hieß es am Ende nach starkem Kampf. Pechvogel war dabei vor allem Matthias Zug der im letzten Einzel in jedem der 4 Sätze in die Verlängerung musste und knapp unterlag.

(Michael Krengel)

   
31.01.2016 15. Spieltag

Bereits am Freitag gingen unsere Herren Ü40 und die 2. Herren an den Start.

Die 2. Herren ging in Millingen überraschend deutlich unter. Beim 1:9 gelang lediglich Matthias Zug der Ehrenpunkt. Ole Rosinski, Rudi Cuijpers, Matthias Seegers, Snoopy Jansen und Teun Vuurman, der aus der Jugend aushalf, gelang der Gewinn von weiteren fünf Sätzen; mehr war nicht drin.

Die Herren Ü40 verkaufte sich gegen Kapellen teuer. Knappe Sätze und super Ballwechsel bot die Ü40 im Spiel gegen Kapellen. Sawatzki, Angenheister, Sager und Brück waren aber am Ende eine Nummer zu groß. Ein knappes Doppel hätte noch für unsere Jungs laufen können.

Der Samstag brachte Spiele für die Schüler C, Schüler A die 1. und 3. Herren.

Unsere Schüler C holte lediglich einen Satz bei WRW Kleve. Jakob Haurand gelang der Satzgewinn. Annika Krengel, Sarah Hartfeil und Nils Jansen blieben ohne Erfolg. Vor dem Team liegt noch viel Arbeit im Training um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Die Schüler A besiegte Sevelen mit 9:1. Unsere Schüler A bestand in Abwesenheit von Dennis Schneider und Enno Mölders aus Egor Rosenthal sowie Justus Haurand, Leon Naß und Florian Krengel, aus der Schüler B. 9:1 war überraschend deutlich und der Punktverlust durch Florian Krengel war gut zu verschmerzen.

0:10 lautete das Ergebnis der 3. Herren. Chancen durch Dagmar Jordan und Marco Jansen mit Fünf-Satz-Niederlagen waren aber trotzdem Lichtblicke. Karsten Hoffmann und Jan Hermanns komplettierten an diesem Abend das Team.

Wundertüte 1. Herren holte im Heimspiel gegen Suderwick ein 8:8. Der Tabellenführer aus Suderwick kam ebenso ersatzgeschwächt wie unsere 1. Herren an die Tische. Es entwickelte sich so ein spannendes Spiel mit ständigen Führungswechseln. Letztlich war das 8:8 ein super Ergebnis und es war erneut ein Heimspiel welches begeisterte. Matchwinner waren Christoph Haarhoff und Ole Rosinski mit je 2 Siegen.

(Michael Krengel)

   
24.01.2016 14. Spieltag

Unsere Jugend erreicht erneut ein 3:7. In Kamp Lintfort kam es zur Wiederholung des Ergebnisses der Vorwoche. Teun, Mathis und Alina steuerten jeweils einen Punkt bei. Damit erreichte die Mannschaft den 2.Punkt für die Tabelle undist damit im Moment auf dem 4. Platz.

Unsere 2. Herren spielte bereits um 15 Uhr in Kevelaer. 1:9 lautete das Endergebnis. Doch es war durchaus der ein oder andere Punkt mehr drin. Drei Niederlagen im fünften Satz hätten durchaus auch anders ausgehen können. Den Ehrenpunkt holte Snoopy Jansen. Ole Rosinski, Matthias Zug, Otze Hillmer, Tina Krengel und der aus der Schüler A aufgerückte Egor Rosenthal blieben ohne Erfolg.

Unsere 3. Herren startete um 16 Uhr in Elten. Frank Schneider, Jan Hermanns und Karsten Hofmann erkämpften ebenfalls ein 1:9. Da Marco Jansen kurzfristig ausgefallen war und durch das gleichzeitig laufende Jugendspiel Ersatz fehlte, trat das Team die Reise zu dritt an. Im letzten Spiel gelang Frank dann immerhin der Ehrenpunkt.

Die 1. Herren unterlag in Isselburg mit 4:9. Da Holger Noy ebenfalls kurzfristig absagen musste, kam Florian Krengel aus der Schüler B überraschend zu seinem Debut in der Herren. Das Spiel nahm dann den erwarteten Verlauf wobei unsere Jungs sich besser verkauften als erwartet. Siggi Rohloff mit 2 Siegen und einem Erfolg mit Matthias Zug im Doppel, sowie Matthias Zug im Einzel holten die Punkte fürs Team. Ole Rosinski, Michael Krengel und Heinz Betting scheiterten teilweise mit viel Pech.

(Michael Krengel)

   
17.01.2016 13. Spieltag

Nach den Weihnachtsferien gingen die Meisterschaftsspiele wieder los.

Die 2. Herren unterlag mit 7:9 in Kevelaer und musste ein enttäuschendes Ergebnis hinnehmen.

Die 1. Herren konnte gegen WRW Kleve nach 0:4 Rückstand noch ein 8:8 erreichen und damit das Hinspielergebnis wiederholen.

Die Schüler C unterlag im Heimspiel mit 1:9. Zahlenmäßig waren unsere mit 5 Spielern/-innen angetretene Schüler C dem Team aus Dingden (3 Mann) überlegen. An den Tischen war das leider dann genau anders rum. Zwei Fünf-Satz-Niederlagen und der Ehrenpunkt durch Jakob Haurand waren die Erfolge des Teams. Jakob Haurand, Bastian Jansen, Nils Jansen und Sarah Hartfeil sowie Annika Krengel im Doppel haben also noch einiges im Training vor sich.

Die Jugend holte in Suderwick beim 3:7 einen Punkt. Mit zumindest einem Punkt für die Tabelle kamen Teun Vuurman, Mathis Lohmann und Alina Warnecke aus Suderwick zurück. Jeder konnte mit einen Sieg zum Punktgewinn beitragen und ist somit nicht ganz erfolglos in die Rückrunde gestartet.

Die Schüler B konnten gegen Dingden einen deutlichen Heimsieg feiern. 8:2 gewonnen, 4:0 Punkte und zunächst Tabellenführer, so lautet die Bilanz unserer Schüler B. In der Besetzung Justus Haurand, Leon Naß, Florian Krengel und Larissa Warnecke siegte das Team im Vergleich zum Hinspiel (5:5) diesmal deutlich. Zwei Fünf-Satz-Niederlagen, jeweils in der Verlängerung, durch Larissa und Justus waren der einzige Makel. In den nun folgenden drei spielfreien Wochen gibt es aber noch viel zu verbessern wie Trainer M. Krengel feststellte.

(Michael Krengel)

   
Umzug

Zur Spielzeit 2015/2016 sind wird in die Turnhalle in der Birkenallee Altkalkar umgezogen!

Weitere Information zur geänderten Anfahrt und den neuen Trainingszeiten gibt es unter Anfahrt und Training.

(Christian Wirtz)

   
05.12.2015 12. Spieltag

Auch den letzten Spieltag haben wir geschafft. Zunächst Danke an alle für eine gute Hinrunde.

Im Einzelnen lief es so:
Die 3. Herren unterlag Wesel mit 2:8. Tina Krengel (1), Karsten Hofmann(1), Dagmar Jordan und Marco Jansen gaben am letzten Spieltag noch mal richtig Gas. Am Punktgewinn schrammte das Team dabei nur knapp vorbei. Auch im letzten Spiel hatte Kapitänin Dagmar Jordan in 5 Sätzen noch knapp die Chance auf einen Punkt fürs Team, diesen aber leider verpasst.

Die 1. Herren unterlag Kellen mit 4:9. Der Knackpunkt im Spiel waren die ersten Einzel im mittleren Paarkreuz. Unsere Jungs hatten hier viel Pech und unterlagen beide knapp im fünften Satz. Heinz Betting(1), Michael Krengel, Siggi Rohloff, Marius Wirtz und Holger Noy(1) sowie Alexander Rosinski(1) zeigten aber wieder großen Kampfgeist.

Die 2. Herren war Sonntagmorgen chancenlos beim Tabellenführer. Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Rudi Cuijpers, Frank Schneider und Jan Hermanns sowie Dagmar Jordan waren ohne Chance und haben klar 0:9 bei vier gewonnenen Sätzen verloren.

Ebenfalls Sonntag trat unsere 1. Herren im Pokal an. Heinz Betting, Michael Krengel und Siggi Rohloff scheiterten hier im Halbfinale an Emmerich Vrasselt mit 2:4.

(Michael Krengel)

   
28.11.2015 11. Spieltag

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde ist vorbei. Wir haben gekämpft, waren aber alle leider erfolglos. Wie lief es im Einzelnen:

Im Pokal schied unsere 2. Herren in Sevelen aus. Unsere 1. Herren siegte in Bislich und steht im Halbfinale.

Die Schüler C unterlagen in Walbeck knapp. Mit 4:6 unterlagen Jakob Haurand, Bastian Jansen und Niels Jansen. Das junge Team scheiterte dabei nur knapp an der Punkteteilung.

Unsere 3. Herren unterlag 3:7 in Bislich. Bislich 2 zeigte sich von der Pokalniederlage gegen unsere 1. Herren gut erholt. Tina Krengel, Frank Schneider, Karsten Hofmann und Dagmar Jordan unterlagen mit 3:7 und holten somit einen Punkt für die Tabelle.

Die 2. Herren unterlag Goch 4:9. Im letzten Heimspiel der Hinrunde unterlag das 2. Team gegen Goch mit 4:9. Die Punkte holten dabei die Spitzen Snoopy Jansen und Ole Rosinski. Ebenfalls im Einsatz waren Frank Schneider, Jan Hermanns, Karsten Hofmann und Dagmar Jordan, die kurzfristig noch für Rudi Cuijpers eingesprungen war.

Klare Niederlage der 1. Herren in Kleve. In den letzten Wochen drehte das Team jedes Ergebnis in jeder Besetzung, diesmal klappte das nicht. Fast alle waren nicht in Topform und so blieb es bei drei Punkten durch Betting/Rosinski sowie Michael Krengel und Siggi Rohloff. Heinz-Bernd Betting, Ole Rosinski, Holger Noy und Matthias Seegers kamen im Einzel nicht zum Erfolg.

(Michael Krengel)

   
21.11.2015 10. Spieltag

Der letzte Jugendspieltag (die Schüler C holen nächste Woche noch ein Spiel nach) und der drittletzte Seniorenspieltag ist gelaufen.

Die Jugend und die Schüler C waren nicht im Einsatz.

Die Schüler A unterlagen in Rees deutlich. In der Besetzung Egor Rosenthal, Denis Schneider und Daniel Rosenthal war das Team ohne Chance auf einen Punktgewinn und wurde mit 0:10 nach Hause geschickt.

Die Schüler B holten einen Ehrenpunkt gegen den Herbstmeister Rees. Florian Krengel, Larissa Warnecke und David Nass zeigten gegen die überlegenen Reeser großen Kampfgeist. Trotz des 1:9, den Ehrenpunkt holte David Nass, sah man das sich das Training immer mehr niederschlägt und die Spieler technisch immer besser werden.

Am Abend waren dann die 3 Herren-Teams im Einsatz.

Die 3. Herren empfing Fortuna Millingen. Das 1:1 in den Doppel weckte Hoffnung auf Punkte für die Tabelle. Aber Frank Schneider, Jan Hermanns, Marco Jansen und Dagmar Jordan verloren danach alle Einzel. Somit blieb es beim Ehrenpunkt und einem 1:9.

Die 2. Herren erreichte ebenfalls ein 1:9. In Rees gelang auch unserem 2. Team der Ehrenpunkt im Doppel. Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Rainer Albers, Raoul Hussmann und Teun Vuurmann sowie Alina Warnecke waren im Einzel alle glücklos.

Die 1. Herren behilt die Spannung der letzten Spiele bei. Während die anderen Teams im Doppel punkten konnten, ging unsere Erste mit 0:3 aus den Doppel gegen SV Millingen heraus. Im Einzel lief es hier dann aber besser. Es ging in der Begegnung hin und her, Kantenbälle, Netzroller, Verlängerungssätze und viele 5-Satz-Spiele. Die Begegnung war enorm eng. Heinz Betting (2), Michael Krengel (2), Christian Wirtz (2), Siggi Rohloff, Marius Wirtz (1) und Holger Noy (1) sorgten für das erreichen des Schlussdoppels. Der Sieg in Satz 5 durch Krengel/Rohloff stellte den knappen Sieg sicher. 9:7 bei 33:32 Sätzen und 634:634 Bällen, knapper geht es kaum.

(Michael Krengel)

   
15.11.2015 9. Spieltag

Im Herrenbereich setzte es an diesem Spieltag die erwarteten Niederlagen. Im Jugendbereich überraschten die Teams mit guten Ergebnissen.

Das Spiel der Schüler C in Walbeck wurde mangels Spielern und Fahrer auf den 28.11.2015 verlegt.

Die Schüler B traten beim Tabellennachbarn in Rees-Millingen an. Ohne den zuletzt erfolgreichsten Spieler Leon Naß und den verhinderten Karl Toonen, dafür wieder mit den nach Ihren Brüchen ins Team zurückgekehrten Justus Haurand und David Naß trat Florian Krengel zum Spiel in Millingen an. Zwei knappe Fünf-Satz-Siege durch Haurand/Krengel im Doppel und David Naß im Einzel brachten das Team früh auf die Siegerstraße. Im weiteren Verlauf mussten nur Florian Krengel und David Nass je eine Niederlage hinnehmen. Damit holte das Team einen deutlichen 8:2 Sieg.

Die Jugend empfing ebenfalls Rees-Millingen zum Duell. Matthis Lohmann, Teun Vuurmann und Michal Majchrcyk siegten ohne Alina Warnecke ebenfalls überraschend deutlich mit 7:3. Zwei Niederlagen von Michal Majchrcyk und ein Verlust von Matthis Lohmann ergaben die Punkte für Millingen. Kapitän Teun Vuurmann blieb ohne Niederlage und führte das Team so zum Sieg.

Ebenfalls zu Hause spielte die Schüler A gegen Wesel Flüren. Das große Thema der Aufstellungssorgen bleibt in der Schüler A Woche für Woche präsent. Lediglich Egor Rosenthal stand mal wieder vom Stammpersonal am Tisch. Danil Rosenthal aus der Schüler B und Bastian Jansen aus der Schüler C sorgten dafür das man antreten konnte. Bereits die knappe Fünf-Satz-Niederlage im Doppel durch Rosenthal/Rosenthal zu Beginn verhinderte das Unentschieden. 4:6 war trotzdem ein respektables Ergebnis in dieser Besetzung. Bastian Jansen konnte dabei überraschend ebenfalls einen Punkt beitragen.

Im Herrenbereich kann man diesmal beide Ergebnisse schnell zusammenfassen.
Die bereits sehr angespannte Personalsituation war an diesem Wochenende durch zahlreiche zusätzliche Ausfälle noch mal verschärft. Die 3. Herren zog sein Spiel in Ringenberg auf 16:30 Uhr vor. Nur dadurch konnten überhaupt beide Teams komplett antreten. Jan Hermanns und Karsten Hofmann spielten erst in Ringenberg und traten danach noch in Kalkar in der 2.Herren an. Marco Jansen als dritter Spieler des Teams war bei der 0:10 Klatsche in Ringenberg mit dabei.
Die 2. Herren mit Ole Rosinski, Matthias Zug und Tina Krengel sowie Jan Hermanns, Karsten Hofmann und Raoul Hußmann unterlagen 1:9 und holten den Ehrenpunkt durch Zug/Krengel im Doppel.

(Michael Krengel)

   
08.11.2015 8. Spieltag

Bereits am Freitag trat die 1. Herren in Vrasselt an. Der Tabellenletzte aus Emmerich trat in Bestbesetzung an und forderte unser Team bis ins Schlussdoppel. Heinz Betting(1), Michael Krengel(1), Siggi Rohloff(1), Christian Wirtz (1), sowie Holger Noy (2) und Marius Wirtz holten noch 2 Startdoppel und konnten durch den Sieg von Krengel/Rohloff ein glückliches 9:7 erreichen.

Umgekehrt lief es bei der 2. Herren am Samstag. Mit Ersatz kämpften auch hier die TTV-Spieler bis zum Schlussdoppel. Ole Rosinski, Snoopy Jansen, Matthias Zug, Otze Hillmer, Tina Krengel und Rudi Cuijpers hatten im Schlussdoppel nicht das nötige Glück und unterlagen mit 7:9.

Mittags spielten die Jugendteams gut, aber es setzte nur Niederlagen.
Die Jugend unterlag mit Mattis Lohmann, Teun Vuurman und Alina Warnecke 1:9.

Die Schüler B beendete ihr Spiel mit Justus Haurand, Leon Nass, Florian Krengel und Larissa Warnecke ebenfals mit 1:9.

Die Schüler C holten ein 2:8 in der Besetzung Jakob Haurand, Sarah Hartfeil, Annika Krengel und Nils Jansen.

(Michael Krengel)

   
01.11.2015 7. Spieltag

In der 1. Kreisklasse wird die Saison für unsere 1. Herren härter als gedacht. Es steigen 3 Teams ab, der 9. spielt Relegation. Nach den Kreisligen werden nun auch die beiden 1. Kreisklassen zu 10er Gruppen verkleinert.

Nun zu den Spielen:

Das für Freitag geplante Herren Ü40 Spiel wurde verschoben und findet am 02.11.2015 beim Training ab 19:30 statt.

Samstag unterlag die Schüler B bei DJK Kleve mit 1:9. Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche kam das Team diesmal richtig unter die Räder. Bastian Jansen, Jakob Haurand, Sarah Hartfeil und Annika Krengel traten recht schnell wieder die Heimreise an. Den Ehrenpunkt fürs Team holte diesmal Annika Krengel.

Das Schüler A-Team unterlag Tus Borth knapp mit 4:6. Ohne Alina Warnecke, die Abends im Herrenbereich aushelfen musste, und Denis Schneider, der um Pause gebeten hatte, spielte die Schüler gegen Borth. Kapitän Egor Rosenthal und die Schüler B Spieler Justus Haurand, Leon Naß und Florian Krengel kämpften hervorragend unterlagen aber knapp mit 4:6. Die Punkte holten Egor Rosenthal/Leon Nass im Doppel und Egor Rosenthal(1) sowie der klasse aufspielende Leon Naß (2) im Einzel.

Klare Niederlagen gab es im Herrenbereich für die ersatzgeschwächte 2.Herren und 3.Herren.
In Merhoog war Ole Rosinski der einzig verbliebene originale 2. Herren-Spieler. Mit Rudi Cuijpers, Tina Krengel, Frank Schneider, Matthias Seegers und Jan Hermanns sprangen dabei leider nur 5 Satzgewinne herraus.

Nicht viel besser lief es für die 3. Herren zuhause gegen Wesel Flüren. 0:10 mussten sich Karsten Hofmann, Dagmar Jordan und die Jugendspieler Teun Vuurman und Alina Warnecke den Weselern geschlagen geben. Lichtblicke waren auch hier Satzgewinne von z.B. Teun und Alina im Doppel.

Die 1. Herren überraschte durch ein kämpferisches 8:8. Drei Spieler der 2.Herren sorgten dafür, dass unsere 1. Mannschaft zumindest komplett spielen konnte. Heinz Betting, Michael Krengel und Siggi Rohlof wurden durch Snoopy Jansen, Christof Haarhoff und Matthias Zug unterstützt. 0:3 Doppel und lediglich zwei Einzel durch Betting und Krengel im ersten Durchgang und eine vorgezogene Niederlage von Snoopy Jansen sorgten für ein 2:8 vor den 2ten Einzeln. Man kann es nicht erklären, aber es ging ein Ruck durch das Team. Es kam Stimmung in die Halle (2. und 3. Herren waren schon da) und keiner wollte der sein, der den Gochern den Sieg überlässt. Und so erlebten alle Anwesenden eine Überraschung und ein letztlich verdientes 8:8.

(Michael Krengel)

   
24.10.2015 6. Spieltag

Nach der ferienbedingten Zwangspause wurden folgende Ergebnisse erreicht.

Freitags stand für die 1. Herren das Lokalderby in Uedem an. Nach einem schlechten Start mit 0:3 in den Doppeln kämpfte sich das Team ins Match rein. 5:9 unterlag man am Ende denkbar knapp. Heinz Betting (1), M. Krengel (1), Siggi Rohloff (1), Marius Wirtz (1) und Ole Rosinski (1) konnten je einen Punkt beisteuern. Jan Hermanns unterlag knapp und kam im zweiten Einzel leider nicht mehr zum Zug.

Samstag stand dann das Spiel der Jugend in Dingden an. Für Mathis Lohmann, Teun Vuurmann und Michal Majchrcyk gab es eine böse 1:9 Klatsche. Lediglich Mathis Lohmann gelang der Ehrenpunkt. Die restlichen Spiele gingen alle recht deutlich an Dingden.

Im Heimspiel der Schüler C gegen Rees gab es den ersten Sieg. Jacob Haurand, Bastian Jansen, Annika Krengel und Nils Jansen konnten gegen Rees den ersten Saisonsieg erringen. 9:1 gewann das Team überraschend deutlich. Den Punkt für Rees musste Annika Krengel zulassen.

Weniger glücklich agierte die Schüler B gegen Rees. Die mit dem durch Gipsarm eingeschränkten Leon Naß, dem nach Fußbruch erstmals im Einsatz befindlichen Justus Haurand und Florian Krengel angetretenen Kalkarer unterlagen Rees knapp mit 4:6. In einigen Ballwechseln lief es da wirklich nicht immer glücklich für unsere Jungs.

Die 3. Herren unterlag Emmerich-Vrasselt II mit 4:6. Einen Punkt nahm das Team um Dagmar Jordan aus Vrasselt mit nach Hause. Rudi Cuijpers(2), Dirk Hilmer (1) und Marco Jansen unterlagen mit Dagmar Jordan denkbar knapp. Den 4 Punkt holten Cuijpers/Hillmer im Doppel.

Die 2. Herren setzte ihren Siegeszug fort und schlug Goch mit 9:5. Ohne Holger Noy, der an diesem Wochenende pausierte, schickte man Goch mit 9:5 zurück in die Weberstadt. Marius Wirtz, Snoopy Jansen (2), Christof Haarhoff (1), Matthias Zug (2) und Ole Rosinski (2) sowie Ersatz Karsten Hofmann holten auch zwei Startdoppel und bleiben an der Tabellenspitze.

Sonntags trat unsere Schüler B dann noch in Ginderich an. Egor Rosenthal und Denis Schneider traten mit dem kurzfristig eingesprungenen Florian Krengel zum Spiel an. Nach gewonnenem Doppel durch Rosenthal/Krengel konnte sich das Team mit 6 zu 4 den ersten Saisonsieg sichern. Egor Rosenthal blieb dabei ungeschlagen.

(Michael Krengel)

   
27.09.2015 4. Spieltag

Am Freitag hätte die Herren Ü40 gerne in Kapellen gespielt. Da der Gegner das Spiel absagen musste, siegte unser Team durch Wertung 6:0.

Ein 9:3 bei DJK Kleve bringt der 2. Herren die Tabellenführung. Erneut mit den Top Sechs setzte sich das Team deutlich mit 9:3 durch. Ein Doppel sowie die erste Saisonniederlage von Marius Wirtz und eine Niederlage von Rudi Cuijpers waren die einzigen Schönheitsfehler beim Sturm an die Tabellenspitze.

