Kommentar zum Spieltag 

zurück

1. Spieltag
 

 

Hallo Ihr TT Akrobaten!

Jawohl, der Saisonstart ist geglückt. Die 1. bis 3. Mannschaft fahren die erwarteten Siege ein und das 4. Team schrammt nur knapp an einer Überraschung vorbei. Doch im Einzelnen:

In Kevelaer trat die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft mit Holger Noy als Ersatz für Marco Rambach an. Doch außer dem Ehrenpunkt durch Markus Fegers durfte Kevelaer nichts in der Heimat behalten. Nach drei harten Trainingswochen hatte Sascha Warnecke