Die Schüler B erkämpften in Sonsbeck ein 3:7. In den Doppeln zwei 5Satz Niederlagen und im Einzel wäre für Karl Toonen und Larissa Warnecke mit etwas mehr Glück ein Sieg drin gewesen. So bleibt es bei 2 Siegen durch Leon Naß und einen Punkt durch David Nass.

Die Schüler A unterlagen Rees 2:8. Egor Rosenthal, Alina Warnecke und Denis Schneider haben gut gekämpft, waren aber gegen Rees letztlich ohne Chance. Je ein Punkt durch Alina und Egor blieben daher die ganze Ausbeute.

Gegen verstärkte Reeser unterlag die Jugend 3:7. Mattis Lohmann, Kapitän Teun Vuurman und Michal Majchzyrk zeigten tolle Ballwechsel und holten durch das 3:7 einen Punkt für die Tabelle. Gegen die durch Bezirksklassen-Schüler verstärkten Reeser punkteten Mattis, Teun und Michal jeweils ein mal. Im nächsten Spiel gegen die bisher sieglose Mannschaft von Dingden könnte nun ein Sieg folgen.

Die 1. Herren überraschte mit 9:1 gegen den Weseler TV. In momentan bestmöglicher Besetzung spielte das Team um M. Krengel gegen den Tabellenführer aus Wesel. Heinz Betting, Marius Wirtz, Holger Noy und Snoopy Jansen gaben sich kampfstark und setzten sich alle durch. Den Ehrenpunkt für Wesel ließ Siggi Rohloff zu.

Weiterer Aufwärtstrend in der 3. Herren. Für den fehlenden Marco Jansen glänzte Frank Schneider mit 3 Siegen. Carsten Hofmann, mit seinem ersten Sieg, holte den 4. Punkt. Wenn Jan Hermans oder Dagmar Jordan etwas mehr Glück gehabt hätten, wäre hier sogar eine Punkteteilung möglich gewesen. So blieb es beim 4:6.

(Michael Krengel)

   
20.09.2015 3. Spieltag

Die Schüler B durfte pausieren.

Die Schüler C unterlag zu Hause 2:8 gegen WRW Kleve. Bastian Jansen und Nils Jansen waren etwas Glücklos schlugen sich aber recht gut. Annika Krengel und Jakob Haurand konnten je ein Spiel gewinnen.

Bei der Jugend lief es gar nicht. 0:10 unterlagen Mattis Lohmann, Teun Vuurman und Jacques Hussmann in Dingden. Leider konnte damit keiner der Cracks den Ehrenpunkt erringen.

Ebenfalls mit 0:10 wurde unsere Schüler A nach Hause geschickt. Einzig Egor Rosenthal schnupperte kurz an einem Sieg. Alessandro Bresciani und Denis Schneider waren diesmal ohne Chance und Schüler B-Ersatz Florian Krengel musste schließlich verletzt aufgeben.

Die 2.Herren verfehlte beim 9:3 knapp die Tabellenführung. Überraschend deutlich vom Ergebnis her gewann das Team gegen Millingen. Der Spielverlauf jedoch war knapper. 4 von 5 Fünfsatzspielen konnte Kalkar für sich entscheiden. Neben einer Doppelniederlage mussten so nur Holger Noy und Ole Rosinski passen. Da am nächsten Spieltag vermutlich wieder komplett gespielt wird, kann die Tabellenführung dann erreicht werden.

Ein 1:9 in Suderwick war das erwartete Ergebnis unserer 1.Herren. Da Mittags neben den bekannten Ausfällen auch noch Christian Wirtz krank absagen musste, reiste das Team mit Heinz Betting, Michael Krengel, Siggi Rohloff und den Ersatzleuten Tina Krengel, Karsten Hofman und Dagmar Jordan an. Betting/Rohloff unterlagen im Doppel erst in der Verlängerung des 5ten Satzes und Krengel musste nach 2 Verlängerungsniederlagen auch im 4ten Satz gratulieren. So blieb es beim Ehrenpunkt durch Heinz Bettings Sieg über Stricker. Die Ersatzspieler kämpften zwar Alle bravurös waren aber letztlich ohne Chance.

Die 3. Herren unterlag Sonntags in Dingden 1:9. Jan Hermanns, Karsten Hofmann, Marco Jansen und Dagmar Jordan kämpften zwar alle sehr, aber teilweise halt nicht nur gegen den Gegner sondern auch gegen die frühe Anschlagzeit. Einige Verlängerungssätze zeigen das ein knapperes Ergebnis nicht unmöglich war. Schauen Wir in der Rückrunde mal wenn es Samstags an die Tische geht. So blieb es bei einem Doppelerfolg durch Jan Hermanns und Marco Jansen.

(Michael Krengel)

   
14.09.2015 Kreismeisterschaften

Der TTV hat wieder einen Kreismeister.

Zuletzt waren vor knapp 20 Jahren Krengel/Rohloff im Doppel Titelträger für den Verein. Nun ist es Heinz Betting gelungen.

Im Einzel noch kurz vor dem Finale gescheitert, setzte er sich im Doppel durch und ist nun Doppelkreismeister.

Herzlichen Glückwünsch!

(Michael Krengel )

   
05.09.2015 2. Spieltag

Der 2.Spieltag ist gelaufen und er war besser als erwartet.

Im Einzelnen lief es wie folgt:
Den Anfang machten die Schüler C in Dingden. Bereits um 13 Uhr spielten unsere Jüngsten in Dingden. Ohne Jakob Haurand, der nach Absprache aussetzte, konnte das Team beim 3:7 den ersten Punkt erspielen. Bastian Jansen, Sarah Hartfeil, Annika Krengel und Nils Jansen bei seinem ersten Einsatz zeigten schöne Ballwechsel und standen oft nur knapp vor weiteren Satzgewinnen.

Auf die Schüler C folgte die Schüler B. Als die Schüler C Dingden gerade verlassen wollten, kamen die Schüler B an der Halle an. Ohne Justus Haurand (Fuß gebrochen) und Carl Tonnen reiste das Team an. Leon Nass der zum ersten mal in der Meisterschaft antrat, Florian Krengel, die aus der Schüler C in dieser Saison hochgerückte Larissa Warnecke und der ebenfalls zum ersten mal spielende David Nass erkämpften sich ein hochverdientes 5:5.

Die Jugend unterlag Xanten 3:7. Ebenfalls 3:7 unterlag das Jugendteam im zweiten Heimspiel nacheinander. Mathis Lohmann, Teun Vuurmann, Alina Warnecke und als Ersatz aus der Schüler Egor Rosenthal holten damit ebenfalls einen Punkt in der Tabelle.

Das Schüler A-Team hatte spielfrei.

Am Abend standen dann die Heimspiele der 1. und 3. Herren an.
Die 3. Herren hatte dabei einige Premieren. Carsten Hofmann gab ebenso sein Debut wie Alina Warnecke. Ein Comeback nach fast 20 Jahren feierte Marco Jansen und Dagmar Jordan war als Kapitän zum ersten Mal dabei. Bei der ganzen Freude über das alles konnte die 10:0 Niederlage die Stimmung auch nicht mehr trüben.

Die 1.Herren kassierte gegen Isselburg die erwartetet 3:9 Niederlage. Da das Team mit Jan Hermanns und Frank Schneider zwei Ersatzleute dabei hatte und Krengel durch Hexenschuss noch nicht wieder voll einsatzfähig war, lagen die Hoffnungen vor allem auf Heinz Betting, Christian Wirtz und Siggi Rohloff.
Heinz Betting überzeugte durch Punkt und knappe Niederlage ebenso wie Christian Wirtz der neben einem Einzel auch an der Seite von Rohloff noch ein Doppel gewinnen konnte.

Die 2.Herren schlägt nach Kevelaer 5 auch Kevelaer 4 und startet mit zwei Siegen in die neue Saison. Eine Woche Tabellenführung und ein erneut fast komplettes Antreten (für Snoopy Jansen half Tina Krengel aus) sorgten für den perfekten Start. Das 1:2 im Doppel gab bereits den knappen Spielverlauf vor. Marius Wirtz (2), Holger Noy (1), Ole Rosinski (2), Matthias Zug sowie Rudi Cuijpers(1) und Tina Krengel (1) sorgten dafür, dass im Schlussdoppel Ole Rosinski und Matthias Zug den Sieg perfekt machen konnten.

(Michael Krengel)

   
29.08.2015 1. Spieltag

Die neue Spielzeit hat begonnen!

Bereits am Freitag startete die 1.Herren. WRW Kleve hieß der Gegner zum Start. Das neu formierte Team ging mit etwas Pech 1:2 aus den Doppel und rannte dann durch Niederlagen der Spitzen Betting und Krengel die ganze Zeit dem Ausgleich hinterher. Lediglich Rudi Cuijpers war noch das fehlende Training anzumerken, Routinier Siggi Rohloff sowie die Youngster Marius Wirtz und Holger Noy holten je 2 Punkte. Im Schlussdoppel gelang dann noch der nicht mehr erwartete Ausgleich durch Krengel/Rohloff, denn bei 4:7 hätten nicht mehr viele auf den TTV gesetzt.

Samstag Mittag gingen dann die Jugendteams an die "Platte".
Die Schüler A mit Kapitän Egor Rosenthal, Alessandro Bresciani und Denis Schneider unterlag dabei dem Team aus Dingden mit 2:8. Egor Rosenthal holte beide Siege. Schön war es zu sehen, dass Alessandro und der aus der Schüler B hochgekommene Denis Schneider klar erste Früchte des Trainings erkennen ließen.

Die Jugend unterlal Suderwick 3:7. Das Jugendteam, in dieser Saison auch wieder für den TTV am Start, zeigte gute Ansätze und holte verdient 3 Punkte gegen die überlegenen Suderwicker. Kapitän Teun Vuurman (1) Mathis Lohmann (1) und Alina Warnecke (1) waren erfolgreich. Jacques Hussman wusste aber kämpferisch ebenfalls zu überzeugen.

Die 2.Herren startete erfolgreich im ersten Spiel im Neuen Spiellokal. Im ersten Heimspiel nach dem Klassenerhalt überzeugte das Team an neuer Heimspielstätte. Mit 9:1 fegte man Kevelaer Wetten aus der Halle. Man muss also nicht am Bollwerk spielen um ein Bollwerk zu bilden. Marius Wirtz, Holger Noy, Snoopy Jansen, Ole Rosinski sowie Matthias Zug und Rudi Cuijpers hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und konnten danach den ersten Sieg in der Halle an der Birkenallee genießen.

Die Schüler C holen Ihr Spiel in der Woche nach.

(Michael Krengel)

   
14.06.2015
Bilder der Jugend- und Schüler-Vereinsmeisterschaften
   
07.05.2015 Jugendwart

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Heinz-Bernd Betting zum neuen Jugendwart gewählt. Viel Spaß und Erfolg bei dieser Aufgabe!

(Christian Wirtz)

   
Saison 2014/2015
14.06.2015
Bilder der Jugend- und Schüler-Vereinsmeisterschaften
10.06.2015 FACEBOOK-Seite

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass eine FACEBOOK-Seite eingerichtet wird. Der Link dazu befindet sich im Menu unter dem Unterpunkt "Verein".

(Christian Wirtz)

   
04.06.2015
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende haben unsere Vereinsmeisterschaften stattgefunden. Die Vereinsmeisterschaften haben was Teilnehmer und Ende betrifft tatsächlich auf das letzte Jahr noch mal einen drauf gesetzt.

Hier nun alle Platzierten:

Tischtennis-Sportabzeichen

Nils Jansen, Leonie Scholten und Celina Scholten


Schüler/innen C:

Einzel				Doppel

1. Larissa Warnecke		1. L. Warnecke/N. Jansen
2. Jakob Haurand		2. B. Jansen/A. Krengel
3. Bastian Jansen		3. J. Haurand/S. Hartfeil
4. Sarah Hartfeil		


Schüler/innen B:

Einzel				Doppel

1. Egor Rosenthal		1. L. Warnecke/E. Rosenthal
2. Justus Haurand		2. J. Haurand/D. Schneider
3. Florian Krengel		3. F. Krengel/C. Toonen
4. Larissa Warnecke


Schüler/innen A:

Einzel				Doppel

1. Teun Vuurmann		1. T. Vuurmann/J. Haurand
2. Alina Warnecke		2. A. Warnecke/J. Hußmann
3. Egor Rosenthal		3. M. Majchrzyk/E. Rosenthal
4. Michal Majchrzyk

Jugend:

Einzel				Doppel

1. Teun Vuurmann		1. T. Vuurmann/E. Rosenthal
2. Alina Warnecke		2. A. Warnecke/M. Lohmann
3. Mathis Lohmann
4. Egor Rosenthal


Herren/Damen:

Einzel				Doppel

1. Michael Krengel		1. H. Noy/M. Zug
2. Sascha Warnecke		2. H.-B. Betting/R. Hußmann
3. Marius Wirtz			3. M. Wirtz/T. Krengel
4. Christian Wirtz
 

(Michael Krengel)

04.06.2015 Zusammenfassung Jahreshauptversammlung

Hier eine kurze Zusammenfassung der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde folgender Vorstand gewählt:
1. Vorsitzende: Michael Krengel
2. Vorsitzender: Carsten Kammans
Geschäftsführer: Alexander Rosinski
Jugendwart: Heinz Betting
Kassierer: Stefan Jansen
Pressewart: Christian Wirtz

Außerdem wurde der Bau eines Bandenwagens beschlossen, welcher in der neuen Halle dann zum Einsatz kommen soll.
Für die Jugendabteilung sollen Pullover mit Vereinsaufdruck angeschafft werden.
Am 14.06.15 findet unsere Jugendfahrt statt.
Am 22.08.15 machen die Senioren mit Ihrem Sommerfest den Auftakt zur Saison.
Es gibt nun auch eine FACEBOOK Seite des TTV, neben der HOMEPAGE eine weitere Plattform unseres Vereins. Während die HOMEPAGE von Christian Wirtz gestaltet wird, kümmert Heinz Betting sich um die FACEBOOK-Seite.

Das Training bleibt in der nächsten Saison im Jugendbereich unverändert, im Seniorenbereich wird der Donnertag wegfallen. Es besteht dann Montags von 20-22 Uhr und Freitags von 20-22/23 Uhr die Möglichkeit zu trainieren. Dadurch erhoffen Wir uns eine engere Anbindung der Jugend an die Herren und da Donnertags einige zeitliche Probleme hatten, sollte auch das besser passen.
Ab August sollte das Training nach den Ferien dann in der Halle in Altkalkar stattfinden.

Wir werden in der nächsten Spielzeit folgende Teams melden:
Schüler C - Kreisliga
Schüler B - Kreisliga
Schüler A - Kreisliga
Jugend - Kreisklasse
3.Herren - 3.Kreisklasse
2.Herren - 2.Kreisklasse
1.Herren - 1.Kreisklasse
Ü-40-Herren - Bezirksklasse

(Michael Krengel)

   
07.05.2015 Jugendwart

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Heinz-Bernd Betting zum neuen Jugendwart gewählt. Viel Spaß und Erfolg bei dieser Aufgabe!

(Christian Wirtz)

   
19.04.2015 22. Spieltag

Der letzte Spieltag ist gelaufen, eine lange Saison ist zu Ende. Der spielerische Abschluss wird am 30.05. die Vereinsmeisterschaft sein an deren Anschluss wir das DFB-Pokalfinale zusammen in der Halle ansehen werden.
Danach werden Wir nach fast 30 Jahren in Kalkar die Halle am Bollwerk verlassen und unser Neue Spielstätte in Altkalkar beziehen.

Welche Spiele standen noch auf dem Programm?

Donnerstag hatte die 2.Herren ihr Pflichtfreundschaftsspiel in der JVA Pont. Das Spiel in der Justizvollzugsanstalt in Pont wurde mit 7:9 verloren. Da das Spiel keine Auswirkungen auf die die Tabelle und QTTR-Werte hatte, war das Ergebnis Nebensache. Das Team konnte den Häftlingen interessante Spiele bieten und die Entscheidung im Schlussdoppel zeigte den knappen Verlauf.

Samstag musste dann für die 2.Herren ein Pflichtsieg her um evtl. noch den Abstieg zu vermeiden. Beim Tabellenletzten in Kleve kam das Team schwer in Tritt. Marius Wirtz (kein Sieg) und Snoopy Jansen (1) waren im oberen Paarkreuz unterlegen. Die Mitte mit Cuijpers und Rosinski dagegen spielte 4:0, im unteren Paarkreuz unterlag Tina Krengel während Matthias Zug zwei Siege feiern konnte. Zwei Siege in den Doppeln sorgten für das 9:5. Sollte Rees heute Morgen gegen Goch nicht gewinnen so wäre das noch der Klassenerhalt.
Da in der neuen Saison M. Wirtz und Zug studieren und die Zukunft von Rudi noch ungewiss ist steht hier ein Neuaufbau an.

Die 1. Herren enttäuschte im letzten Heimspiel und ermöglicht Weeze den Klassenerhalt. Mit 6:9 unterlag unsere erste überraschend gegen Weeze II, die dadurch noch den Klassenerhalt feiern konnten. Das Spiel verlief sehr komisch. 5:4 Führung im ersten Durchgang und hohe Satzführungen, doch dann kam ein unerklärlicher Bruch. Lediglich Christian Wirtz konnte 2 Siege beisteuern. Krengel vergab 4 Matchbälle, Betting stand im zweiten Spiel neben sich, Warnecke reichte eine 6:0 Führung nicht, Rohloff unterlag im 5ten Satz, Noy verspielte ein 7:1 und keiner weiß warum. In der nächsten Spielzeit wird hier nun auch neu aufgebaut werden müssen. Nach den Abgängen der letzten Jahre (und zum Glück dem Zugang von Betting) verändert sich C. Wirtz beruflich und wird nicht mehr regelmäßig spielen können.
Ein hervorragender 5ter Platz in der Tabelle ist bei diesem Saisonverlauf trotzdem positiv.

Damit steht als nächstes am 07.05.2015 die Jahreshauptversammlung an. Ich kann alle die Zeit haben nur bitten zu kommen. Neuwahlen und die schwierige Situation im Seniorenbereich sind dafür Grund genug.

(Michael Krengel)

   
06.04.2015 Einladung Jahreshauptversammlung

Am 07.05.2015 um 19.30 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTV Blau-Weiß Kalkar-Niedermörmter in der Sporthalle „Am Bollwerk“ statt. Zu den anstehenden Neuwahlen sind alle aktiven und passiven Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen.

Weitere Infos unter Jahreshauptversammlung 2015

(Christian Wirtz)

   
28.03.2015 21. Spieltag

Der Vorletzte Spieltag im Seniorenbereich ist gelaufen die Herren Ü40 ist nach den Jugendteams ebenfalls bereits durch. Nach der Osterpause steigt in 3 Wochen dann der letzte Spieltag. Letztes HEIMSPIEL der 1.Herren am BOLLWERK mit der Chance gegen Weeze Platz 4 zurück zu holen, da Bislich in Sevelen nicht komplett spielt und durchaus patzen kann.
Letztes Auswärtsspiel der 2.Herren in der 2.Kreisklasse??? Ich glaube nicht!!! Ein Sieg in Kleve und am nächsten Tag kein Sieg von Rees und eine tolle Aufholjagt würde mit dem verdienten Klassenerhalt gekrönt werden.

Nun zu den Berichten:
Die Schüler B siegten am grünen Tisch 10:0. Im ausstehenden Nachholspiel gegen Kevelaer unterlagen Egor Rosenthal, Justus Haurand und Florian Krengel zunächst an den Tischen knapp mit 4:6. Da Kevelaer aber einen Aufstellungsfehler machte, wurde das Spiel im Nachhinein mit 10:0 gewertet. Ein hervorragender 3 Platz kam damit am Saisonschluss heraus. Es fehlten wegen anderer Termine die auch zum Team gehörenden Denis Schneider und Carl Toonen. Glückwunsch MÄNNER!

Am Freitag zeigt die Herren Ü40 hervorragendes Tischtennis in Kapellen. 1:6 verloren aber trotzdem Topleistungen, so kann man es zusammenfassen. Gegen den Bezirksklassenaufsteiger aus Kapellen legte sich die TTV Vier noch mal richtig ins Zeug. M.Krengel/S.Rohloff holten den Ehrenpunkt im Doppel. Im Einzel schaffte Krengel dann fast eine Überraschung gegen Angenheister. Aber auch Rudi Cuijpers und Raoul Hussmann verstanden es die überlegenen Kapellener zu einer konzentrierten Leistung zu zwingen. Vorletzter und wieder vor Möllen, Ziel erreicht.

Samstag, Bollwerk, Showdown in der 2.Kreisklasse. Die 2. Herren empfing als Vorletzter den 5ten aus Millingen. Die Hinrunde brachte ein 3:9 und mit den Top 6 ging man das Spiel an und holte mit einer überragenden Leistung ein 8:8. Dabei hatte man sogar noch Pech, denn von 7 5-Satzspielen musste man leider 5 abgeben. Alle waren an dieser Leistung beteiligt und per Chat fieberte auch die Erste Mannschaft in Bislich mit. Marius Wirtz überragte mit 2 Siegen ebenso wie Rudi Cuijpers. Snoopy Jansen spielte ebenso 1:1 wie Matthias Zug und Tina Krengel. Ole Rosinski hatte Pech mit Verlängerungsniederlagen aber 2 Siege im Doppel brachten schließlich die verdiente Punkteteilung.

Die 1. Herren unterlag in Bislich 5:9. Kurz und bündig könnte man es so schreiben. Heinz Betting und Siggi Rohloff überragten mit je 2 Siegen. Ch. Wirtz fehlte krank und fiel aus, M. Krengel war zwar anwesend, spielte aber weit unter Form und war ein Ausfall. Kapitän Sascha Warnecke hatte in beiden Spielen im 5ten Satz viel Pech und Holger Noy holt den erwarteten einen Sieg. Neben den toll aufspielenden Betting und Rohloff, zeigte Matthias Seegers mal wieder, dass da immer noch ein Spieler im Hintergrund ist der mit Training dem Verein sofort wieder weiterhelfen könnte. Mit einem Sieg gegen Weeze in drei Wochen will man nun eine Haken hinter eine gute Saison machen und sich vom Bollwerk verabschieden.

(Michael Krengel)

   
21.03.2015 20. Spieltag

Die Schüler A verkauften sich gut, unterlagen aber 0:10. Das Ergebnis ist deutlich, aber im Spiel war es knapper. Alina, Teun, Michal und Alessandro haben in ihrem letzten Saisonspiel nochmal alles gegeben.

Die Schüler C verloren ihr letztes Spiel 1:9. In ihrem letzten Einsatz in der Rückrunde holte Sarah Hartfeil den Ehrenpunkt fürs Team. Annika Krengel, Jakob Haurand und Larissa Warnecke zeigten wieder schöne Ballwechsel und setzten das im Training erlernte schon gut um.

1:9 in Emmerich Vrasselt bei der 2. Herren. Den Ehrenpunkt gab es im Doppel. In der gesamten Partie gelang es der Truppe nicht Emmerich in Verlegenheit zu bringen. Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Dirk Hillmer, Matthias Zug und Dagmar Jordan gaben zwar alles, aber diesmal leider vergebens.

9:6 schlug die 1. Herren den Tabellenzweiten aus Borth. Nach der schlechten Leistung der Vorwoche ging M. Krengel diesmal mit zwei Siegen als Spitze voran. Da auch Kapitän Sascha Warnecke das Team mit zwei Siegen mitriss und Routinier Siggi Rohloff auch 2:0 spielte, reichten je ein Sieg von Wirtz/Noy sowie Heinz Betting und Holger Noy zum Sieg . Nun ist man wieder Vierter und es kann für die Relegation noch reichen.

Die Schüler B bestreiten am 23.03.2015 ihr letztes Saisonspiel. Um 18.00 Uhr wird das Spiel gegen Kevelaer nachgeholt.

Da schon viele den Vereinsmeisterschaften entgegenfiebern hier der Termin: am 30.05.2015 werden die Titel ausgespielt.

(Michael Krengel)

   
14.03.2015 19. Spieltag

Der nächste Spieltag ist gelaufen und er war erneut sehr erfolgreich.

Bereits Donnerstag holte die 2. Herren den dritten Sieg in Folge. Ob das Erwachen in dieser Saison zu spät kommt, wirch sich noch zeigen. Donnerstagabend jedoch siegte man überraschend deutlich mit 9:4 gegen Mehrhoog. Nach 2:1 in den Doppeln zu Beginn setzte sich das Team durch Siege von Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Rudi Cuijpers, Ole Rosinski und Matthias Zug schnell auf 7:1 ab. Nierderlagen von Frank Schneider, Snoopy Jansen sowie Rudi Cuijpers bei einem Sieg von Marius Wirtz sorgten dafür, dass Kapitän Ole Rosinski den Siegpunkt selbst klarmachen durfte.

Am Freitag siegte die 1. Herren mit 9:2 in Kamp-Lintfort. Lediglich Spitze Michael Krengel ließ zwei Punkte für Kamp-Lintfort zu. Während Krengel an diesem Abend überraschend schwach spielte, war der Rest hochkonzentriert. Christian Wirtz (2) sowie Heinz Betting, Siggi Rohloff, Holger Noy und Ersatz Ole Rosinski machten den Sieg klar. Da Millingen nach feststehendem Aufstieg gegen Kevelaer erstmals in dieser Saison verlor, ist bei unserer Ersten der Aufstieg nicht mehr möglich und man kann entspannt in die letzten drei Spiele gehen.

Die Schüler B holte zu dritt ein 5:5. Gegen den Tabellennachbarn aus Sonsbeck fehlte Justus Haurand und Ersatz Karl Toonen musste kurzfristig verletzt absagen. So gingen Egor Rosenthal, Florian Krengel und Denis Schneider zu dritt an die Tische. Wie erwartet lag man auch lange zurück und es sah nach einer Niederlage aus. Während Denis Schneider ohne Erfolg blieb, konnten Egor Rosenthal (3) und Florian Krengel (2) zumindest noch die Punkteteilung erreichen.

(Michael Krengel)

   
07.03.2015 18. Spieltag

Was für ein Spieltag!

Die Schüler C verloren gegen Weeze 1:9. Im Hinspiel war der Gegner beim 10:0 bereits klar überlegen. Unsere Jüngsten versuchten aber trotzdem alles, um zumindest den Ehrenpunkt zu erzielen. Jakob Haurand gelang das dann auch. Bastian Jansen, Annika Krengel und Larissa Warnecke blieben ohne Sieg.

Die Schüler B haben ebenfalls gegen Weeze mit 1:9 verloren. Wie bei den Schüler C gelang auch hier eine Ergebnisverbesserung gegenüber der Hinrunde. Die Nr. 1 Egor Rosenthal holte den Punkt. Zudem gingen für den TTV Justus Haurand, Florian Krengel und Denis Schneider an die Tische.

Die 2. Herren setzte mit einem 9:4 ein Ausrufezeichen gegen Kevelaer. Einen Überraschungserfolg verbuchte das Team um Kapitän Ole Rosinki. 2:1 Doppel und Siege von Marius Wirtz (2), Vereinsmeister Snoopy Jansen (1) sowie Ole Rosinski (2) und Matthias Zug (2) sorgten für den Erfolg. Frank Schneider und Dagmar Jordan scheiterten beide knapp, sodass sogar ein deutlicheres Ergebnis möglich war.

Kämpferherz beweis die 1. Herren beim 9:7 gegen Suderwick. 2:1 in den Doppeln schienen schnell eine Umkehr des Hinrundenergebnisses möglich zu machen. Doch dann verloren im oberen Paarkreuz Krengel und Wirtz jeweils im fünften Satz. Die verloren Fünfsatzspiele zogen sich so durch. 38:29 Sätze hieß es am Ende für den TTV. Es konnte nur ein Fünfsatzspiel gewonnen werden, aber das war das schon verloren geglaubte Schlussdoppel in der Verlängerung des fünften Satzes. Die Punkte im Einzel holten Heinz Betting (2), Sascha Warnecke (1), Siggi Rohloff (2) und Holger Noy (1).

Überragend war an diesem Abend die Stimmung in der Halle. Erste und Zweite bauten sich gegenseitig auf und unterstützten teamübergreifend. Das mit Carsten, Kirsten und Anton auch noch zusätzliche Unterstützung da war rundete den Abend ab! Danke an ALLE für den super Abend. Dafür gehen WIR Samstags zum Tischtennis!

(Michael Krengel)

   
28.02.2015 17. Spieltag

Der volle Terminplan ist an diesem Wochenende ganz schön zerpflückt worden.

Das Freitagspiel der Herren Ü40 wurde aufgrund von Krankheitsausfällen und eines privaten Termins von M. Krengel auf das Donnerstagtraining der nächsten Woche verlegt.

Das Schüler B Spiel wurde ebenfalls verlegt.

Die Schüler A erkämpften sich ohne Ihre Spitze Teun Vuurmann ein 5:5. In Millingen traten Michal Maczyek, Alina Warnecke, Jacques Hussmann und Alessandro, der sein erstes Spiel machte, an und holten die Punkteteilung für den TTV.

Unsere Schüler C siegten über Walbeck. Im Nachholspiel der letzten Woche setzten sich unsere Jüngsten ebenfalls ohne Ihre Spitze Danil Rosenthal mit 7:3 durch. Bastian Jansen, Larissa Warnecke, Jakob Haurand, sowie Annika Krengel und Larissa Warnecke im Doppel holten die Punkte. Annika Krengel sowie Bastian Jansen und Jakob Haurand im Doppel ließen die Punkte für Walbeck zu.

Die 2.Herren setzte ein Lebenszeichen. In der Besetzung Holger Noy, Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Matthias Zug und Raoul Hussmann setzte man sich in Goch mit 9:4 deutlich durch. Das wird vermutlich den Abstieg nicht mehr verhindern, zeigt aber die gute Moral des Teams.

Die 1.Herren unterliegt in Millingen mit 3:9. Leider konnte aus den bekannten Gründen (siehe Ü 40) das Ziel eines Sieges nicht erreicht werden. Ohne 3 trat man die Reise in Richtung Rheinberg an. Heinz Betting, Sascha Warnecke, Siggi Rohloff und die Ersatzspieler Holger Noy, Marius Wirtz und Ole Rosinski kämpften zwar bis zum Ende, mussten aber letztlich doch mit 3 Punkten zufrieden sein.

Allen Danke für Ihren tollen Einsatz, in der nächsten Woche greifen Wir wieder an.

Wer die Zeitung gelesen hat kann sich auch freuen, da die Zukunft für unseren Verein in der Halle in Altkalkar auch gesichert scheint.

(Michael Krengel)

   
22.02.2015 16. Spieltag

3 Spiele 3 Niederlagen, so das kurze Fazit des letzten Wochenendes

Während die Schüler B und Schüler C spielfrei hatten, gingen die Schüler A am Samstag an die Tische. Gegen den TTV Rees-Groin III verlor die Mannschaft mit 1:9. Den Ehrenpunkt für die mit Teun Vuurmaan, Alina Warnecke und Nico Worseg zu dritt angetretenen Schüler holte Kapitän Teun Vuurman. Das Ergebnis ist zwar deutlich, aber viele knappe Sätze in der Verlängerung zeigen, wie knapp der Spielverlauf war.

Die 2. Herren spielt gegen Wesel auf gutem Niveau. Trotz der ausweglosen Situation und der "letzten" Aufstellung erreichte das Team ein respektables 4:9. Aufgrund der vielen Krankheits-, Urlaubs- und Arbeitsausfälle kam erstmals Rainer Albers mit zum Einsatz. Da Marius Wirtz in der 1. Herren aushelfen musste, spielte das Team mit Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Matthias Zug, Tina Krengel, Raoul Hussmann und Rainer Albers. Eine leichte Ergebnisverbesserung verpasste Tina Krengel in der Verlängerung des 5. Satzes denkbar knapp.

Die 1. Herren unterliegt überraschend Kellen mit 4:9. Die im oberen Paarkreuz verstärkt angetretenen Kellener überraschten mit einem verdienten 9:4 Sieg. Ohne Christian Wirtz und mit grippegeschwächtem Siggi Rohloff kam das Team nicht richtig in Tritt. Michael Krengel musste zum zweiten Mal in den Saison beiden Gegnern den Vorzug lassen. Besser machte es Heinz Betting, der einen "Sahnetag" erwischte und zwei Siege einfuhr. Neben dem Doppel Betting/Wirtz holte dann nur noch Kapitän Sascha Warnecke einen Punkt. Siggi Rohloff sowie die beiden für die grippekranken Christian Wirtz und Holger Noy eingesprungenen Christof Haarhoff und Marius Wirtz blieben ohne Erfolg.

Am Freitag geht es weiter. Die 2. Herren reist nach Goch und die Ü40 empfängt Millingen.

(Michael Krengel)

   
08.02.2015 15. Spieltag

Der Spieltag ist gelaufen und Überraschungen blieben leider aus.

Die Schüler C hatten spielfrei.

Die Schüler B unterliegen dem Tabellenführer 1:9. Den erwartet klaren Verlauf nahm das Heimspiel gegen TUS Xanten 1. Egor Rosenthal holte den Ehrenpunkt. Ohne Kapitän Justus Haurand war das Team in jedem Spiel eigentlich ohne Chance. Seinen ersten Einsatz hatte für Justus in der Begegnung Carl Toonen, der die guten Eindrücke vom Training bestätigen konnte.

Die Schüler A mussen ebenfalls zum Tabellenführer. Das Team musste ohne Ehrenpunkt mit nur einem Satzgewinn die Heimreise antreten und steht damit in der Tabelle weiter auf Rang 4. Teun Vuurmann, Alina Warnecke, Nico Worseg und Jacques Hussmann warten damit weiter auf die ersten Punkte der Rückrunde.

Die 1. Herren siegte beim Tabellenletzten in Walbeck. Die erste Mannschaft reiste ohne ihren Kapitän Sascha Warnecke nach Walbeck. Nach umkämpften Doppeln (Krengel/Rohloff drehten im 5. Satz noch ein 2:8) konnte sich das Team mit 5:0 in Führung bringen. Siggi Rohloff und Rudi Cuijpers mussten dann die ersten Punkte für Walbeck zulassen. So stand es vor den zweiten Einzeln 7:2. Im Duell der Spitzen konnte Krengel dann mit einem glücklichen 5 Satzsieg den achten Punkt erkämpfen, bevor Wirtz und Betting Walbeck noch einmal aufkommen ließen. Siggi Rohloff machte den Sieg dann klar.

Am ungeliebten Sonntag unterliegt die 2. Herren 0:9. Trotz Top-Besetzung gab es für die 2. Herren in Dingden nichts zu holen. Holger Noy, Marius Wirtz, Rudi Cuijpers, Alexander Rosinski und Matthias Zug sowie der für den krank ausgefallenen Snoopy Jansen spielende Raoul Hussmann fuhren mit nur 3 Satzgewinnen wieder nach Hause.

ACHTUNG!! Kommenden FREITAG und ROSENMONTAG fällt das Training aus.

(Michael Krengel)

   
31.01.2015 14. Spieltag

Der nächste Spieltag ist gelaufen, es war wieder spannend und teilweise hochklassig, für unsere Teams sprang leider nur ein Teilerfolg dabei heraus. Im Einzelnen lief es so:

Am Freitag unterlag die Ü40 gegen den TV Bruckhausen mit 0:6. Es waren knappe Sätze, es waren 3 Spiele in 5 Sätzen aber letztlich war es eine deutliche Niederlage. M. Krengel, M. Kohn, S. Rohloff und R. Cuijpers zeigten Top Leistungen. Während Krengel und Kohn gegen die Bruckhausener Spitzen ohne Chance waren, unterlagen Siggi Rohloff und Rudi Cuijpers sowie das Doppel Kohn/Cuijpers erst nach 5 Sätzen.

Samstag Mittag unterlag die Schüler A beim Tabellennachbarn in Dingden 2:8. Nach Startschwierigkeiten was den Transport des Teams betraf, kam dann leider auch noch eine Niederlage. Teun Vuurman(2), Nico Worseg, Jacques Hussmann und Ersatz Egor Rosenthal kämpften zwar toll, waren aber letztlich ohne Chance. Da aber sowohl Trainer Mathias Zug (in Paris) wie auch die Stammkräfte Alina und Mihajl fehlten geht das in Ordnung.

Die Schüler B und Schüler C hatten spielfrei.

Abends gab es dann für die 2. Herren ein 0:9 gegen WRW Kleve. Der Tabellenführer war dann doch eine Nummer zu groß. Marius Wirtz, Rudi Cuijpers, Alexander Rosinski, Dirk Hillmer, Tina Krengel und Jan Hermans gaben zwar keinen Ball verloren, aber ein Sieg kam nicht dabei raus. Tina Krengel mit einer Niederlage in der Verlängerung des 5ten Satzes war dabei am nächsten am Ehrenpunkt dran. Schön war es mit "Otze" Hillmer nach über einem Jahr Verletzungspause wieder eine der Stammkräfte der 2.Mannschaft am Tisch zu sehen.

Das erste 8:8 der Saison erkämpfte unsere 1. Herren gegen Kevelaer. Der Verfolger aus Kevelaer wollte mit Ansage beide Punkte entführen um in der Tabelle vorbei zu ziehen. In den Doppel konnten dann auch nur Christian Witz/Holger Noy punkten. 2 Siege in der Mitte waren die geringe Ausbeute im ersten Durchgang. 3:6 stand es somit vor den letzten Einzeln. Im 2. Durchgang mussten dann aber nur noch Sascha Warnecke und Krengel/Rohloff gratulieren. Somit stand am Schluss ein gerechtes 8:8.

Vor der Karnevalspause geht es nächste Woche noch mal zur Sache. Den Start macht die 1. Herren am Freitag in Walbeck.

(Michael Krengel)

   
25.01.2015 13. Spieltag

Am Samstag hätte die Schüler A in Wesel antreten müssen. Da Wesel das Spiel kurz vorher absagen musste, gewann man kampflos mit 10:0

Die Schüler B gewannen ihr Heimspiel 9:1. Die Gocher Mannschaft, in der Hinrunde noch ein harter Gegner bei einem 5:5, war diesmal ersatzgeschwächt und wurde mit 9:1 nach Hause geschickt. Egor Rosenthal (3), Justus Haurand (3), Florian Krengel (2) und Dennis Schneider (1) sowie das Doppel Haurand/Krengel holten die Punkte.

Die Schüler C erreichte in Goch mit 5:5 einen Teilerfolg. Larissa Warnecke (1), Bastian Jansen, Jacob Haurand (2) und Annika Krengel (1) holten die nötigen Siege. Für unsere Jüngsten ein toller Erfolg, da mit Danil Rosenthal die Nr. 1 des Teams ersetzt werden musste und auch Sarah Hartfeil passen musste.

Am Abend trat die 1. Herren in Sevelen an. Es entwickelte sich das erwartet knappe Spiel. Bereits in den Doppeln geriet das Team in Rückstand, da nur Krengel/Rohloff nach 0:2 Sätzen und 0:5 im 3. Satz das Spiel zum Glück noch drehen konnten. Siege von Krengel und Wirtz brachten dann die Führung. Sevelen glich durch die Niederlage von Betting zwar nochmal aus, aber Warnecke, Rohloff und Haarhoff sorgen für ein beruhigendes 6:3 bei Halbzeit. Im zweiten Durchgang musste Krengel dann mit 10:12 im fünften Satz passen und da auch Wirtz verlor, wurde es nochmal eng. Sieg (Betting) und Niederlage (Warnecke) im mittleren Paarkreuz sorgten weiter für Spannung. Aber Rohloff und Haarhoff siegten dann souverän und sorgten für das 9:6. Damit bleibt man Vierter in der Tabelle und hält Anschluss an den Dritten.

Am Sonntagmorgen kam es zum Duell gegen den Abstieg für unsere 2. Herren. In Rees lieferte sich das Team ein packendes Duell in welchem viele Spiele knapp in fünf Sätzen entschieden wurden. Leider unterlag man am Ende knapp mit 6:9. Mal sehen, ob da trotzdem noch was möglich ist.

(Michael Krengel)

   
25.01.2015 12. Spieltag

Der erste Spieltag der Rückrunde war gesplittet. Während die Herrenteams bereits am zweiten Januarwochenende dran waren, zogen die Jugendmannschaften letztes Wochenende nach

Die 1. Herren verpatzte den Rückrundenstart in Budberg und verlor wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Spitze. Dabei waren einige Spieler des Teams wohl noch in der Winterpause und so unterlag man mit 7:9.

Die 2. Herren verkaufte sich in Rees teuer, unterlag aber mit 3:9. Als Test für das wichtige nächste Meiterschaftsspiel war das aber eine gute Vorbereitung.

Eine Woche später versetzte sich die Jugend selber den Knockout. Da man erneut nicht zu einem Meisterschaftsspiel antrat, wurde das Team endgültig gestrichen. Schade ist es nicht nur wegen der Strafe die der Verein nun zu zahlen hat, sondern auch weil es beim Training noch so aussah, als ob man die Kurze nochmal kriegen würde.

Die Schüler B gewannen erwartungsgemäß gegen Xanten II. Justus Haurand, Florian Krengel und Egor Rosenthal setzten sich deutlich durch und gewannen mit 10:0

Die Schüler C hatte den PSV Kamp-Lintfort zu Gast. Gegen den Hinrundenmeister war nichts zu holen und so unterlagen Danil Rosenthal, Bastian Jansen, Annika Krengel und Sarah Hartfeil mit 0:10.

(Michael Krengel)

   
06.12.2014 11. Spieltag

Der letzte Spieltag der Hinrunde ist gelaufen und nur die beiden Herrenteams mussten nochmal ran.

Die 1. Herren gewann 9:2 in Weeze. Lediglich der diesmal indisponierte M. Krengel gab zwei Spiele ab. Der Rest des Teams überzeugte und stellte den klaren und verdienten Sieg sicher. Damit überwintern Michael Krengel, Christian Wirtz, Heinz-Bernd Betting, Sascha Warnecke, Siggi Rohloff und Holger Noy in Lauerstellung hinter den Aufstiegsplätzen.

Die 2. Herren holten gegen DJK Kleve den 2. Sieg. Zum zweiten mal in Folge in Bestbesetzung angetreten siegte die 2. Herren gegen DJK Kleve. Ein Doppel, Snoopy Jansen und Rudi Cuijpers gaben die Punkte ab. Damit ist der Anschluss geschafft. Merhoog und Rees VI liegen lediglich 2 Punkte vor dem Team.

(Michael Krengel)

   
29.11.2014 10. Spieltag

Eine erneute Niederlagenserie liegt hinter dem TTV.

Die Schüler A unterlag in Rees mit 1:9. Lediglich das Doppel Warnecke/Vuurmann konnte punkten. Im Einzel blieben Teun Vuurmann, Alina Warnecke, Michal Maijcik und Egor Rosenthal ohne Erfolg.

Die Jugend verlor ebenfalls in Rees (0:10). Erneut mit den beiden Schüler B-Spielern Justus Haurand und Florian Krengel als Ersatz, war das Team mit den Stammkräften Tristan Boeck und Mathis Lohmann ohne Chance.

Die 1. Herren zog zum zweiten Mal in Folge mit 7:9 den Kürzeren. Gegen Bislich holten 2 Doppel, Krengel (2), Warnecke (1), Noy (1) und Ersatz Marius Wirtz (1) die Punkte. Heinz Betting, für den erkrankten Christian Wirtz im oberen Paarkreuz, und Siggi Rohloff blieben ohne Erfolg.

Sonntag 3:9 lautete in Millingen lautete das Fazit der 2. Herren. Erstmals in Bestbesetzung trat die 2. Herren in Millingen an. Das Doppel Ole Rosinski/Tina Krengel sowie Marius Wirtz (2) holten die Punkte fürs Team. Rudi Cuijpers, Snoopy Jansen sowie Matthias Zug gingen leer aus.

Die Jugendteams sind nun durch. Am nächsten Wochenende sind dann auch die Herrenteams zum letzten Mal in der Hinrunde im Einsatz.

(Michael Krengel)

   
22.11.2014 9. Spieltag

Im Moment könnte man meinen, es ist Achterbahn angesagt. Mal siegen die Teams, dann verlieren sie wieder, um danach wieder zu siegen. An diesem Wochenende waren leider Niederlagen dran.

Die Schüler C unterlagen in Kevelaer mit 2:8. In der Marienstadt Kevelaer gab es für unsere Jüngsten nichts zu holen. Ein paar knappe Sätze und ein Punkt von Larissa Warnecke und Daniel Rosenthal im Doppel, sowie von Daniel Rosenthal im Einzel waren die ganze Ausbeute. Annika Krengel und Sarah Hartfeil spielten etwas glücklos, sonst wäre da vielleicht noch ein Pünktchen möglich gewesen.

Die Schüler B hatten spielfrei.

In der Schüler A ging es beim 1:9 in Rees ebenfalls deutlich aus. Alina Warnecke, als Kapitän für den fehlenden Teun Vuurman, holte den Ehrenpunkt. Sowohl Michal Michaijic wie auch Niko Worseg und Ersatz Egor Rosenthal spielten klasse, blieben aber ohne Erfolg.

Die Jugend unterlag im Kellerduell mit 3:7. Im Heimspiel gegen den Vorletzten aus Rees gelang dem Team nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Mit Tristan Boeck und Mathis Lohmann, sowie den aus der Schüler B aufgerückten Justus Haurand und Florian Krengel musste sich das Team knapp geschlagen geben. Vor allem Justus und Florian standen durch ihre gute Leistung knapp vor Überraschungssiegen. Die Punkte kamen im Doppel Boeck/Lohman sowie durch die beiden im Einzel.

Schnelle Niederlage der 2.Herren gegen Vrasselt. Nach dem Sieg der Vorwoche kam diesmal wieder der Dämpfer für das Team. Da Snoopy Jansen verhindert war und auch Marius Wirtz kurzfristig aufrücken musste, spielte das Team mit Ole Rosinski und Matthias Zug sowie Tina Krengel, Frank Schneider, Raoul Hussmann und Dagmar Jordan. Nach bereits 1 Stunde und 25 Minuten hatte das Team 0:9 verloren. Nun fiebern alle bereits dem Duell in 2 Wochen gegen DJK Kleve entgegen, wo der Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft werden soll.

Die 1. Herren verloren unglücklich 7:9 in Borth. Das Duell 2. gegen 3. stand für die TTV-Sechs unter keinem guten Stern. Kapitän Sascha Warnecke fehlte beruflich, Mittags musste Ersatz Christoph Haarhoff krank absagen und im Spiel lief es dann so weiter. Die Startdoppel gingen knapp weg. M.Krengel verlor. Doppel 3 durch Betting/Wirtz wurde gewonnen. ABER DANN: Christan Witz erwischte im ersten Einzel der Magen-Darm- Virus und sowohl das erste als auch das zweite Einzel gingen kampflos an den Gegner. Trotzdem bewieß das Team Moral und kämpfte sich von 1:5 auf 6:7 heran. Dann begann Holger Noy unpässlich zu werden und das Schlussdoppel ging verdient an Borth. Überragend im Spiel waren mal wieder Heinz Betting und Marius Wirtz, die mit je 2 Siegen das Team im Spiel hielten. Die anderen Punkte holten Siggi Rohloff, Holger Noy und Michael Krengel.

(Michael Krengel)

   
15.11.2014 8. Spieltag

Nach der Niederlagenserie des letzten Spieltags ist an diesem Wochenende der Befreiungsschlag gelungen.

Die 2. Herren hat ihr Spiel in Merhoog mit 9:7 gewonnen.
Was für eine Überraschung! Am Dienstag haben Wir auf der Vorstandssitzung noch überlegt wie es evtl. möglich ist, das Team noch vor dem Abstieg zu retten. Da eigentlich nur noch DJK Kleve für schlagbar gehalten wurde, war das Fazit: durchhalten und in der Rückserie versuchen durchzustarten. Jetzt holte das Team überraschend 2 Punkte in Merhoog. SUPER.

Die 1. Herren siegte 9:0 und bleibt Tabellenzweiter.

Neues Sorgenkind ist die Jugend. Bereits zum zweiten mal konnte das Team nicht antreten. Ich habe kurzfristig entschieden das Team trotzdem nicht zurück zu ziehen. In der nächsten Woche werden dann Gespräche mit den Spielern folgen.

Die Schüler B siegten in Sonsbeck. Mit 8:2 setzte sich das Team um Justus Haurand durch und festigte den 2. Tabellenplatz. Da die Klasse nicht voll ist, haben die B-Schüler ihre Serie damit bereits beendet und werden erst im Januar wieder eingreifen.

Die Schüler A und die Schüler B hatten spielfrei.

(Michael Krengel)

   
10.11.2014 7. Spieltag

Bereits vor 14 Tagen siegte die Ü 40 in Möllen mit 6:4. Dabei holten Sascha Warnecke und Rudi Cuijpers jeweils 2 Punkte, Heinz Betting und Michael Krengel je einen Punkt. Ein Doppelsieg brachte dann das 6:4. Schön.

Die Schüler C (1:9) und die Schüler B (0:9) verloren jeweils gegen Weeze. Top war dabei, dass auch Bastian Jansen bei seinem ersten Einsatz einen Sieg verbuchen konnte.

Die Jugend unterlag Wesel-Flüren 3 mit 2:8. Die Punkte holten Matthis Lohmann und Teun Vuurman.

Die 2. Herren verlor gegen Kevelaer 4 mit 3:9. In die Siegerliste trugen sich Marius Wirtz, Rudi Cuijpers und Wirtz/Jansen ein. Hier geht es im Spiel gegen DJK Kleve demnächst darum, den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren.

Die 1. Herren unterlag in Suderwick mit 5:9. Die zweite Niederlage am Stück kostete nun erst einmal die Tabellenführung. Im Heimspiel nächste Woche gegen Kamp-Lintfort soll aber wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden.

(Michael Krengel)

   
26.10.2014 6. Spieltag

Die Schüler C siegte im Nachholspiel gegen Walbeck 8:2. Dabei gewannen Larissa Warnecke und Daniel Rosenthal Ihre Spiele, aber besonders freut mich, dass unsere jüngsten in ihrer ersten Saison (Jacob sogar im ersten Spiel) ihre ersten Siege feiern konnten und so je einen Punkt beigetragen haben. Glückwunsch Jacob Haurand und Annika Krengel

Die Schüler B gewann in Kevelaer mit 6:4. "OH NEE die HALLE, die sind gut, da verlieren WIR" so der Kapitän Justus Haurand vor der Begegnung. Dann steuerte er selber 3 Siege zum 6:4 bei. Egor Rosenthal und Florian Krengel holten weitere 3 Siege so das von Niederlage keine Rede mehr war. Denis Schneider kam zwar diesmal nicht zum Erfolg, zeigte aber erneut, dass er im Aufwind ist und unterlag nur knapp.

Die Schüler A überraschten mit 8:2 gegen Millingen. Hier gewannen Alina Warnecke und Teun Vurmann in souveräner Manier. Nico Worseg mit einem Sieg und vor allem Michal Majczyk im zweiten Einsatz mit 2 Siegen konnten sich freuen.

Die 2. Herren unterlag Goch 3:9. Rudi kam extra Samstag zum Spiel, Dagmar als Ersatz geplant stand erneut zur Verfügung, Ole als Kapitän versuchte mit einem Sieg die Wende einzuleiten, Frank und Raoul ließen trotz Formkrise und Pech (knappe 5 Satzniederlagen)  den Kopf nicht hängen und Tina trug zwar heute wieder Verband, hat aber auch Alles gegeben (Verlängerung 5. Satz weg). Wenn man das Wort "Teamgeist" und "Jeder für Jeden" untermauern möchte, dann im Moment durch die 2. Mannschaft. Kein Klagen, kein Frust sondern Anfeuern und kämpfen. Danke, auch dafür, dass Ihr uns im Moment immer Eure "Besten" als Ersatz gebt.

Die 1. Herren musste die erste Niederlage hinnehmen und verlor 6:9. In einer warmen Halle liefen heiße Spiele in freundschaftlichem Umgang. Was für eine Spannung. 1. gegen 2. Es brodelte. Leider gingen Wir 0:3 aus den Doppeln und das brach uns am Ende das Genick. Krengel und Warnecke läuteten dann die Aufholjagd ein. Welche Rohloff, Noy und Betting mit je einem Sieg noch unterstützten. Dann kam etwas Pech dazu. Sowohl Snoopy Jansen wie auch M. Krengel im zweiten Spiel hatten Matchball im 5.Satz und verloren mit viel Pech in der Verlängerung. Aber auch hier: nach 0:4 Rückstand noch so zurück zu kommen, das ist Teamgeist.

(Michael Krengel)

   
05.10.2014 5. Spieltag

Am ersten Ferienwochenende mussten nur die Herrenteams ran.
Die 2. Herren unterlag in Wesel 0:9. Langsam wird es ernst. Das zweite Team muss in diesem Jahr besonders unter den Spielerwechseln der letzten Jahre und den Verletzungsausfällen leiden. 4 Sätze wurde gewonnen. Ole Rosinski und Rainer Albers holten je 2 Sätze. Im Moment habe ich zwar noch keine Lösung zur Verbesserung der Situation, aber Ihr dürft mir glauben, ich denke darüber nach, wie Wir besser in Tritt kommen können.
Die 1. Herren festigte die Tabellenführung in Kellen. Das Team kam erneut schwer in Gang. 2 verlorene Doppel und die Niederlage von Ch. Wirtz gegen Joachim Beisel brachten das Team zu Beginn in Rückstand. Nervenstärke bewiesen dann aber Alle wieder in den 5 Satzspielen, welche Alle gewonnen werden konnten. Mit 9:4 war der Sieg am Schluss daher dann vollkommen verdient. Mit nun schon 3 Punkten Vorsprung auf den 2ten steht die erste Mannschaft weiter an der Spitze der Tabelle. Ein sehr wichtiges Spiel wartet hier nach den Ferien. Im Heimspiel gegen Millingen kommt einer der Verfolger ans Bollwerk. Ohne Christian Wirtz, dafür aber vermutlich mit Christof Haarhoff, will das Team auch da die weiße Weste behalten.

In den Ferien ist die Halle ja zu, bekommt den Kopf frei und genießt die Pause.

(Michael Krengel)

   
27.09.2014 4. Spieltag

Die Ü 40 schrammte knapp am Ehrenpunkt vorbei. Mit 0:6 unterlag die Ü 40 am Freitag den Gästen aus Dinslaken. Krengel unterlag in hart umkämpften Sätzen knapp. Auch Kohn konnte sich recht gut verkaufen. Besonders knapp war dann Warnecke am Sieg dran, der erst im fünften Satz zu 9 verlor. Auch Cuijpers versuchte alles, fand aber kein Mittel. Somit war der 0:6 Endstand recht schnell hergestellt.

Samstag waren dann die Jugendteams zuerst am Start. Das Spiel der Schüler C wird am Samstag nach den Ferien nachgeholt. Walbeck und unser Team hätten da beide spielfrei und haben sich bereits auf diesen Termin geeinigt. Die Schüler B unterlag in Xanten mit 2:8. Während die beiden Spitzen Justus Haurand und Florian Krengel diesmal ohne Chance waren, holten Egor Rosenthal und Denis Schneider die beiden Punkte fürs Team. Die Schüler A war ohne Chance gegen Dingden. Gegen das Spitzenteam von Dingden unterlagen Teun Vuurman, Alina Warnecke, Jacques Hussmann und Mihal Machrzyk klar und deutlich. Die Jugend ging in Xanten unter. Mit 0:10 verlor unsere Jugend in Xanten. Tristan Boeck, Christoph Kroppen und Matthis Lohmann waren absolut ohne Chance. Leider kam Sean van Nistelroy einfach nicht zur Halle, sodass die Mannschaft zu dritt nach Xanten reisen musste.

Die 2. Herren verlor gegen Dingden 3:9. Ein Doppel und je ein Sieg von Marius Wirtz und Ole Rosinski blieben die einzige Ausbeute des Teams. Frank Schneider, Matthias Zug, Raoul Hussmann und Dagmar Jordan blieb nur die Gratulation.

Die 1. Herren übernahm wieder die Tabellenführung. Mit 9:1 wurde Walbeck aus der Halle geschossen. Da M. Krengel erst verspätet in der Halle erschien, war am Anfang Geduld gefordert. In den Spielen setzte sich das Team dann aber trotzdem recht klar durch. Den Punkt für Walbeck holte Ludger Hebink gegen Siggi Rohloff.

(Michael Krengel)

   
22.09.2014 3. Spieltag

Die 2. Herren überraschte bei WRW Kleve, blieb aber ohne Punkt. Hingefahren war das Team mit dem Gedanken sich eine Klatsche abzuholen und mehr nicht. Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Rudi Cuijpers, Ole Rosinski sowie Matthias Zug und Dagmar Jordan konnten aber überraschen und hielten das Spiel bis zum 4:5 offen. Leider konnte sich WRW dann doch noch absetzen und unsere Mannschaft in die Schranken weisen. Damit bleibt man Tabellenletzter und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Da nun auch noch Snoopy Jansen für mindestens die beiden Spiele vor den Ferien ausfällt, sieht es nicht rosig aus.

Die 1. Herren blieb auch in Kevelaer auf der Siegerstraße. 9:4 setzte sich die Mannschaft um Coach Krengel und Kapitän Warnecke überraschend auch in Kevelaer durch. Während die Garanten der letzten Saison Krengel/Rohloff im Doppel und Christian Wirtz im Einzel noch nicht zu Ihrer Form aus der Vorsaison gefunden haben, überzeugt der Rest im Moment jede Woche. Krengel musste zwar seine erste Saisonniederlage hinnehmen, aber Brett 3 Heinz Betting bleibt auch weiterhin ungeschlagen. Neben Warnecke und Siggi Rohloff überzeugt in dieser Saison vor allem Holger Noy im unteren Paarkreuz wieder. Im Heimspiel Samstag gegen Walbeck wird Betting zwar fehlen, dafür gibt dann aber Routinier Christof Haarhoff sein Debüt in der Mannschaft.

Die Schüler A gewannen auch ihr zweites Heimspiel. Nachdem das Team am ersten Spieltag kampflos gewann, setzte man sich nun gegen Dingden mit 6:4 durch. Teun Vuurman, Alina Warnecke, Mike Tscharnke und Nico Worsig lagen während der gesamten Begegnung in Führung und wurden von Matthias Zug schließlich auch verdient zum Sieg gecoacht.

(Michael Krengel)

   
07.09.2014 2. Spieltag

Der 2. Spieltag ist gelaufen und ich bin begeistert. An der ein oder anderen Stelle müssen Wir nachbessern ja, aber bisher finde ich es toll, wie Alle sich reinhängen und versuchen den Verein in die richtige Spur zu bringen.
Die Schüler C verloren knapp 4:6 gegen Goch und unterlag in Kamp Lintfort 0:10. Das Nachholspiel gegen Goch ging knapp mit 4:6 verloren und zeigte, dass sich unser Training langsam bemerkbar macht. Alle hatten schon tolle Ballwechsel dabei und waren begeistert bei der Sache. Trainerin Tina Krengel war daher auch zurecht stolz auf das Team. Das Ergebnis gegen Kamp-Lintfort alleine sieht schlecht aus, ja das stimmt, aber unsere junge Truppe hat mal wieder toll gekämpft. Daniel Rosenthal, Sarah Hartfeil und Annika Krengel stehen in ihrer ersten Saison an den Tischen und auch Kapitänin (gibt es das?) Larissa Warnecke ist erst ein halbes Jahr dabei. Der Gegner war bereits im letzten Jahr Top und hat vermutlich noch nicht begriffen, dass die C Schüler für Anfänger zum reinschnuppern gedacht sind. Lasst den Kopf nicht hängen, das war gut.

Die Schüler B 5:5 in Goch und dann 9:1 gegen Xanten II. Die neu formierte Schüler B holte im Nachholspiel in Goch ein verdientes Unentschieden. Während Justus Haurand sich zweimal knapp durchsetzen konnte, unterlag Florian Krengel im oberen Paarkreuz zweimal knapp. Das Selbe dann unten: zwei Siegen von Egor Rosenthal standen Niederlagen von Dennis Schneider gegenüber. Somit war das 5:5 dann auch in Ordnung. Im zweiten Spiel gegen Xanten II war der Gegner dann überfordert. 9:1 war deutlich und in der Höhe auch in Ordnung. Schön war, dass Justus und Florian Ihre Gegner durchaus auch mitspielen ließen und das Egor ohne Niederlage blieb. Am meisten hat mich dann aber doch gefreut, dass Dennis auch endlich mal seinen ersten Sieg feiern durfte. Das Team hat Zusammenhalt bewiesen, Justus als Kapitän an die Mappe gedacht und eine gute Begrüßung und Verabschiedung gemacht. Weiter so Männer.

Die Jugend unterlag gegen Dingden 0:10. Ich hatte das erste mal seit langem mal wieder ein Jugendspiel betreut. 0:10 ja, Ok. ABER EINE TOLLE LEISTUNG WAR DAS TROTZDEM. Tristan hat knapp verloren und als Kapitän. SUPER. Das hatte ich so zwar gehofft, aber nicht erwartet. RESPEKT. Mattis hat am Sieg geschnuppert und das Beste gezeigt, was ich bisher von Ihm gesehen habe. TOLL. Und Alina und Teun verdienen schon alleine dafür Anerkennung, weil Sie als gerade in die Schüler gewechselt, in der Jugend ausgeholfen haben und mich mit manchem Ball echt überrascht haben. Macht weiter so.

Nun zu den Herren. Für die 2. Herren ist Rees kein gutes Pflaster. Mit 3:9 ging das Spiel verloren und es zeigte sich, die Saison wird hart. ABER. Teamgeist TOP. Sieben Spieler waren da und Alle waren sich einig: dann spielt auch jeder. Das hat mich gefreut. Die Punkte holten Snoppy Jansen, Rudi Cuijpers und Tina Krengel. Ole Rosinski hatte ebenso wie Matthias Zug wieder viel Pech und musste knapp gratulieren. Raoul Hussmann konnte ebenfalls nicht punkten hat aber im Doppel an der Seite von Dagmar Jordan erst nach vier knappen Sätzen klein beigeben müssen. Dagmar hat Ihren ersten Einsatz gehabt und ist nun richtig im Verein angekommen. Glückwunsch an das Team trotz Niederlage.

Die 1. Herren gewann auch ihr zweites Heimspiel. Den erwartet spannenden Verlauf nahm das Spiel gegen Sevelen. Mit 9:5 setzte sich das Team am Ende verdient durch. 1:2 in den Doppeln, da musste man schon zum ersten Mal schlucken. Den Punkt von Wirtz/Wirtz bauten weitere Siege von M. Krengel, Ch. Wirtz, H. Betting und S. Rohloff dann zu einer 5:4 Führung aus. Aber dann wurde es eng. Krengel siegte und Wirtz verlor, sodass Betting eine Vorentscheidung bringen konnte. 5:8 im fünften Satz, Time Out, 6:10 und dann 16:14 nach sieben abgewehrten Matchbällen. SUPER!! Sascha Warnecke und Siggi Rohloff besorgten dann den Rest zum 9:5. M. Wirtz hatte zwar auch schon zwei Verlängerungssätze gewonnen, aber so war kein Zittern mehr nötig. Danke Männer so macht das echt Spaß!!.

(Michael Krengel)

   
01.09.2014 1. Spieltag

Das Jugendtraining ist auch nach den Ferien TOP besucht und alle gemeldeten Spieler sind wieder erschienen! Dafür ein großes Lob und Danke. In anderen Vereinen ist das nicht so glatt gelaufen und da stehen nun Teams nicht zur Verfügung.
Die Schüler C und Schüler B mussten beide gegen Goch antreten. Da es in Goch zum Start etwas drunter und drüber ging, müssen beide Spiele nachgeholt werden.
Die Schüler A siegten kampflos 10:0, da Wesel nicht antrat. Die Jugend unterlag in Suderwick 1:9. Den Ehrenpunkt holte Kapitän und Spitze Tristan Boeck. Der Rest des Teams: Christoph Kroppen, Mattis Lohmann und Ersatz Teun Vuurman zeigten zwar eine gute kämpferische Leistung, konnten aber nicht punkten.

Die 2. Herren kam in Rees mit 0:9 unter die Räder. Beim ersten Spiel in der neuen Spielzeit konnten Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Ole Rosinski, Tina Krengel, Frank Schneider und Raoul Hußmann den Ehrenpunkt nicht erkämpfen. Sowohl Spitze Wirtz wie auch Kapitän Rosinski konnten beide ein 2:0 nicht ins Ziel bringen.

Die 1. Herren besiegte Budberg 9:2. Mit einem Sieg startete unsere 1. Mannschaft ins Meisterschaftsrennen. Michael Krengel (2), Christian Wirtz (1), Heinz Betting (1), Sascha Warnecke, Siggi Rohloff (1) und Holger Noy (1) gewannen alle drei Doppel und mussten im Einzel lediglich knappe Niederlagen von Sascha und Christian hinnehmen.
Damit können Wir zufrieden in die nächste Woche gehen.

(Michael Krengel)

   
Saison 2013/2014
12.05.14
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften
Am Samstag haben unsere Vereinsmeisterschaften stattgefunden. Die meisten haben zwar mitgespielt und daher bereits die Infos über die Sieger, aber alle Sieger haben es natürlich verdient hier noch einmal gesondert erwähnt zu werden.
Es waren die längsten Meisterschaften in der Geschichte des TTV und noch nie hat ein Endspiel später angefangen wie in diesem Jahr. Um 22 Uhr gingen Sascha Warnecke und Snoopy Jansen wie im Vorjahr an den Tisch und um 22:25 Uhr war Snoopy Jansen zum ersten mal Vereinsmeister.

Hier nun alle Platzierten:

TT Sportabzeichen der Anfänger:

Nils Jansen, Sarah Hartfeil, Jacob Haurand, Annika Krengel und Larissa Warnecke.

Hier zeigten alle schon sehr gute Leistungen, besonders beim Trainer abwerfen waren alle sehr zielsicher. Michael musste hier einige Treffer einstecken und vom Kasten fallen.

Schüler/innen C:

Einzel			Doppel

1. Florian Krengel		1. Florian Krengel/Justus Haurand
2. Justus Haurand		2. Fabian Martens/Larissa Warnecke
3. Fabian Martens		3. Daniel Rosenthal/Jakob Haurand
4. Annika Krengel		4. Annika Krengel/Sarah Hartfeil

Im Einzel wurde das Vorjahresergebnis gedreht und Florian gewann knapp in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Justus. Daß die beiden sich im Doppel gegen Ihre Mannschaftskameraden Fabian und Larissa durchsetzten überraschte da schon weniger. Schön war es zu sehen, zu welchen Ballwechseln der Rest der Truppe schon fähig war.

Schüler/innen B

Einzel			Doppel

1. Florian Krengel		1. Florian Krengel/Justus Haurand
2. Justus Haurand		2. Egor Rosenthal/Mike Tscharnke
3. Alina Warnecke		3. Alessandro Bresciani/Niko Worseg
4. Niko Worseg		4. Alina Warnecke/Denis Schneider

Hier war es sehr überraschend, daß sich das Endspiel der Schüler C wiederholte. Pech für Justus war es, daß auch hier der fünfte Satz in der Verlängerung den Ausschlag gab. Toll wie sportlich er  dieses Pech wegsteckte. Respekt! Die Beiden setzten sich schließlich auch im Doppel erneut durch und lassen auf eine gute Saison im nächsten Jahr hoffen. Neuling Egor Rosenthal konnte im Doppel zeigen, daß mit Ihm zu rechnen ist.
Schüler/innen A
Einzel			Doppel

1. Tristan Boeck		1. Alina Warnecke/Mathis Lohmann
2. Teun Vuurman		2. Niko Worseg/Tristan Boeck
3. Alina Warnecke		3. Justus Haurand/Teun Vuurman
4. Mathis Lohmann		4. Florian Krengel/Jacques Hußmann

Daß sich Tristan Boeck hier vor Teun durchsetzte überraschte nicht, daß Alina sich hier aber für Ihr Pech im B-Bereich revanchierte war schon eher überraschend. Im Doppel holte sie dann sogar den Titel an der Seite von Mathis. Florian und Justus konnten auch hier noch mal zeigen, daß in Zukunft mit Ihnen zu rechnen ist.
Herren/Damen                           

Einzel			Doppel

1. Snoopy Jansen		1. Christian Wirtz/Matthias Zug
2. Sascha Warnecke		2. Ole Rosinski/Snoopy Jansen
3. Marius Wirtz		3. Heinz Bernd Betting/Raoul Hußmann
4. Heinz Bernd Betting	4. Tina Krengel/Michael Krengel


Zu erwähnen ist, daß Marius als Dritter die letztjährige Position seines Bruders eroberte und das Heinz-Bernd Betting gezeigt hat, daß er uns durchaus verstärken kann. Im Doppel zeigten vor allem Christian und Matthias im Finale hervorragendes Kämpferherz. In zwei Finalspielen holten Sie jeweils einen 0:2 Satzrückstand auf und gewannen im fünften Satz gegen Ole und Snoopy.
Super Wettkämpfe, Danke für die Leistungen und ans ORGA-Team ein Kompliment.
 

(Michael Krengel)

   
  Einladung zur Jahreshauptversammlung
   
06.04.14 22. Spieltag
Es ist geschafft, der letzte Spieltag einer langen Saison ist gelaufen. Er war noch einmal sehr positiv.

Die Schüler B dürfen sich in Ihrem letzten Spiel noch mal über einen Sieg freuen. Sie siegen gegen ersatzgeschwächte Kevelaerer mit 8:4.

Unsere Schüler A verabschieden sich mit einer ansprechenden Leistung in die Sommerpause, verlieren aber in Dingden mit 1:8. Den Ehrenpunkt holte Mattis Lohmann.

Als letztes Team ging dann gestern Abend noch unsere 1. Herren an den Start. 9:3 Sieg gegen Rheinberg. 
 

(Michael Krengel)

   
30.03.14 21. Spieltag
Der vorletzte Spieltag ist gelaufen, hier die Ergebnisse.
Die Schüler C lassen mit ihrem zweiten Sieg zwei Teams hinter sich. In ihrem letzten Spiel der Saison besiegen unsere vier jüngsten Aktiven WRW Kleve 3 mit 8:0. Lediglich drei Sätze gaben Justus Haurand, Fabian Martens, Florian Krengel und Larissa Warnecke ab. Ein überzeugender Sieg mit schon vielen sehenswerten Ballwechseln.
Die Schüler B unterliegen Rees 2:8. Am Anfang stand noch das Problem der Aufstellung, Robin Bakaritsch ließ das Team leider hängen aber Danil Rosenthal sprang kurzfristig ein. Während Alina Warnecke und Denis Schneider Satzgewinne verzeichnen konnten, holte Ersatz Egor Rosenthal die zwei Siegpunkte.

Die Schüler A holen in Rees nur drei Sätze. Nach dem Sieg der letzten Woche unterlag das Team diesmal 0:8 in Rees. Tristan Boeck, Christof Kroppen, Teun Vuurman und Jacques Hussmann konnten beim Tabellendritten lediglich drei Sätze gewinnen.

Goch gelingt Revanche für die Hinspiel Niederlage. Der TTV Goch revanchierte sich erfolgreich für die 3:9 Pleite in der Hinrunde und schoss unsere 1. Mannschaft nun ebenfalls 9:3 nach Hause. Die Punkte für unsere Erste holten Michael Krengel (2) und Sascha Warnecke. Die beiden leicht verletzten Christian Wirtz und Siggi Rohloff sowie Ersatz Rudi Cuijpers und Ole Rosinski gingen leer aus.
 

(Michael Krengel)

   
23.03.14 20. Spieltag
Unsere Teams haben das Saisonende fast erreicht, der Spieltag lief wie folgt.

ENTSCHULDIGUNG!!!!!! Letzte Woche habe ich unsere Schüler A vergessen. Die siegen mit 8:0 in Millingen und werden nicht erwähnt. Daher hier noch mal Glückwunsch.

An diesem Wochenende hatten Sie wieder frei.

Die Schüler B kommt erfolglos aus Kamp-Lintfort zurück. Mit 0:8 schickte Lintfort unseren Nachwuchs nach Hause. Das Team kämpfte gut, aber am Ende waren Robin, Alina, Nico und Erich ohne Chance.

Die Schüler C unterliegen bei WRW Kleve 0:8. So ähnlich wie bei den B Schülern, lief es auch bei unseren Jüngsten. Ohne die erkrankte Spitze Justus Haurand blieb das Team ebenfalls ohne Punkt. Fabian Martens, Florian Krengel, Larissa Warnecke und Annika Krengel zeigten trotzdem guten Einsatz und sorgten schon für schöne Ballwechsel.

Am Samstag Abend erkämpft die erste Herren ein 8:8 in Orsoy. Ohne die kurzfristig ausgefallenen Wirtz Brüder kam trotzdem ein Punktgewinn heraus. Nach den Doppeln stand es 1:2. Siege von M. Krengel, Siggi Rohloff sowie den Ersatzspielern Ole Rosinski und Matthias Zug ging man zur Pause mit 5:4 in Führung. Drei Niederlagen im fünften Satz sorgten dafür, daß es dann plötzlich 5:8 stand und alles nach Niederlage aussah. Matthias Zug und Ole Rosinski brachten das Team dann noch mal auf 7:8 ran. Im Schlussdoppel standen sich dann die beiden besten Doppel der Klasse gegenüber. In einem hochklassigen Spiel setzten sich Krengel/Rohloff schließlich mit 11:9 im letzten Satz durch und sorgten für die Punkteteilung.
 

(Michael Krengel)

   
16.03.14 19. Spieltag
Zwei Siege und drei Niederlagen gab es am Wochenende für unsere Teams. Während die 2. Mannschaft nach einem erneuten 0:9 (zehn Sätze wurden gewonnen) gegen Dingenden froh ist, daß die Saison vorbei ist, haben die anderen Teams noch bis zu drei Spieltage vor sich.

Die Schüler B unterliegen Kamp-Lintfort 2 mit 1:8. Mannschaftsführerin Alina Warnecke holte den Ehrenpunkt. Nico Worseg hatte erneut viel Pech und unterlag knapp im fünften Satz. Ihr Debut gaben Danil Rosenthal und Nils Roedermond. Beide zeigten, daß in Zukunft mit Ihnen zu rechnen ist.

Die Schüler C unterliegen 1:8 und verlieren trotzdem knapp. Justus Haurand und sonst nichts könnte man bei dem Ergebnis meinen, aber da war mehr drin. Fabian Martens verlor einige Sätze in der Verlängerung. Ebenso Larissa Warnecke, die in Ihrem zweiten Einzel bereits vorne lag. Florian Krengel unterlag in beiden Spielen knapp im fünften Satz und verpasste so eine Ergebnisverbesserung.

Die erste Herren siegt mit 9:3 gegen Borth. Nach dem knappen 9:7 nach 7:2 Führung im Hinspiel war das Team gewarnt. So ging man sehr konzentriert an die Tische. Trotzdem gab man zwei Doppel ab und lediglich Krengel/Rohloff konnten siegen. Das obere Paarkreuz sorgte dann für die nötige Ruhe im Team. Sowohl Krengel wie auch Christian Wirtz setzten sich in umkämpften fünf Sätzen durch. Warnecke, Rohloff und Noy sorgten dann für die deutliche Führung zur Halbzeit, da nur Marius Wirtz im fünften Satz nach Verlängerung unterlag. Zwei weitere Fünfsatzerfolge von Krengel und Wirtz sorgten dann dafür, daß Kapitän Sascha Warnecke den Sieg perfekt machen konnte.
 

(Michael Krengel)

   
09.03.14 18. Spieltag
Die 2. Herren ging in Suderwick 0:9 unter. Marius Wirtz holte den einzigen Satzgewinn. Rudi Cuijpers, Matthias Zug, Frank Schneider, Raoul Hussmann und Jan Hermanns gingen leider komplett leer aus.

Samstags mussten dann unser B und C Schüler an die Tische, die Schüler A hatte spielfrei.

Die Schüler B zeigte gute Leistungen, unterlag Uedem aber 1:8. Den Ehrenpunkt konnte Alina Warnecke holen. Robin Bakaritsch, Maik Tscharnke und Niko Worseg konnten zwar keine Spiele gewinnen, zeigten aber Kampfgeist und überzeugten Trainerin Tina Krengel mit guten Bällen.

Die Schüler C unterliegen 2:8 gegen DJK Kleve. Justus Haurand, Fabian Martens, Florian Krengel und Larissa Warnecke unterlagen zwar mit 2:8 holten aber elf Sätze und hatten teilweise Pech. Die Punkte holten Justus und Florian, die auch im Doppel erst im fünften Satz unterlagen. Larissa hatte zweimal in der Verlängerung das Nachsehen, zeigte aber wie auch Fabian tollen Einsatz und schöne Ballwechsel.

Den Abschluss machte die 1. Herren in Borth. Mit 5:9 unterlag das Team in hart umkämpften und hochklassigen Spielen. Die Punkte für das Team holten der von der "Hexe angeschossene" M. Krengel (1) und Christian Wirtz (1), die beide gegen die gegnerische Nr. 2 im fünften Satz unterlagen. Kapitän Sascha Warnecke (2) und das Doppel Krengel/Rohloff holten die weiteren Punkte. Marius Wirtz und Holger Noy sowie Oldie Siggi Rohloff mußten ohne Erfolg die Heimreise antreten.
 

(Michael Krengel)

   
23.02.14 17. Spieltag
Dder Spieltag ist vorbei und unterm Strich würde ich ihn erfolgreich nennen.

Am Freitag ging es mit der Niederlage der 2. Herren los. 2:9 gegen den Favoriten aus Vrasselt. Die Punkte kamen durch ein Doppel und Rudi Cuijpers zu Stande. Das Team trat mit dem grippegeschwächten Marius Wirtz und Snoopy Jansen sowie Rudi Cuijpers, Ole Rosinski, Frank Schneider und Raoul Hussmann an.

Samstags hatten unsere Schüler B spielfrei.

Die Schüler A spielten zu Hause gegen Goch. Nach dem Teilerfolg der Vorwoche zeigte das Team erneut eine starke Vorstellung und unterlag knapp mit 6:8. Die Punkte holten Tristan Boeck und Teun Vuurmann im Doppel sowie im Einzel Tristan Boeck (2), Mattis Lohmann (2) und Teun Vuurmann (1). Jacques Hussmann blieb leider ohne Erfolg.

Am Abend musste dann die 1. Herren gegen den Tabellennachbarn von DJK Kleve ran. 1:9 im Hinspiel und die schlechte Leistung der Vorwoche setzten das Team gleich unter Druck. Man wollte gewinnen, aber startete so schlecht, wie in Weeze. Wirtz/Warnecke holten das einzige Doppel. Im Einzel lag Rohloff (vorgezogen) bereits 0:2 in Sätzen zurück und Krengel startete 0:6. Dann ging der nötige Ruck durch die Mannschaft und lediglich Youngster Matthias Zug gab noch ein Einzel im ersten Durchgang ab. Im zweiten Durchgang siegten dann noch die Oldies im Team Krengel und Rohloff bevor Matthias Zug den Siegpunkt mit einem starken fünften Satz (11:2) gegen Ploch erzielte.

Am Sonntag musste die Schüler B nach Walbeck. Das Spiel wurde mit 4:8 verloren, aber alle haben stark gespielt. In wirklich engen und hart umkämpften Spielen vor über zehn begeisterten Elternzuschauern unterlag unsere Mannschaft oft nur knapp. Die Punkte holten Haurand/Krengel im Doppel sowie Nr. 1 Justus Haurand (3) im Einzel. Bei Fabian Martens, Florian Krengel und Larissa Warnecke fehlte oft das letzte bisschen Glück.
 

(Michael Krengel)

   
16.02.14 16. Spieltag
Diesmal kurz und schmerzlos.

Die Schüler C unterliegt 6:8.  Zwei sehr gute Spitzen von WRW und etwas Pech ließen keine Punkteteilung zu. Annika Krengel gab als jüngste Spielerin des TTV ihr Debut.

Die Schüler B unterliegt 0:8. Wegen der Karnevalsvorbereitung war das Team mit drei Ersatzspielern angetreten. Jeder zeigte eine gute Leistung aber zum Ehrenpunkt reichte es leider nicht.

Die Schüler A spielt 7:7. Klasse Kampfgeist von allen vier Spielern. Den Punkt rettet Kapitän Teun im fünften Satz in der Verlängerung.

Die 2. Herren unterliegt 1:9. Den Ehrenpunkt holt Kapitän Ole Rosinski, etwas mehr Glück und Tina hätte ebenfalls noch gepunktet.

1. Herren??????????????????? WAS WAR DAS DENN ????????? 2:9 in Weeze. Leistung geht anders!!!!! 

Bester Coach des Wochenendes war RAOUL. Er führte die Schüler zu einem Überraschenden 7:7. Schlechtester Coach des Wochenendes war ICH, mit der Schüler B das ging ja, aber mit der Herren, da haben wir ja weder Top-TT noch eine gute Einstellung hinbekommen.
 

(Michael Krengel)

   
02.02.14
15. Spieltag 
Der Spieltag ist gelaufen. Es gab Siege, Niederlagen, ein erfolgreiches Comeback und somit ein interessantes Wochenende.
Im Einzelnen lief es wie folgt:

Die 2. Herren unterliegt nach großem Kampf 4:9. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Kranenburg hatte das Team in allen Fünfsatzspielen kein Glück und unterlag mit 4:9. Die Punkte für das in der Besetzung Wirtz, Jansen, Cuijpers, Rosinski, Zug und Schneider angetretene Team holten das Doppel Zug/Schneider sowie Jansen, Cuijpers und Zug in den Einzeln.

Die Schüler B unterliegen 1:8 in Millingen. Bei Rheinberg gab es eine deutliche Niederlage für das Team um Alina Warnecke. Während Robin Bakaritsch  mit Pech verlor, konnte Alina den Ehrenpunkt für das Team holen. Ihren ersten Einsatz hatten in dem Spiel Nico Worseg und Erich Laakmann. Beiden kämpften toll und Nico konnte sogar einen Satz gewinnen.

Die Schüler A unterliegen 1:8. Mit Tristan Boeck, Mathis Lohmann sowie Teun Vuurmann und Christoph Kroppen kämpfte das Team gegen Wesel Flüren. Den Ehrenpunkt holte Mathis Lohmann im  Duell gegen Brett 4 des Gegners.

Die 1. Herren siegt klar 9:2 gegen Millingen. Im Heimspiel gegen Millingen fand das Team um Sascha Warnecke wieder in die Erfolgsspur zurück und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Die Gegenpunkte gaben Sascha Warnecke und Michael Krengel ab. Christian Wirtz, sowie Siggi Rohloff und Holger Noy gewannen Ihre Spiele. Als 6ter Mann lief erstmals nach 1 1/2 Jahren  Christof Haarhoff auf und siegte bei seinem Comeback gleich in Doppel und Einzel.
 

(Michael Krengel)

   
26.01.14
14. Spieltag  
Der Spieltag ist mal wieder vorbei. Während in der Hinrunde noch zwei Siege dabei herauskamen setzte es diesmal zwei Niederlagen. Da die Jugendteams spielfrei hatten kann ich mich heute auf die Senioren beschränken.

Die 1. Herren verliert beim Vorletzten in Kamp-Lintfort mit 7:9. Da nur fünf Spieler am Freitag zur Verfügung standen konnte, kurzfristig nur "Schnüppken" Seegers als Ersatz einspringen. Damit hat er sich auch gleich zu Beginn des Jahres wieder sein Mannschaftsfahrt-Ticket gesichert. Das Spiel war erwartet hochklassig. Das junge Lintforter Team hat sich gut entwickelt und kämpfte um den Sieg. Da unser Team lediglich ein Doppel (sehr ungewöhnlich) holen konnte und nur Krengel zwei Siege erreichte, war die Niederlage am Ende zwar etwas unglücklich aber letztlich in Ordnung. In der nächsten Woche sollte nun gegen Millingen ein Heimsieg her. um wieder den Anschluss nach oben zu schaffen.

Am Samstag reiste die 2. Herren nach Elten. Ohne den verletzten Kapitän Ole Rosinski sowie die anderweitig verhinderten Snoopy Jansen und Rudi Cuijpers war auch hier der Hinrunden Sieg nicht zu wiederholen. Jan Hermanns trat verletzt an, um auch hier überhaupt sechs Spieler an die Tische zu bringen. 4:9 unterlag das Team schließlich etwas unglücklich. Die Punkte holten die Doppel Marius Wirtz/Matthias Zug und Tina Krengel/Jan Hermanns sowie Marius Wirtz und Raoul Hussmann im Einzel. Drei weitere Spiele, die im knapp im fünften Satz verloren gingen hätten ein besseres Ergebnis möglich gemacht.
 

(Michael Krengel)

   
19.01.14
13. Spieltag 
Der zweite Spieltag ist vorbei und es war ein sehr erfolgreicher.

Beide Herrenteams siegten gegen Rees, die Schüler A und B unterlagen 
aber auch die C Schüler/innen siegten.

Im Einzelnen lief das wie folgt:

Bereits am Freitag gewinnt die 2. Herren gegen Rees 9:5. Das Team von Ole Rosinski setzte sich in der Besetzung Marius Wirtz(1), Snoopy Jansen (2) , Rudi Cuijpers, Ole Rosinski (1), Matthias Zug (2) und Frank Schneider (1) durch. Nach zwei Doppelsiegen musste im ersten Durchgang lediglich Rudi dem Gegner gratulieren. Im zweiten Durchgang wurde es dann noch mal kurz spannend nachdem Marius drei Matchbälle und Ole und Rudi beide eine 2:0 Satzführung nicht nutzen konnten. Matthias Zug setzte dann aber den verdienten Schlußpunkt.

Samstag verloren unsere Schüler Ihr Heimspiel gegen Rees mit 2:8. Spitze Tristan Boeck gewann mit Kapitän Teun Vuurman eines der Startdoppel sowie nach knapper Niederlage (Verlängerung im fünften Satz) im ersten Einzel auch sein zweites Einzel. Matthis Lohmann und der bei seinem ersten Einsatz sehr nervöse Christoph Kroppen waren leider glücklos.

Die Schüler B unterliegen in Sonsbeck 3:8. In der Aufstellung Robin Bakaritsch, Mike Tscharnke, Denis Schneider und Alina Warnecke konnte ein gutes Ergebnis erzielt werden. Zwei Punkte von Kapitän Alina Warnecke sowie ein Punkt der neuen Spitze Mike Tscharnke waren ein positiver Trend.

In Goch setzte sich die C-Schüler mit 8:2 durch. Die Punkte für den Gegner mussteFabian Marten jeweils knapp in fünf Sätzen zulassen. In den anderen Spielen setzten sich neben beiden Doppeln sowohl Justus Haurand wie auch Florian Krengel und Larissa Warnecke zweimal durch. 
Die 1. Herren siegte gegen Rees zum Abschluss mit 9:4. Die Gegner erreichten die Punkte in Doppel 3 sowie gegen Kapitän Warnecke (2) und Ole Rosinski (1). Der Rest siegte jeweils und stellte damit den klaren Sieg sicher. Vor allem der neu ins obere Paarkreuz aufgerückte Christian Wirtz überzeugte bei seinen beiden Siegen. 
 

(Michael Krengel)

   
12.01.14
12. Spieltag 
Das Jahr ist noch keine zwei Wochen alt und unsere Herrenteams haben schon ihre ersten Spiele hinter sich.

Die 2. Herren trat beim Weseler TV an und unterlag mit 2:9. Lediglich Spitze Marius Wirtz konnte zwei Siege erkämpfen. Rudi Cuijpers, Ole Rosinski, Frank Schneider, Tina Krengel und Raoul Hussmann gingen ohne Erfolg von den Tischen.

Die 1. Herren musste am ungeliebten Sonntagmorgen noch Wesel-Flüren. Vorgenommen hatte man sich einen Sieg, nach Hause fuhr das Team mit einer 1:9-Klatsche. Nachdem Krengel/Rohloff Ihr Doppel gewonnen hatten, sah es zunächst recht gut  aus. Aber Wirtz/Warnecke konnten ihren Matchball zum 2:0 leider nicht nutzen und auch die mit Satzgewinnen gestarteten M. Krengel und Ch. Wirtz gingen geschlagen vom Tisch. Da es auch bei Sascha Warnecke, Siggi Rohloff, Holger Noy und Marius Wirtz nicht besser lief, war das Spiel schneller aus wie gehofft.
 

(Michael Krengel)

   
01.12.13
10. Spieltag 
Der vorletzte Spieltag ist gelaufen, nur die 1. Herren, Schüler A  und unsere Ü40 müssen noch mal ran.

Am Samstag 14:30 Uhr unterliegt die Schüler A gegen Dingden klar. 0:8 lautete das Ergebnis. Tristan Boeck, Teun Vuurman, Mathis Lohman und Jacques Hussmann blieben ohne Chance und konnten lediglich fünf Sätze gewinnen. Nun gilt es nächste Woche einen guten Hinrundenabschluß zu zeigen.

Am Samstagabend lief das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Herren. Unser 1. Team empfing als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Goch. "Wir wollen Spaß haben" so motivierte Coach Krengel sein Team. Spaß hatte das Team dann auch. 9:3 fegte man Goch förmlich aus der Halle. Lediglich Warnecke/Wirtz Ch. im Doppel sowie Siggi Rohloff und Holger Noy ließen Punkte der Gäste zu. Überragend waren an diesem Abend die Spitzen Krengel und Warnecke sowie Christian Wirtz, der in der Rückrunde wohl als Nr. 2 ins Rennen gehen wird.

Am Sonntagmorgen musste die Schüler B in Kevelaer antreten. Denis Schneider, Alina Warnecke, Robin Bakaritsch und der Ersatzspieler Justus Haurand unterlagen 1:8. Den Ehrenpunkt holte Alina Warnecke im Duell Nr. 2 gegen Nr. 2. Im fünften Satz bewies Sie diesmal Nervenstärke und durfte sich über einen verdienten Sieg freuen.
 

(Michael Krengel)

   
24.11.13
9. Spieltag
Der Spieltag ist vorbei, die Schüler A und die 2. Herren hatten spielfrei, der Rest spielte wie folgt:

Die Schüler B trafen auf Kamp-Lintfort. In heimischer Halle verloren Denis Schneider, Alina Warnecke, Mike Tscharnke und Robin Bakaritsch leider gegen übermächtige Gegner mit 0:8.

Etwas besser lief es für die Schüler C. Im Spiel gegen den Tabellenführer und Meister WRW Kleve  holte das Team ein 2:8. Neben diesen zwei Punkten gingen einige Spiele auch noch knapp verloren. Justus Haurand und Florian Krengel holten die beiden Punkte. Fabian Martens und Larissa Warnecke hatten nicht das nötige Glück.
Am Abend setzte sich dann noch die 1. Herren gegen die punktgleiche Mannschaft aus Orsoy durch. Michael Krengel (1), Sascha Warnecke (1), Christian Wirtz (2), Siggi Rohloff (2), Holger Noy (1), Marius Wirtz(1) und die Doppel Krengel/Rohloff sowie Noy/Wirtz M. stellten den 9:3 Sieg sicher und sorgten damit für den Sprung auf Platz 3 der Tabelle.

Montag spielt noch die Ü40 in der Halle am Bollwerk.
 

(Michael Krengel)

   
17.11.13 8. Spieltag

Das Spieltagswochenende ist mal wieder vorbei, hier die kurzen Infos dazu:

Am Freitag trat unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den Tabellendritten aus Borth an. 9:4 setzte  sich das Team um Kapitän Sascha Warnecke durch. Die Punkte holten die Doppel (3), Michael Krengel (1), Christian Wirtz (2), Siggi Rohloff (2) und Snoopy Jansen.

Die Zweite Mannschaft reiste am Samstagabend nach Dingden und unterlag dort mit 1:9. Den Ehrenpunkt holten Ole Rosinski/Frank Schneider im Doppel. Im Einzel konnten Ole Rosinski, Frank Schneider, Otze Hillmer, Tina Krengel, Raoul Hußmann und Jan Hermans nicht punkten.

Bereits Mittags kamen unsere Schüler-Teams zum Einsatz.

Die Schüler A besiegten zu Hause Millingen mit 8:2. Tristan Boeck, Teun Vuurman, Mathis Lohmann und Jacques Hußmann setzten sich deutlich durch und ließen nur durch ein Doppel und Jacques Punkte für den Gegner zu. Neben Kapitän Teun Vuurman zeigte vor allem Tristan immer wieder tolle Leistungen.

Schlechter lief es für die Schüler B in Kamp-Lintfort. Das Team unterlag mit 0:8 und hatte in den Fünfsatzspielen kein Glück. Besonders Alina Warnecke hatte Pech. Sie unterlag nach 2:1 Satzführung knapp zu 10 und 9 in den letzten Sätzen. In Ihrem ersten Einsatz zeigte auch Elisa Lach gute Bälle und überzeugte vor allem im Doppel mit Alina. Justus Haurand und Fabian Martens aus der Schüler C halfen aus und zeigten zeigten ebenfalls gute Leistungen.

 

(Michael Krengel)

   
11.11.13 7. Spieltag

Nach den Herbstferien kommen unsere Teams unterschiedlich aus der Pause.

Am Freitag unterlag unsere 2. Herren 0:9 gegen den Tabellenführer aus Suderwick. Rudi Cuijpers, Ole Rosinski, Matthias Zug, Tina Krengel, Raoul Hussmann und Jan Hermans hatten lediglich im Doppel in zwei Fünfsatzspielen von Tina und Matthias Chancen zu punkten.

Am Samstag kamen dann unsere beiden Teams mit den jüngsten Spielern/innen zum Einsatz. Die Schüler B musste nach Uedem reisen und hatte leider nur drei Spieler dabei. Alina Warnecke, Denis Schneider und Robin Bakaritsch gaben alles und erreichten durch Robin zumindest den Ehrenpunkt bei der 1:8 Niederlage.

Die Schüler C trat beim Tabellenzweiten DJK Kleve an. 4:8 lautete das Ergebnis und das war klasse. Florian Krengel fehlte durch Krankheit und auch Coach Michael Krengel konnte nicht dabei sein. Justus Haurand, Fabian Martens, Cäcilia Haurand und Larissa Warnecke zeigten aber, daß einmal mal gute Spieler aus ihnen werden können und verloren knapp. Die Punkte holten Justus (2), Fabian (1) und mit Ihrem ersten Sieg Larissa Warnecke (1).

Das Schüler A Team von Trainer Marius Wirtz und Kapitän Teun Vuurman hatte spielfrei.

Samstagabend war dann noch unsere 1. Herren im Einsatz. Spielertrainer Michael Krengel scheint zum Glück endlich zu alter Stärke zurück zu finden und konnte zwei Punkte zum 9:7 in Budberg beisteuern. Während Sascha Warnecke an diesem Abend glücklos agierte, steuerten auch Christian und Marius Wirtz sowie Ole Rosinski und Siggi Rohloff je einen Punkt bei. Die fehlenden drei Punkte holten die Doppel M.Wirtz/Rosinski (1) und Krengel/Rohloff (2). Damit hält das Team weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen.

 

(Michael Krengel)

   
20.10.13 6. Spieltag

 

Wegen des Herbstferienstarts standen an diesem Wochenende nur die beiden Herrenteams an den Tischen. Aufgrund des Ausfalls einiger Stammspieler wegen Urlaub, Beruf oder Krankheit gingen beide Teams mit den "letzten" möglichen Aufstellungen in die Spiele und mußten daher die erwarteten deutlichen Niederlagen hinnehmen.

 

Beim 1:9 der 1. Herren (Punkt durch das Doppel Marius Wirtz/ Tina Krengel) gingen Michael Krengel, Christian Wirtz, Siggi Rohloff, Marius Wirtz, Rudi Cuijpers und Tina Krengel an den Start. Viel Pech hatte Christian Wirtz beim Duell mit Kleves Nr. 1 Nils Bernhagen. Er unterlag im fünften Satz  mit 15:17.

 

Das zweite Team kam in Emmerich mit 0:9 unter die Räder. Es spielten Ole Rosinski, Frank Schneider, Rainer Albers, Raoul Hußmann, und Jan Hermans. Wegen des kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfalls von Matthias Zug konnte leider kein sechster Spieler mehr erreicht werden.

 

(Michael Krengel)

   
13.10.13 5. Spieltag

 

Die Schüler C unterliegen bei WRW Kleve mit 3:8. Das Doppel Justus Haurand/Florian Krengel sowie Florian und Justus im Einzel holten die Punkte für den TTV. Fabian Martens hatte Pech und verlor im fünften Satz, Larissa Warnecke hatte bei Ihrem ersten Einsatz immerhin schon den ersten Satzgewinn.

 

Die Schüler B verlieren 0:8 in Rheinberg. Alina Warnecke, Dennis Schneider, Mike Tscharnke und Robin Bakaritsch konnten diesmal keine zählbaren Ergebnisse erzielen. Immerhin sechs Sätze bei drei Fünfsatzniederlagen kamen dabei heraus.

 

5:9 Heimspielniederlage der Schüler A. Gegen den Weseler TV verlor die Schüler A knapp mit 5:9. Tristan Boek/Teun Vuurman im Doppel sowie Tristan Boek (2), Teun Vuurman (1) und Mattis Lohmann holten die Siege für die Schüler A. Jacques Hußmann kam nicht zum Zug.

 

Die 2. Herren unterliegt 2:9 in einem spannenden Spiel. 14 zu 29 Sätze, das zeigt das es auch anders hätte laufen können. Das 0:3 im Doppel gab dem Spiel bereits den erwarteten Verlauf. Dann kämpfte die Mannschaft um Kapitän Rosinski und holte immerhin 14 Sätze, sodaß durchaus als die zwei gewonnenen Spiele möglich waren. Ole Rosinski und Marius Wirtz holten die Punkte, Snoopy Jansen mit seiner ersten Niederlage der Saison sowie Rudi Cuijper, Raoul Hußmann und Matthias Zug gingen ohne Sieg vom Tisch.

 

Die 1. Herren siegt 9:3 gegen Weeze. Wieder auf dem dritten Platz ist die 1. Herren nach dem Spiel gegen Weezes Zweitvertretung. Lediglich Michael Krengel und Sascha Warnecke (beide gegen Werner Fiedler) sowie Youngster Matthias Zug gaben Punkte ab. Christian Wirtz, Siggi Rohloff und Ole Rosinski blieben ohne Niederlage. So wie die Klasse diesmal aussieht, wäre es wohl nie leichter gewesen den Aufstieg zu erreichen. Leider ist das Team aber zu selten komplett. Aber was sollen wir in der Kreisliga? ;)

 

(Michael Krengel)

   
06.10.13 4. Spieltag

 

Die Schüler C hatte spielfrei und ist nächste Woche gegen WRW Kleve II wieder gefordert.

 

Die Schüler B verliert 2:8. Trotz der Niederlage mit 2:8 gegen Millingen kann man durchaus weiter von einem Aufwärtstrend sprechen. In der letzten Saison hagelte es 0:8 Niederlagen, in dieser Saison gelang es bereits zum zweiten mal zwei Punkte zu erzielen. Robin Bakaritsch und der aus Schüler C aufgerückte Florian Krengel holten je einen Sieg. Glückloser blieben Dennis Schneider und Mike Tscharnke.

 

0:8 Klatsche für die Schüler A. Beim Tabellenführer aus Wesel-Flüren gelangen lediglich drei Satzgewinne. Tristan Boek/Teun Vuurman im Doppel und beide im Einzel holten die Sätze. Niklas Spiegels und Stefan Gocherman blieben ohne Erfolg.

 

Die 2. Herren erhält einen 0:9 Dämpfer. Hoffnungsvoll fuhr das Team in die Grenzfeste nach Kranenburg. Bisher 6:0 Punkte machten Hoffnung auf ein knappes Spiel. Sieben Satzgewinne waren aber letztlich Alles, was erreicht wurde. Kranenburg zeigte sich gut vorbereitet und siegte verdient deutlich. Für den TTV spielten Marius Wirtz, Rudi Cuijpers, Ole Rosinski, Otze Hillmer, Frank Schneider und Tina Krengel.

 

Die 1. Herren verliert unglücklich 5:9 in Millingen. Das war Tischtennis vom Feinsten. Topleistungen und hart umkämpfte Spiele hätten auch einen anderen Ausgang bringen können. 2:1 im Doppel ließ Hoffnung auf einen weiteren Sieg aufkommen. Doch bereits die Niederlagen von Krengel und Warnecke im oberen Paarkreuz zeigten das es eine harte Nuss werden sollte. Siggi Rohloff und Christian Wirtz (2) hielten den TTV im Rennen, doch weitere Niederlagen im oberen Paarkreuz

brachten das Team in Schieflage. Unten konnten Holger Noy und Rudi Cuijpers ebenfalls nichts besteuern, sodaß ein 5:9 durchaus OK war.

 

(Michael Krengel)

   
30.09.13 3. Spieltag

 

Die 2. Mannschaft ist Tabellenführer der 2. Kreisklasse und gewinnt auch gegen Elten. Mit 9:6 setzte sich das Team am Freitagabend gegen TTV Elten durch.

Marius Wirtz (1), Rudi Cuijpers (1), Snoopy Jansen (2), Matthias Zug, Otze Hillmer(2) sowie Frank Schneider (2) holten im Einzel die Punkte zum Sieg. Kapitän Rosinski, der wegen Krankheit ausgefallen war, konnte sich also in Ruhe erholen.

 

Samstags gingen dann zunächst die Schüler B und A an die Tische. Während die Schüler A Ihr Heimspiel mit 0:8 verlor, kam das Schüler B Team zu einem 2:8 in Rees. Robin Bakaritsch und Mike Tscharnke feierten dabei Ihre ersten Siege.

 

Die 1. Herren setzt sich ebenfalls in der Tabelle oben fest. Mit 9:0 schickte das Team Kamp-Lintfort wieder nach Hause. Michael Krengel, Sascha Warnecke, Christian Wirtz, Siggi Rohlof sowie Marius Wirtz und Snoopy Jansen aus der zweiten Mannschaft ließen keinen Gegenpunkt zu. 

 

In Rheinkamp hatte am Dienstag bereits die Ü40 mit 0:8 verloren

 

(Michael Krengel)

   
23.09.13 2. Spieltag

 

Der zweite Spieltag der Herren und der erste Spieltag unserer Jugendteams ist gelaufen. Tolle Ergebnisse sind hier zu verzeichnen.

 

Die Schüler C siegt bei Ihrer Premiere. Im ersten Spiel gegen Goch kam das Team zu einem klaren 8:0 Erfolg. Es werden zwar auch noch Niederlagen folgen, aber Justus, Fabian, Florian und Cäcilia dürfen sich nun erst mal freuen.

 

Die Schüler B verliert 1:8 gegen Sonsbeck. Das Doppel mit Alina und Dennis holte den Ehrenpunkt, aber auch Maik und Robin waren im Einzel nah dran am Punktgewinn. Ein guter Start ins Jahr.

 

Die Schüler A unterliegt 2:8 in Rees. Beim 2:8 in Rees waren die Fünfsatzspiele unserer Cracks nicht von Erfolg gekrönt, daher war ein besseres Ergebnis durchaus drin. Jacques und Tristan hatten bei jeweils 10:12 im fünften hier am meisten Pech. Die Punkte holten Tristan und Teun im Doppel sowie Tristan im Einzel. Jacques und Niklas  konnten nicht punkten.

 

Die 1. Mannschaft holt wichtigen Sieg in Rees. Mit drei Spielern der 2. Mannschaft reiste die 1. Herren nach Rees. Um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen,

war ein Sieg hier Pflicht. 3:0 in den Doppel und Siege von Krengel (2), Warnecke (2), und Rohloff (2) sowie Rosinski (1) sorgten für die zwei Punkte. Noy und Wirtz unterlagen knapp.

 

Die 2. Mannschaft ist nach 9:3 in Rees Tabellenzweiter. Tabellenplatz Zwei nach zwei Spieltagen, das ist die Bilanz der zweiten Herren. Zwei Doppel und Kapitän Rosinski ließen die Punkte zu, der Rest setzte sich durch. Am Sonntag gingen Rudi, Marius, Snoopy, Ole, Matthias sowie Otze an die Tische.

 

(Michael Krengel)

   
08.09.13 1. Spieltag

 

Der erste Spieltag ist gelaufen. Während die Jugendteams am 21.09. ihre ersten Spiele haben ging für 1. und 2. Herren das Rennen bereits los.

 

Am Freitag ging das zweite Team an den Start. In der Besetzung  Marius Wirtz, Rudi Cuijpers, Snoopy Jansen, Kapitän Ole Rosinski sowie Matthias Zug und Raoul Hußmann war die Prognose gegen den Weseler TV eine Niederlage. Um so schöner war dann der überraschende Sieg des Teams mit 9:5. Die Doppel Rudi Cuijpers/Ole Rosinski  sowie Snoopy Jansen/Raoul Hußmann sorgten bereits für die frühe Führung. In den Einzeln sorgten dann Rudi Cuijpers, Snoopy Jansen und Matthias Zug mit je zwei Siegen sowie Raoul Hußmann mit dem finalen Punkt für den Sieg.

 

Am Samstag lief es nicht ganz so glücklich für die erste Mannschaft. Mit 5:9 verloren Michael Krengel, Sascha Warnecke, Christian Wirtz, Siggi Rohloff sowie Holger Noy und Marius Wirtz. Die Leistung an sich war schon recht zufriedenstellend, lediglich das Quentchen Glück fehlte noch, um einen möglichen Punkt zu

holen. Christian Wirtz (1), Siggi Rohloff (2) sowie Holger Noy (1) und das Doppel Holger Noy/Marius Wirtz holten die Punkte fürs Team.

 

(Michael Krengel)

   
Saison 2012/2013
16.06.13

Neue Ballmaschine dank Sparkassenstiftung

Die Sparkassenstiftung unterstützt die Jugendabteilung des TTV BW Kalkar-Niedermörmter durch eine neue Ballmaschine.

Durch diese kann das Jugendtraining noch besser durchgeführt werden und die jungen Spieler können sich intensiver auf die kommenden Wettkämpfe vorbereiten.

Vielen Dank!

 

(Christian Wirtz)

   
30.05.13

Neue Vereinsmeister in Kalkar  

Wie jedes Jahr fanden nach den letzten Saisonspielen die Vereinsmeisterschaften des TTV Kalkar-Niedermörmter in der Turnhalle am Bollwerk in Kalkar statt.

Den Anfang machten die Schüler-Konkurrenzen. Hierbei zeigte sich, dass die jungen Spieler im vergangenen Jahr viel dazu gelernt haben und so kam es zu spannenden und hochklassigen Spielen.

Bei den Schüler-C konnte sich schließlich Justus Haurand im Finale gegen Florian Krengel durchsetzen, ehe sie gemeinsam den Doppeltitel bei den B-Schülern gewinnen konnten. Im Einzel konnte sich dagegen Alina Warnecke gegen die Konkurrenten durchsetzen und darf sich verdient Vereinsmeisterin nennen.

In der Schüler-A-Wertung ging kein Weg an Tristan Boeck vorbei. Nachdem er zunächst mit Jacques Hußmann den Doppeltitel gewinnen konnte, war er auch im Einzel nicht zu schlagen und wurde somit zum erfolgreichsten Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Nach den Schülern waren schließlich die Herren an der Reihe. Zunächst wurde in den gelosten Doppeln um jeden Ball gekämpft, ehe sich schließlich Christian Wirtz und Stefan Jansen glücklich durchsetzen konnten.

Im Einzel sollte anschließend Sascha Warnecke nicht zu bezwingen sein. In allen Runden hatte er stets die bessere Antwort parat und konnte auch im Finale von Stefan Jansen nicht gestoppt werden. Er machte es damit seiner Tochter nach und ist nun ebenfalls Einzel-Vereinsmeister beim TTV BW Kalkar-Niedermörmter.

 

(Christian Wirtz)

   
  Einladung zur Jahreshauptversammlung 
   
22.04.13 22. Spieltag

 

Am letzten Spieltag gab es noch mal Niederlagen für unsere Teams. Sowohl die 3. Herren wie auch die 2. und 1. Herren mußten Ihren Gegnern gratulieren. Die Ergebnisse waren erwartet und eine vor allem für die Kapitäne der 2. und 3. Mannschaft schwierige Saison ist damit abgeschlossen.

 

Um die Zukunft geht es dann nächste Woche Donnerstag um 19:30 Uhr auf unserer Jahreshauptversammlung in der Halle. Die Wahl des Vorstandes steht dieses Jahr an und wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen (stimmberechtigt sind alle, die das 16. Lebensjahr vollendet haben). 

 

Die Vereinsmeisterschaften wurden auf den 11.05.13 verlegt. Die Startzeiten folgen noch.

 

(Michael Krengel)

   
14.04.13 21. Spieltag

Der vorletzte Spieltag ist geschafft.

DER JUGENDBEREICH IST JA SPIELTECHNISCH SCHON DURCH, TROTZDEM HIER MAL EIN SONDERLOB AN ALLE KINDER: DIE TRAININGS SIND IMMER TOP BESUCHT UND ALLE SIND SEHR KONZENTRIERT DABEI. MARIUS, TINA UND MIR MACHT DAS VIEL SPASS! WEITER SO!

 

Nun zu den Ergebnissen im Herrenbereich. 

 

Die 3. Herren unterliegt Wesel mit 2:8. In der Besetzung Frank Schneider, Tina Krengel, Raoul Hußmann und Sergeij Fibicher gelangen gegen den Spitzenreiter 

zwei Punkte. Tina Krengel und Frank Schneider konnten diese für das Team erkämpfen. Erwähnen möchte ich auch noch Sergeijs ersten Satzgewinn bei  seinem ersten Einsatz. Nach drei Monaten Verletzungspause nicht schlecht.

 

Die 2. Herren unterliegt 1:9. In Kellen gab es außer dem Ehrenpunkt gegen unseren alten Spezi Walter Kauws nichts zu erben. Wie erwartet setzte sich Routinier Christof Haarhoff bei seinem ersten Einsatz im Team gegen Walter durch. Nichts zu holen gab es für Christoph Janssen, Ole Rosinski, Snoopy Jansen und die Ersatzspieler Schnüpken Seegers und Itze Hermanns.

 

Spannender Spielverlauf in Orsoy bei der 1. Mannschaft. Orsoy wollte mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern und spielte von Beginn an hochkonzentriert. Mit 8:4 ging der Gastgeber in Führung und wir hatten uns schon mit der Niederlage abgefunden. Dann wollte aber doch keiner den letzten Punkt hergeben und "schuld" sein. So reichte es im Schlußspurt noch zum 8:8. Die Punkte holten Krengel/Rohloff in Start- und Schlußdoppel sowie Kammans (2), Rohloff (2), Marius Wirtz (1) und Holger Noy (1) in den Einzeln. Kapitän Warnecke sorgte durch die Doppelaufstellung immerhin für den taktischen Kniff beim Punktgewinn.

 

(Michael Krengel)

   
17.03.13 20. Spieltag

 

Der letzte Spieltag vor den Ferien und der letzte Spieltag im Jugendbereich ist gelaufen, es wurden erneut einige Siege errungen und wir sind für die Zukunft gut aufgestellt.

 

Freitag unterliegt die 2. Mannschaft in Emmerich. Nach der knappen Hinspiel-Niederlage fuhr das Team mit leichter Sieghoffnung nach Emmerich. Punkte konnten aber nur Christoph Janssen/Rudi Cuijpers im Doppel sowie Marius Wirtz und Rudi Cuijpers im Einzel erkämpfen. Mit 3:9 trat das Team dann die Heimreise an. Ole Rosinski, Jan Hermanns, Snoopy Jansen und Christoph Jansen konnten leider nicht punkten.

 

Samstag siegt die Jugend 8:5 in Uedem. In Ihrem letzten Spiel (Matthias Zug, Dennis u. Max Oster wollen im nächsten Jahr nur noch Herren spielen) konnte unsere Jugend noch einmal einen Sieg feiern. Matthias Zug, Dennis und Max Oster sowie Jan Henrik Hübbers konnten somit noch einmal gemeinsam jubeln.

 

Trotz erneuter Niederlage ein tolle Saison der Schüler B. Herzlichen Glückwunsch an Teun und sein Team: Alina, Dennis, Florian, Niklas, Fabian, Justus

Jacques und alle die sonst noch mitgeholfen haben, diese schwere Saison durchzustehen. Ich fand es klasse, wie Ihr trotz der immer wieder kehrenden Niederlagen mit Spaß und Kampfgeist an die Tische gegangen seit. Auch beim letzten Spiel in Kamp-Lintfort haben alle erneut gute Leistungen gezeigt und 

sind weiter verbessert aufgetreten. Das macht Hoffnung für die nächste Saison.

 
Die 3. Mannschaft überrascht in Emmerich.
0:8 war das deutliche Ergebnis im Hinspiel, um so höher ist der Sieg jetzt mit 8:5 zu bewerten. Frank Schneider, Raoul Hußmann, Matthias Zug und Rainer Albers sorgten für den Sieg gegen die 2. Mannschaft von Emmerich-Vrasselt. Damit ist nach den Niederlagen der letzten Wochen auch hier die Talfahrt gestoppt.

 

Die 1. Mannschaft empfängt den Tabellenführer. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel hatte Trainer Michael Krengel sein Team auf einen Sieg  eingeschworen. Kapitän Warnecke und seine Mannschaft wollten überraschen und das gelang in überragender Form. Mit 9:2 fegte die Mannschaft Dingden förmlich aus der Halle. Bereits in den Doppel siegten Kammans/Wirtz und Krengel/Rohloff. Knapp verloren hier Warnecke/Wirtz zu 9 im fünften Satz. In den Einzeln ließ dann nur noch Christan Wirtz einen Punkt für die Gegner zu. Überragend an diesem Wochenende Spitze Carsten Kammans und Michael Krengel,  die im oberen Paarkreuz 4:0 spielten.

 

Ein erfolgreicher Spieltag, Danke an alle für die guten Leistungen.

 

(Michael Krengel)

   
04.03.13 19. Spieltag

 

Der Spieltag ist gelaufen und wir haben Ihn trotz einiger Ausfälle gut überstanden. 

 

Dienstags verliert die Ü40 in Hamborn. In Ihrem letzten Spiel der Saison verlor das Team um Michael Krengel beim Tabellenzweiten aus Hamborn

erwartungsgemäß mit 0:6 und 0:18 Sätzen. Michael Krengel, Sascha Warnecke, Rudi Cuijpers und Raoul Hußmann konnten den Gegner aber zumindest ins Schwitzen bringen und schrammten teilweise knapp an Satzgewinnen vorbei. Da die meisten trotz der Niederlagen viel Spaß in der Saison hatten, werden wir das im nächsten Jahr wohl wiederholen.

 

Die 3. Mannschaft konnte diesmal nicht überraschen. Beim Tabellenführer aus Goch (Hinspiel 7:7) war diesmal für unser Team nichts zu erben. Frank Schneider, Tina Krengel, Raoul Hußmann und Jan Hermanns verloren klar mit 0:8. In den Doppeln lief es schon nicht rund und in den Einzeln ließen die Gocher diesmal ebenfalls nichts anbrennen.

 

Die Jugend bleibt ohne Punkte im Nachholspiel. Ohne Spitze Matthias Zug konnte das Team im Nachholspiel gegen WRW Kleve am Freitag keinen Sieg feiern. Max und Dennis Oster hatten zumindest im Doppel noch die Chance zum Ehrenpunkt. Sumudu Späth und Mattis Lohmann waren gegen die Klever Spieler ohne Chance.

 

Wiederholung Samstags bei DJK Kleve. Auch beim Auswärtsspiel gegen DJK Kleve das gleiche Ergebnis. Max, Dennis, Sumudu und Mattis holten vier Sätze, mußten aber letztlich den stärkeren Klevern bei 0:8 gratulieren. In der nächsten Woche hofft das Team nun wieder auf den Einsatz von Matthias Zug. Von hier aus schon mal Gute Besserung.

 

Die 2. Herren reiste ersatzgeschwächt nach Rees. In Rees beim Dritten der Liga war das Team um Ole Rosinski ohne Chance. Im Doppel gelang Snoopy Jansen/Frank Schneider der Ehrenpunkt, dabei blieb es aber auch. Weder Dirk Hillmer noch Jan Hermanns oder Rainer Albers waren in der Nähe eines Sieges.

 

Die 1. Herren siegt 9:3 gegen DJK Kleve. Ohne die an Grippe erkrankten Carsten Kammans und Marius Wirtz empfing die 1. Mannschaft Samstag Abend

DJK Kleve in der Halle am Bollwerk. In der Besetzung Michael Krengel, Sascha Warnecke, Christian Wirtz, Siggi Rohloff und mit den aufgerückten Holger Noy und Christoph Janssen setzte sich das Team 9:3 durch. Die Punkte für Kleve gaben Warnecke/Noy im Doppel sowie M. Krengel und S. Rohloff im Einzel ab.

 

Die Schüler B überzeugen trotz 0:8 in Ginderich. Noch zwei Spiele und die Schüler B haben ihr erstes Jahr hinter sich. Das gute Training trägt langsam Früchte und läßt für die neue Saison hoffen. Das Spiel in Ginderich endete zwar wie so viele zuvor ebenfalls mit 0:8, aber unsere Spieler kämpften wie immer klasse.

Teun Vuurman, Alina Warnecke sowie Justus Haurand und Fabian Martens spielten richtig gutes Tischtennis. Im Doppel Haurand/Martens sowie im Einzel

bei Justus und Teun hätte es sogar fast zum Sieg gereicht.

 

(Michael Krengel)

   
25.02.13 18. Spieltag

 

Der sechste Spieltag der Rückrunde ist gelaufen, leider auch diesmal nicht ganz ohne Probleme, aber manchmal geht es nicht so wie gewünscht.

 

Die Schüler B hatte regulär spielfrei und durfte mal durchschnaufen. 

 

Die Jugend konnte aufgrund der Erkrankung von drei unserer vier Spieler nicht gegen WRW antreten. Das Spiel wurde also mit 0:8 gewertet.

 

Die 3. Herren unterliegt Ringenberg mit 1:8. Im Spiel gegen die vor Ihnen platzierten Ringenberger blieb unserer dritten nur der Ehrenpunkt durch Tina Krengel. Ein weiterer Sieg wäre nur noch für das Doppel Frank Schneider/Tina Krengel und für Tina in Ihrem zweiten Einzel möglich gewesen. Leider gingen beide Spiele im fünften Satz mit 9:11 verloren. Rainer Albers, Frank Schneider und Jan Hermans blieben somit ohne Erfolg.

 

Die 2. Herren siegt kampflos gegen Borth. Der Tabellenletzte aus Borth sagte das Spiel kurzfristig ab, da auch dort zu viele Grippeausfälle waren. Damit ging der Sieg gegen den Tabellenletzten mit 9:0 an unsere 2 .Mannschaft.

 

Am Sonntag reiste unsere 1. Mannschaft nach Wesel-Flüren. Das Team mußte bei Schneetreiben nach Wesel reisen. Mit 9:6 lief bereits das Hinspiel sehr eng. Wesel ging bereits in den Doppeln mit 2:1 in Führung, da für unsere Truppe nur Sascha Warnecke/Holger Noy punkten konnten. Im Einzel drehte das Team dann das Match. Während die Oldies Krengel und Rohloff in Ihren Einzeln passen mussten, holten Kammans, Warnecke, Wirtz und Noy eine 5:4 Führung zur Halbzeit heraus. Im zweiten Durchgang verlor dann nur noch Kammans im Duell der Spitzen. Krengel, Warnecke, Wirtz und Rohloff holten mit Ihren Siegen den 9:5 Endstand heraus.

 

(Michael Krengel)

   
18.02.13

17. Spieltag 

 

Unsere Schüler B verlieren in Uedem. Mit Raoul Hussmann als Betreuer reiste das Team nach Uedem. Leider gelang hier weder ein Spiel noch ein Satzgewinn.

Der kurze Aufwärtstrend der letzten Wochen setzte sich also leider nicht fort.

 

Auch unsere Jugend kommt in Uedem unter die Räder. Nur zu dritt trat das Team ebenfalls in Uedem an. Max Oster fiel kurzfristig krank aus. Für den Rest konnte lediglich Matthias Zug im Duell der beiden Spitzen punkten. Dennis Oster und Mattis Lohmann blieben ohne Erfolg.

 

Klarer Sieg gegen Kapellen für die 1. Herren. Mit 9:1 setzte sich das Team gegen den Tabellenletzten aus Kapellen durch. Nur das Doppel Warnecke/Haarhoff mußte hier passen. Alle anderen konnten sich durchsetzten und sorgten so für den erwarteten Sieg.

 

Die 3. Herren unterliegt in Uedem 2:8. Nach den Erfolgen und guten Leistungen der letzten Wochen setzte es für die Mannschaft in Uedem eine klare 2:8 Niederlage. Raoul Hußmann und Tina Krengel holten die Punkte fürs Team. Frank Schneider und Matthias Zug blieben ohne Sieg.

 

Die 2. Herren verliert zu fünft 2:9 beim Tabellenführer. Die Millinger Buben zeigten von Beginn an, wer Herr im Haus ist und siegten klar mit 9:2. Für Kalkar gewannen Holger Noy und Marius Wirtz. Christoph Jansen, Alex Rosinski und Matthias Zug konnten nicht gewinnen.

 

(Michael Krengel)

   
09.02.13

Auch am Karnevalswochenende mussten einige von uns an die Tische.

 

Während die Schüler/innen verkleidet ein lustiges Training absolvierten stand für unsere Ü40 das Heimspiel gegen Dinslaken an. 

 

Unser Team trat in bester Besetzung an und nutzte die wohl letzte Chance auf ein gutes Ergebnis. Mit 2:6 bei 10 zu 20 Sätzen gelingt das beste Ergebnis der Saison. Michael Krengel/Siggi Rohloff sowie Michael Krengel mit seinem ersten Sieg in dieser Klasse holten die Punkte für das Team. Weitere Sätze konnten Sascha Warnecke/Rudi Cuijpers im Doppel sowie Sascha Warnecke und Siggi Rohloff gewinnen, sodaß ein spannendes Spiel mit der besten Mannschaftsleistung beendet wurde.

 

(Michael Krengel)

   
04.02.13

16. Spieltag 

 

Der letzte Spieltag vor Karneval ist gelaufen hier die Infos.

 

Die Schüler B unterliegen Sonsbeck. Ihre nächste Niederlage kassierten die B Schüler im Heimspiel gegen Sonsbeck. Unsere Truppe kämpfte erneut toll.

Viel Pech hatte diesmal Florian Krengel. Er unterlag im 5ten Satz 13:15 und holte fast seinen ersten Sieg. Das Spiel brachte aber zumindest die ersten Satzgewinne für Florian. Während Alina Warnecke und Dennis Schneider glücklos in Ihren Spielen blieben, aber klasse Ballwechsel zeigten, konnte Teun Vuurmann ebenfalls mal wieder einen Satz gewinnen. Glückwunsch, macht weiter so.

 

Die 3. Herren siegt gegen den Letzten aus Dingden. Im Heimspiel gegen Dingden setzte unsere dritte die Serie guter Ergebnisse fort. Matthias Zug, Jens Lamers, Nicola Halbe und Jan Hermanns setzten sich mit 8:5 durch. Die beiden Spitzen Matthias Zug und Jens Lamers holten je drei Siege. Die im Einzel glücklosen Nicola Halbe und Jan Hermanns konnten in beiden Doppeln die Punkte sieben und acht fürs Team mit erkämpfen.

 

Da unsere Jugend und die 2. Herren spielfrei hatten fehlt nur noch unsere 1. Herren.

 

Sonntags trat die 1. Herren in Wesel an. 3:9 lautete das Ergebnis beim Weseler TV. Mit drei Ersatzspielern aus der 2. Herren versuchte das Team zwar alles, aber der Sonntag Morgen liegt unseren Spielern einfach nicht. Lediglich Kammans/Wirtz und Spitze Carsten Kammans (2) konnten punkten. Michael Krengel, Siggi Rohloff sowie die aufgerückten Holger Noy, Marius Wirtz und Alexander Rosinski blieben ohne Erfolg. Das nächste Auswärtsspiel ist erneut Sonntags, mal sehen ob es dann besser läuft.

 

(Michael Krengel)

   
28.01.13

15. Spieltag

 

Unsere Schüler B verlieren in Geldern 0:8. Eine erneute Niederlage kassierten die Schüler B in Geldern. Teun Vuurman, Florian Krengel, Jacques Hussmann und erstmals Fabian Martens kämpten aber mal wieder bravourös.

 

Die 1. Herren verliert gegen Xanten 3:9. Nach der 0:9 Hinspiel-Niederlage ging es diesmal schon knapper zu. In den Doppeln verloren Krengel/Rohloff und Warnecke/Marius Wirtz knapp aber Kammans/Wirtz Christian holten bereits den ersten Punkt. Siggi Rohloff holte dann im ersten Durchgang den einzigen Sieg, sodaß bei 2:7 gewechselt wurde. Während Carsten Kammans knapp gegen Kim Wan-Tae verlor konnte Michael Krengel gegen Havermann einen weiteren Punkt erringen. Leider blieb das dann aber der letzte Gewinn. Sonntag geht es nun für das Team nach Wesel.

 

Die 3. Herren reiste Sonntag nach Dingden. Unsere Überraschungssieger der letzten Woche kamen Sonntag in Dingden mit 3:8 unter die Räder. Jens Lamers, Rainer Albers, Raoul Hußmann und Jan Hermans nahmen den Kaffee in Dingden zu sich aber Punkte konnten nur Hermans/Albers im Doppel und Hermanns und Albers in je einem Einzel gewinnen. Hußmann und Lamers konnten nicht punkten.

 

(Michael Krengel)

   
21.01.13 14. Spietag

 

Der zweite Spieltag der Rückrunde hat stattgefunden und es war ein sehr erfolgreicher.

 

Mittwochs unterliegt die Ü40 in Rheinkamp. Bei Falken Rheinkamp verlor das Team mit 0:6. Erstmals in Top-Besetzung spielte unsere Mannschaft in Ihrer ersten Saison bei den Falken aus Rheinkamp. Die Partie nahm den erwarteten Verlauf. Beide Doppel gingen direkt verloren. Dann kam es im oberen Paarkreuz

zu den Begegnungen unserer 1. Kreisklassenspieler Krengel und Warnecke mit Landesliga von Rheinkamp. Während die Nr.1 Boris Graner für beide Kalkarer eine Nummer zu groß war, mußte Krengel sich gegen Raaymann erst im fünften Satz geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz traten für den TTV Rohloff und Cuijpers an. Da auch Rheinberg hier mit Ersatz spielte, hatte man Hoffnung auf den Ehrenpunkt. Rohloff konnte zwar sein zweites Spiel im fünften Satz gewinnen, aber das Spiel war zu diesem Zeitpunkt leider schon gelaufen.

 

Freitags empfing die 3. Herren den Tabellenzweiten aus Rees. Nach der Niederlage gegen Rees 6 in der Vorwoche empfing das Team um Frank Schneider nun

die Tabellenzweiten von Rees 7. Unsere Mannschaft siegte mit 8:5 und knüpft damit an die starken Leistungen der letzten Spiele an (7:7 gegen den Tabellenführer und dann 4:8 gegen den Dritten). Erneut der Punktegarant für das Team war Neuzugang Rudi Cuijpers, der ohne Niederlage blieb. Neben beiden Doppeln holten Frank Schneider (1), Matthias Seegers (1) sowie Rainer Albers (1) die Punkte fürs Team. Eine Seltenheit zeigt wie knapp der Verlauf war. Trotz 8:5 Sieg gingen sowohl das Satzverhältnis (28:29) wie auch die Bälle (510:525) an Rees. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

 

Am Samstag kamen dann unsere Jugendlichen zum Einsatz. Nach dem Sieg in der Vorwoche konnte diesmal beim 7:7 zumindest ein Teilerfolg eingefahren werden. Damit hält man den Gegner aus Weeze weiter auf Distanz und bleibt auf dem fünften Platz. Beide Doppel sowie Matthias Zug (3), Max (1) und Dennis Oster (1) holten die Punkte.

 

Die Schüler B zeigt Kampfgeist gegen Borth 2. Trotz der erneuten 0:8 NIederlage zeigte das Team erneut, daß man nicht gewillt ist den Kopf hängen zu lassen.

Teun Vuurmann, Alina Warnecke, Florian Krengel und Jacques Hußmann zeigten erneut, daß Sie sich steigen können und trotz der Niederlagen mit Spass bei der Sache sind. 

 

Da die 1. Herren spielfrei hatte gibt es hier nichts zu berichten.

 

Unsere 2.Herren siegt 9:2 gegen Xanten. Im Hinspiel war es noch knapper, doch diesmal ging das Team von Anfang an hochkonzentriert an die Tische.  Michael Krengel sah als einziger Zuschauer spannende Begegnungen und konnte den ein oder anderen Tipp einfließen lassen. Zu Beginn der Partie gewannen beide Spitzen-Doppel und nur Rosinski/Hillmer mussten gratulieren. Dann zeigten beide Spitzen starke Leistungen, doch während Holger Noy siegte unterlag Christoph Jansen im fünften Satz der Verlängerung knapp. Mit weiteren Siegen stellten Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Otze Hillmer und Ole Rosinski sowie die beiden Spitzen Holger Noy und Christoph Jansen das 9:2 sicher. 

 

Glückwunsch an Alle zu den Leistungen.

 

(Michael Krengel)

   
14.01.13 13. Spieltag

 

Hallo TTV-Gemeinde,

 

der 1. Spieltag der Rückrunde ist gelaufen, hier die kurzen Berichte.

 

Am Freitag Abend hat unsere 3. Herren beim Tabellendritten mit 8:4 verloren. Beim ersten Einsatz unseres Neuzugangs Rudi Cuijpers konnte von den

Spielern leider alleine Rudi mit drei Siegen überzeugen. Den vierten Zähler holte  Jan Hermanns an der Seite von Rudi Cuijpers im Doppel. Die Youngster Max und Dennis Oster blieben ohne Erfolg.

 

Die Jugend gewinnt 8:5 gegen Goch. Nach dem 7:7 im Hinspiel konnte sich das Team diesmal mit 8:5 durchsetzten. Ein Punkt im Doppel durch Matthias Zug und Mattis Lohmann hielt das Team zu Beginn auf Kurs. Trainer Marius Wirtz konnte danach noch Punkte von Matthias Zug (2), Max (2), Dennis Oster (2)

sowie Mattis Lohmann (1) bejubeln.

 

Unsere B Schüler unterliegen Borth mit 0:8. Eine Aufwärtstendenz in den einzelnen spielerischen Leistungen war auch bei der Niederlage gegen Borth wieder zu erkennen. Teun Vuurman sowie Florian Krengel, Jacques Hussman und zum ersten mal Justus Haurand kämpften erneut mit viel Leidenschaft.

 

Die 2.Herren unterliegt Kranenburg 3:9. Viel Kampf und viel Pech so die kurze Zusammenfassung des Spiels. Das Team verlor einige Spiele wieder denkbar knapp. Neben einem Doppel konnten Holger Noy sowie Marius Wirtz die Punkte für die Mannschaft holen. Das Team spielte mit Holger Noy, Christoph Jansen,

Marius Wirtz, Alexander Rosinski und aus der 3. Herren Jens Lamers und Frank Schneider.

 

Die 1. Herren siegt 9:7 in Sevelen. In der Besetzung Carsten Kammans (1), Martin Noy, Michael Krengel (1),  Sascha Warnecke, Christian Wirtz (1)

und Siggi Rohloff (2) konnte das Team vor allem durch die Doppel-Bilanz den Sieg einfahren. Siggi Rohloff/Michael Krengel und das Spitzendoppel Carsten Kammans/Christian Wirtz (2) holten mit drei Siegen die fehlenden Zähler.

 

Das war der Start, ganz gut wie ich finde. Mittwoch startet dann auch wieder die Ü40 in die Runde.

 

(Michael Krengel)

   
16.12.12

Die letzten Termine sind erledigt, hier die kurzen Berichte.

 

Gauditurnier Senioren: Bei frischem Bier und leckerem Essen von Stiller traten 15 Spieler zu spaßigen Spielen an verrückten Tischen an. 

 

Mannschaftsfahrt ins Hochsauerland: Die Mannschaftsfahrt ins schon vertraute Sauerland war in diesem Jahr von viel Schnee begleitet. Nach dem Frühstück bei Brödje ging es nach dem Einladen der Getränke bei Dursty und des Grillfleisches bei Stiller im Schneetreiben los.  

 

Samstags standen sich beim Fußball Jung gegen Alt auf dem Soccerfeld gegenüber. Das Ergebnis des letzten Jahres (11:11) wurde nicht ganz erreicht. Die Jungen Spieler (Jens Lamers, Holger Noy, Jan Hermans, Christian Wirtz und Carsten Kammans) setzten sich deutlich mit über zehn Toren Vorsprung gegen die Alten (Marco Rambach, Sascha Warnecke, Snoopy Jansen und Michael Krengel) durch. 

 

Sonntags gab es die Skat-Vereinsmeisterschaft. Sieben Spieler spielten in zwei Runden an zwei Tischen den Sieger aus.Titelverteidiger Michael Krengel mußte diesmal Jens Lamers zur Meisterschaft gratulieren und wurde Zweiter. Den dritten Platz holte Marco Rambach vor Snoopy Jansen.

 

Beim Bowling wurde Krengel als Vorjahresbester ebenfalls abgelöst. Hier blieb der vierte Platz hinter dem neuen Titelträger Sascha Warnecke, Snoopy Jansen (Vize) und Frank Schneider (Dritter).

 

Alles in Allem mal wieder eine schöne Tour.

12. Spieltag/Rückblick 

 

3. Herren gegen Dingden: Im Spiel der 3. Herren gegen Dingden trat unser Team mit letztem Aufgebot an. Da ein Großteil auf Mannschaftsfahrt war, verlor man mit 2:8 und rutschte an das Tabellenende. Tina Krengel, Nikola Halbe, Raoul Hußmann und Rainer Albers (2) kämpften und hatten in einigen Spielen viel Pech (Nikola).

 

Die 2.Herren trat nicht an. Mangels Spieler trat die 2. Mannschaft am Mannschaftsfahrtwochenende nicht an.

 

Pokalspiel: Am Montag stand dann für unsere 1. Herren die nächste Pokalrunde an. Nachdem Sascha Warnecke kurzfristig absagen mußte, verloren Carsten Kammans (1), Christian Wirtz (2) und Michael Krengel knapp mit 3:4. Ausgeschieden!! Endlich Pause!! Am Dienstag dann die überraschende Wende, der Gegner hatte falsch aufgestellt und so waren wir erneut weiter.

 

Ü40 gegen Kamp-Lintfort: Am Donnerstag standen sich die beiden punktlosen Teams von Kalkar und Kamp-Lintfort gegenüber. 2:6 verlor der TTV dieses Duell. Siggi Rohloff/Michael Krengel holten den ersten Punkt im Doppel und Siggi Rohloff gelang im Einzel ebenfalls noch ein Sieg. Während M. Krengel in beiden Einzeln knapp scheiterte waren Sascha Warnecke und Frank Schneider diesmal ohne Chance.

 

Nachholspiel 3. Herren gegen Goch: Tabellenletzter gegen Tabellenführer, deutlicher hätte der Unterschied nicht sein können. Aber unser Quartett kämpfte und holte ein überraschendes 7:7. Spitze Jens Lamers erwischte einen schwarzen Tag. Im Doppel an der Seite von Schneider siegte er noch, doch im Einzel gelang dann nichts mehr. Frank Schneider (2), Raoul Hußmann (1) sowie Tina Krengel (3) sorgten für den Punktgewinn.

 

Ein Super Abschluss der Hinrunde.

 

(Michael Krengel)

   
09.12.12 12. Spieltag

3. Herren: Tja, ging leider schnell. Rainer Albers holt die Ehrenpunkte. Schade war, dass Nikola Halbe das Quentchen Glück fehlte. Beide Spiele gingen
denkbar knapp verloren. Wesel war in der Aufstellung eine Nummer zu groß. Trotzdem hat man schöne Ballwechsel gesehen. Letztes Spiel für uns ist dann kommender Samstag. Wer Lust hat kann ja dann zum Anfeuern reinkommen.

 

(Raoul Hußmann)

   
03.12.12

11. Spieltag

 

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde ist wie folgt gelaufen.

 

Die Schüler B verlieren beim Tabellenzweiten Borth mit 0:8. Ohne Spitze Alina Warnecke verloren Florian Krengel, Jacques Hußmann, Kapitän Teun Vuurmann und Dennis Schneider erneut mit 0:8. Das Team ist sicher auch froh nun erst mal Pause zu haben und in der Rückrunde neu durchzustarten.

 

Die Jugend holt einen Punkt in Goch. Gegen den Tabellendritten aus Goch holte das Team nach langer Durststrecke mal wieder einen Punkt. Trainer Marius Wirtz darf mit seinem Team nun auf dem fünften Platz überwintern. Die Punkte gegen Goch holten das Doppel Zug/Lohmann sowie Matthias Zug (3), Max Oster (1), Dennis Oster (1) und Mattis Lohmann (1). In der Rückrunde geht es nun darum wieder stabiler zu werden und sich weiter vom Tabellenende abzusetzen.

 

Die 3. Herren war in Wesel ohne Chance. Mit der "Oldie"-Besetzung Jens Lamers, Frank Schneider, Raoul Hussmann und Nicola Halbe reiste das Team bereits um 15 Uhr nach Wesel. Mit 0:8 wurde man wieder Heim geschickt. Während Lamers/Halbe Ihr Doppel noch über fünf Sätze bestritten, konnten gegen den Tabellenführer im Einzel nur noch drei Sätze gewonnen werde. Schneider, Hussmann und Lamers waren hier erfolgreich.

 

Die 2. Herren schlägt in Topform den Tabellenzweiten. Gegen BV DJK Kellen bestätigte das Team die gute Leistung der Vorwoche (7:9 gegen Vrasselt) und schlug den bisherigen Tabellenzweiten 9:2. Dabei brachte ein überragender Marius Wirtz dem bis dahin ungeschlagenen Walter Kauws die erste Niederlage der Saison bei. Von sechs Spielen im fünften Satz konnte das Team fünf für sich entscheiden. Lediglich das Doppel Marius Wirtz/Snoopy Jansen sowie Christoph Janssen gegen Kauws (9:11 im fünften Satz) gaben Punkte ab. Damit klettert das Team vor dem letzten Spieltag auf den siebten Tabellenplatz. Für Kalkar spielten Christoph Janssen, Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Alexander Rosinski, Dirk Hillmer und Matthias Zug.

 

Sieg und Niederlage für die 1. Mannschaft. Ohne den erkrankten Christian Wirtz dafür aber beide Male mit Martin Noy reichte es für das Team um Sascha Warnecke zu Niederlage (6:9 in Goch) und Sieg (9:2 gegen Orsoy). Freitag zog man das Spiel des Mannschaftsfahrt-Wochenendes gegen Goch vor. Beim Tabellenzweiten aus Goch setzte sich zunächst die Serie knapper Niederlagen fort. Mit 0:4 gestartet, dann 6:5 in Führung und letztlich doch 6:9 verloren. Top war das Team hier im oberen Paarkreuz, wo 3:1 gespielt wurde und Martin Noy das erste Duell knapp in der Verlängerung des fünften Satzes verlor. Entscheidend war in diesem Spiel wohl die schlechte Doppelbilanz mit 0:3.

 

Das letzte Spiel der Saison gegen Orsoy konnte dann deutlich mit 9:2 gewonnen werden. Am Samstagabend in heimischer Halle konnte vor allem das obere Paarkreuz mit je zwei Siegen überzeugen. Carsten Kammans und Martin Noy holten damit zusammen mit Ihrem Doppel fünf Punkte fürs Team. Die restlichen Punkte holten Sascha Warnecke/Holger Noy im Doppel sowie mit je einem Sieg Michael Krengel, Sascha Warnecke, Holger Noy und Siggi Rohloff.

 

Das war es schon wieder.

 

(Michael Krengel)

   
27.12.12 10. Spieltag

 

Die Ü40 spielt 0:6 in Rheinberg. Bereits letzten Dienstag spielte unsere Ü40 in Rheinberg. In dieser Begegnung war das Team absolut chancenlos. Weder Krengel noch Warnecke, Hillmer oder Hußmann hatten Siegchancen. Die Verbandsligaspieler des TuS ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen, sodaß es schnell zum Bierchen in der dritten Halbzeit kam.

 

 

Die Schüler B verlieren 0:8. Eine weitere Niederlage mußte das Team um Teun Vuurmann hinnehmen. Alina Warnecke und Teun Vuurmann standen zwar kurz vor Satzgewinnen, mußten aber letztlich doch gratulieren. Florian Krengel und Jacques Hußmann zeigten zwar ebenfalls vollen Einsatz und gute Bälle, waren aber auch ohne das nötige Glück.

 

Die Jugend rutscht in der Tabelle auf den letzten Platz. Durch die 3:8 Niederlage gegen Uedem ist das Team nun Tabellenletzter (punktgleich mit Uedem und Weeze). Bei allen Spielern merkt man hier fehlendes Training. Ein Lichtblick war der im Doppel eingesetzte Jan-Hendrik Hübbers, der an der Seite von Matthias Zug fast einen Punkt zum Ergebnis beisteuern konnte. Die Punkte holten mit je einem Sieg Matthias Zug, Max und Dennis Oster.

 

Die 3. Herren geht 0:8 unter. Ohne Chance waren Raoul Hußmann, Max und Dennis Oster sowie Rainer Albers gegen Emmerich-Vrasselt 2. Die Emmericher Routiniers hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und ließen lediglich einen Satzgewinn durch Max Oster zu.

 

Spannender Kampf der 2. Herren beim 7:9 gegen Emmerich. Mit 7:9 unterlag unsere Zweite denkbar knapp gegen Emmerichs erste Mannschaft. Während in der anderen Hallenhälfte unsere dritte Mannschaft verlor, brachte unsere zweite Mannschaft Emmerich an den Rand einer Niederlage. Christoph Janssen/Snoopy Jansen sowie Alexander Rosinski/Matthias Zug brachten das Team in den Doppeln in Führung. Lediglich Frank Schneider/Matthias Seegers wurden im fünften Satz noch abgefangen. Die Punkte im Einzel holten Snoopy Jansen (1), Alex Rosinski (2), Matthias Zug (1) und Frank Schneider (1).

 

Am kommenden Wochenende ist nun der letzte Jugendspieltag. Unsere 1. Mannschaft spielt Freitag und Samstag, da Sie das Spiel vom 08.12. wegen der Mannschaftsfahrt vorgezogen hat. Kommenden Montag ist dann das Spiel im Pokalfinale zwischen unserer 1. Mannschaft und TTC Sevelen in der Halle am Bollwerk. Unsere dritte Herren holt das Spiel gegen Goch am 15.12.12 nach.

 

(Michael Krengel)

   
19.11.12 9. Spieltag

 

Der Spieltag ist gelaufen, leider waren unsere Teams an diesem Wochenende nicht sehr erfolgreich.

 

Die 1. Herren zieht ins Pokalfinale ein. Gegen die 3. Mannschatft von Millingen gelang dem Team am Donnerstag der Einzug ins Pokalfinale. Denkbar knapp setzten sich Carsten Kammans, Michael Krengel und Sascha Warnecke sowie Carsten Kammanns und Christian Wirtz im Doppel mit 4:3 durch. Nach einer 2:0 Führung durch Siege von Kammans und Krengel mußte Warnecke in der Verlängerung des fünften Satzes den ersten Gegenpunkt hinnehmen. Der Verlust des Doppels sowie die Niederlage von Spitze Kammans sorgten dann für den Rückstand. Kapitän Sascha Warnecke sorgte für den Ausgleich, sodass der Sieg von Krengel gegen den bis dahin n der Saison ungeschlagenen Gamert das Finale sicherte.

 

Die Schüler B kassiert gegen den Tabellenführer die nächste Niederlage. Alina Warnecke, Florian Krengel, Jacques Hußmann und Teun Vuurman verloren in Kevelaer erneut klar mit 0:8. Aber auch diese Woche waren wieder leichte Verbesserungen zu erkennen. Wenn das Team trotz der Niederlagen durchhält und

den Spaß nicht verliert, so werden sicher alle noch Ihren Weg gehen. Ein schöner Erfolg gelang mal wieder Teun Vuurman der erneut zumindest einen Satz

gewinnen konnte.

 

DIe 2. Herren ist beim 3:9 in Kevelaer chancenlos. Beim Gastspiel des TTV in Kevelaer holten Marius Wirtz (2) und Snoopy Jansen (1) die Punkte fürs Team.

Lediglich Christoph Janssen kam mit 9:11 im fünften Satz noch in die Nähe eines Sieges. Kapitän Alexander Rosinski, Dirk Hilmer und Ersatz Frank Schneider konnten nicht punkten. Das Team ist mit 4:8 Punkten nun Achter in der Tabelle, hat aber noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

1. Herren mit der ersten Heimniederlage. Im Vergleich mit Millingen verpasste das Team um Sascha Warnecke den Sprung an die Tabellenspitze. In einer hochklassigen Begegnung verlor das Team nach 3 Stunden und 15 Minuten mit 4:9. Was sich deutlich anhört, war denkbar knapp: 26:31 Sätze sagen da alles.

Fünf Spiele gingen im fünften Satz an Millingen, dabei hatte vor allem Krengel mit zwei Niederlagen im fünften mit zu 9 und zu 13 besonders viel Pech. Die Punkte für Kalkar holten Krengel/Rohloff im Doppel sowie Spitze Carsten Kammans (2) und Siggi Rohloff (1). Nach dem hochklassigen und spannenden Spiel waren trotzdem alle Beteiligten sehr zufrieden da jeder seine Topleistung abrufen konnte.

 

In der kommenden Woche stehen nun die nächsten Begegnungen an. Es starten bereits am Dienstag die Herren der Ü40 in Rheinberg. Dort trifft man wohl auf Spieler mit Verbandsliganiveau, wird aber erneut versuchen einen Ehrenpunkt zu erreichen.

 

(Michael Krengel)

 

 

12.11.12 8. Spieltag

 

der Spieltag ist mal wieder vorbei, hier die Kurzberichte.

 

Bereits Freitag Abend hat sich unsere 1. Mannschaft bei DJK Kleve mit 9:4 durchgesetzt. In der Besetzung Carsten Kammans (1), Martin Noy, Michael Krengel (2), Christian Wirtz (2), Kapitän Sascha Warnecke (1) und Holger Noy (1) war nach dem 2:1 Start in den Doppeln der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Damit ist das Team nun mit 10:2 Punkte Dritter.

 

Die 3. Herren hat Ihr Spiel mangels Spielern verlegt.

 

Im Heimspiel gegen Rees unterliegt die 2. Mannschaft 2:9. Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Alex Rosinski, Dirk Hillmer, Matthias Zug und Raoul Hussmann

starteten mit 2:1 in den Doppeln noch hoffnungsvoll, konnten jedoch im Einzel keinen Sieg mehr folgen lassen. Bei 4:6 Punkten liegt das Team im unteren Mittelfeld.

 

Die Jugendteams traten bereits Samstag Mittag an.

 

Die Jugend unterliegt überraschend deutlich mit 3:8 gegen Kleve. Matthias Zug, die Brüder Oster sowie Mattis Lohmann setzten damit den Negativtrend der letzten Wochen fort. Training könnte vielleicht helfen die Wende zu schaffen.

 

Die Schüler B verlieren gegen den Vorletzten aus Ginderich. Wie hart es sein kann als Anfänger in eine Saison zu starten, erfahren unsere Youngster jede Woche. 0:8 gegen Ginderich hört sich klar an, aber Kapitän Teun Vuurmann verpasste mit 9:11 im fünften Satz knapp den Ehrenpunkt. Alina Warnecke, Florian Krengel, Jacques Hussmann und Dennis Schneider kämpften aber ebenfalls um jeden Punkt. Trainer Michael Krengel sah zufrieden die Ergebnisse der letzten Trainingswochen. Es waren gute Ballwechsel dabei und eine Verbesserung ist klar festzustellen. Weiter so, dann folgen auch bald die ersten Erfolgserlebnisse. 

 

In der kommenden Woche stehen nun das Nachholspiel der 3. Herren sowie das Pokalspiel der 1. Mannschaft gegen Millingen am Donnerstag an.

 

Am nächsten Wochenende geht das Rennen um Punkte dann weiter.

 

(Michael Krengel)

   
05.11.12

7. Spieltag

 

Die Ü40 holt am Freitag Abend gegen Kapellen den Ehrenpunkt. In der Bezirksklassenbegegnung der Ü40 gegen TTC Kapellen verlor das Team zuhause mit 1:6. Michael Krengel, Sascha Warnecke, Frank Schneider und Raoul Hussmann konnten in manchem Satz überzeugen und verlangten dem Gegner die volle Konzentration ab. Den Ehrenpunkt holten Krengel/Warnecke im Doppel.

 

2. Herren: Ebenfalls am Freitag setzt sich die 2. Herren vom Tabellenende ab. In Borth landete unsere 2. Mannschaft einen wichtigen 9:3 Erfolg. Durch den Sieg kam das Team ins sichere Mittelfeld der Tabelle. In der Besetzung Holger Noy, Christoph Janssen, Marius Wirtz, Snoopy Jansen, Alexander Rosinski und Dirk Hillmer war der Erfolg zu keiner Zeit in Gefahr. Lediglich das Doppel Christoph Janssen/Holger Noy sowie Holger Noy und Christoph Janssen in Ihren ersten Einzeln ließen Siege für Borth zu.

 

Am Samstag geht die Jugend zu dritt in Kleve mit 0:8 unter. Mit drei Spielern mußte die 1. Jugend in der 1. Kreisklasse zu WRW Kleve reisen. Matthias Zug, Max und Dennis Oster blieb dabei der Ehrenpunkt verwehrt.

 

Die 1. Herren holt gegen Wesel-Flüren den vierten Sieg der Saison. Im fünften Spiel gelang dem Team ohne Spitze Carsten Kammans ein knapper aber wichtiger Sieg gegen Wesel-Flüren. Mit 9:6 setzen sich Michael Krengel (1), Christian Wirtz, Sascha Warnecke (2), Siggi Rohloff, Holger Noy (2) und Snoopy Jansen (2) durch. Die weiteren Punkte zum Sieg holten Krengel/Rohloff sowie Warnecke/Noy bereits in den Doppeln zu Beginn des Spiels. Besonders das untere Paarkreuz mit den stark aufspielenden Snoopy Jansen und Holger Noy sorgte für den knappen Sieg.

 

Die 3. Herren ist in Ringenberg chancenlos. Beim Tabellenführer aus Ringenberg gab es für Frank Schneider, Raoul Hussmann sowie

Max und Dennis Oster nichts zu erben. Mit 0:8 wurde die Drittvertretung nach Hause geschickt.

 

Bereits am Mittwoch startete unsere 2. Mannschaft im Pokal. Mit 0:4 verlor man in Sonsbeck deutlich und hat sich damit aus dem Pokal verabschiedet.

 

Soweit zu den Spielen. In der kommenden Woche hoffe ich, daß am Donnerstag mal wieder ein normales Training stattfinden kann. Durch Spielverlegung, Ferien und Feiertag war dies zuletzt nicht möglich.

  (Michael Krengel)
   
28.10.12 6. Spieltag, so ist es gelaufen:

 

2. Herren 1:8. Bereits am Donnerstag ist die 2. Mannschaft an die Tische gegangen. Gegen den Tabellenführer aus Millingen war das Team ohne Chance. Das Startdoppel Marius Wirtz/Stefan Jansen konnte direkt den Ehrenpunkt holen, im weiteren Verlauf konnten Wirtz und Alexander Rosinski noch je einmal den fünften Satz erreichen, unterlagen aber knapp. Christoph Janssen, Frank Schneider, Matthias Zug und Stefan Jansen konnten ebenfalls nicht mehr punkten.

 

Ü40: das Spiel wurde um 1 Woche verschoben.

 

1. Jugend verliert gegen Uedem. Im Doppel ging es im Spitzenspiel der Liga 1:1 aus. Während Späth/Vuurman verloren, konnten sich Zug/ Lohmann durchsetzen. In den Einzeln konnte das Team dann keinen Gewinn mehr verbuchen. Ohne die Ausgefallenen Dennis und Max Oster war leider nicht mehr drin. Danke aber vor allem an Sumudu Späth und Teun Vuurmann, die ausgeholfen haben, so daß wir zumindest antreten konnten.

 

Schüler B verliert 0:8 gegen Uedem. Das aller Anfang schwer ist, mußte unsere Schüler B erleben. Alina Warnecke, Florian Krengel, Jacques Hussmann und Dennis Schneider kämpften und spielten tolle Bälle, waren aber ohne Gewinnchance.

 

1. Herren gewinnt in Kapellen. Mit 8:3 siegt das Team um Kapitän Sascha Warnecke beim Tabellenletzten in Kapellen. Den erwarteten Sieg landete das Team am Samstag Abend in der Besetzung Carsten Kammans (1), Martin Noy, Michael Krengel (2), Sascha Warnecke (1), Siggi Rohloff (1) und Holger Noy (1). Nach den Doppeln, die allesamt gewonnen wurden, kam es noch zu vier Siegen im fünften Satz. Eine Niederlage drohte jedoch zu keinem Zeitpunkt.

 

3. Mannschaft verliert das Derby gegen Uedem. Tradionell sind es immer heiße Spiele zwischen Uedem und Kalkar. Auch dieses Spiel ging mit 6:8 denkbar knapp aus. Jens Lamers, Matthias Zug, Nikola Halbe und Raoul Hußmann mußten sich knapp geschlagen geben. 

 

Nächste Woche fällt das Training am Donnerstag aufgrund des Feiertages aus. Am Freitag geht es dann für das 2. Team gegen Borth darum, sich vom Tabellenende zu lösen. Die Ü40 empfängt Kapellen.

 

Eine schöne Meldung noch zum Schluß. In der Rückrunde wird uns Rudi Cuypers verstärken. Rudi trainiert schon seit über zwei Jahren bei uns und hat sich nun entschieden zum TTV Blau-Weiß Kalkar-Niedermörmter zu wechseln, um hier auf Punktejagd zu gehen. Das freut mich. HERZLICH WILLKOMMEN RUDI!!

  (Michael Krengel)
   
21.07.12 Ferienspaß beim TTV
 
 

Am 21.07.2012 fand in der Turnhalle am Bollwerk der Ferienspaß des TTV BW Kalkar-Niedermörmter statt. Die 28 Teilnehmer zwischen sechs und zwölf Jahren sorgten für eine gute Beteiligung bei der trotzdem eine gute und intensive Betreuung möglich war.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Aufwärmphase ging es an das Austeilen der Schläger und endlich an die Tischtennis-Tische zum Spielen. Dabei wurden die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt. In den Gruppen wurde an drei unterschiedlichen Stationen geübt. In einem Tischtennis-Parcour konnten die Teilnehmer ihr Ballgefühl beweisen, sie konnten sich mit der Ballmaschine messen und ihnen wurde der besonders wichtige Vorhandtopspin beigebracht. Durch die Einteilung in die Gruppen und die jeweiligen Trainingsschwerpunkte konnte allen Spielern neben der richtigen Schlägerhaltung auch die ersten Grundschläge und das nötige Ballgefühl vermittelt werden.

Für alle interessierten Kinder und Jugendliche findet das Training nach den Sommerferien jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 20 Uhr in der Sporthalle am Bollwerk statt.

   
12.05.12 Ergebnisse und Bilder der Vereinsmeisterschaften 2012
  mehr
20.04.12 Einladung zur Jahreshauptversammlung
  mehr
04.10.11 Kommentar zum 3. Spieltag 
  mehr
26.09.11 Kommentar zum 2. Spieltag 
  mehr
12.09.11 Kommentar zum 1. Spieltag der neuen Saison
  mehr
28.04.11 Einladung zur Jahreshauptversammlung
  mehr
17.04.11 Kommentar zum 22. Spieltag
  mehr
10.04.11 Kommentar zum 21. Spieltag
  mehr
03.04.11 Kommentar zum 20. Spieltag
  mehr
27.03.11 Kommentar zum 19. Spieltag
  mehr
20.03.11 Kommentar zum 18. Spieltag
  mehr
13.03.11 Kommentar zum 17. Spieltag
  mehr
20.02.11 Kommentar zum 16. Spieltag
  mehr
13.02.11 Spielbericht: Schüler und Jugend spielten in Elten
  mehr
06.02.11 Kommentar zum 15. Spieltag
  mehr
31.01.11 Kommentar zum 14. Spieltag
  mehr
31.01.11 Spielbericht: 2. Mannschaft scheitert im Handicap-Pokal an Bislich
  mehr
24.01.11 Kommentar zum 13. Spieltag
  mehr
17.01.11 Kommentar zum 12. Spieltag
  mehr
06.12.10 Kommentar zum 11. Spieltag
  mehr
29.11.10 Kommentar zum 10. Spieltag
  mehr
22.11.10 Kommentar zum 9. Spietag
  mehr
15.11.10 Kommentar zum 8. Spieltag
  mehr
09.11.10 Kommentar zum 7. Spieltag
  mehr
01.11.10 Kommentar zum 6. Spieltag
  mehr
10.10.10 Kommentar zum 5. Spieltag
  mehr
03.10.10 Kommentar zum 4. Spieltag
  mehr
26.09.10 Kommentar zum 3. Spieltag
  mehr
19.09.10 Kommentar zum 2. Spieltag
  mehr
05.09.10 Kommentar zum 1. Spieltag
  mehr
16.05.10 Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2010
  mehr
06.05.10 Einladung zur Jahreshauptversammlung
  mehr
29.04.10 Saisonbilanz
  mehr
26.04.10 Kommentar zum 22. Spieltag
  mehr
20.04.10 Kommentar zum 21. Spieltag
  mehr
28.03.10 Kommentar zum 20. Spieltag
  mehr
21.03.10 Kommentar zum 19. Spieltag
  mehr
14.03.10 Schüler: Heimspiel gegen Elten
  mehr
08.03.10 Kommentar zum 18. Spieltag
  mehr
28.02.10 Kommentar zum 17. Spieltag
  mehr
21.02.10 Kommentar zum 16. Spieltag
  mehr
13.02.10 Nachholspiel 2. Herren
  mehr
21.05.09 Handicap-Pokal 2008/2009: WRW 4 gewinnt mit 8:4
  mehr
11.05.09 Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2009
  mehr
30.04.09 Einladung zur Jahreshauptversammlung
  mehr
22.04.09 Handicap-Pokal 2008/2009: Finale gegen WRW Kleve 4
  mehr
12.03.09 Handicap-Pokal 2008/2009: 1. Herren erreicht das Finale!
  mehr
26.02.09 Handicap-Pokal 2008/2009: Halbfinale
  mehr
22.01.09 Handicap-Pokal 2008/2009: Ergebnisse Viertelfinale
  mehr
16.11.08 Kreispokal: Ergebnisse
  mehr
14.11.08 Handicap-Pokal 2008/2009: Viertelfinale
  mehr
31.10.08 Handicap-Pokal 2008/2009: Ergebnisse der  1. Runde
  mehr
01.10.08 Handicap-Pokal 2008/2009: Auslosung 1. Runde
  mehr
03.05.08 Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2008
  mehr
28.04.07 Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2007
mehr
24.11.06 Handicap-Pokal: Ergebnisse - 1. Mannschaft steht im Viertelfinale
mehr
20.11.06 Handicap-Pokal: Ergebnisse der ersten und zweiten Runde - Ausblick: die nächsten Spiele
mehr
12.11.06 Kreispokal: die Ergebnisse
mehr
28.10.06 Kreispokal 2006
mehr
21.10.06 Handicap-Pokal 2006/2007
mehr
22.06.06 Finale im Handicap-Pokal 2005/2006
mehr
29.04.06 Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2006
mehr
16.02.06 Kreispokal für Jugend- und Schülermannschaften
mehr
24.01.06 Handicap-Pokal: 1. Herren wieder eine Runde weiter
mehr
09.01.06 Bilder der Mannschaftsfahrt 2005 sind online
mehr
09.01.06 Bilder von den Gauditurnieren der Jugend und Senioren 2005 sind online
mehr
03.12.05 Gelungenes Jubiläum der Sportfreunde des TTC Straelen-Wachtendonk
mehr
28.11.05 Handicap-Pokal: 2. Herren ausgeschieden
mehr
27.11.05 Nikolausmarkt in Kalkar war ein großer Erfolg
mehr
17.11.05 Handicap-Pokal: 1. Herren eine Runde weiter, 3. Herren ausgeschieden
mehr
13.11.05 Die Fotos aus Alkoven sind endlich online
mehr
01.11.05 Ausgeglichen Paarungen und spannende Spiele gab es bei unserem diesjährigen Losdoppel-Turnier
mehr
30.10.05 Ergebnisdienst für den Kreisverband Linker Niederrhein steht bereit
mehr
26.09.05 Die Saisonvorbereitung fand dieses Jahr bei den Black Panthers Alkoven (Österreich) statt
mehr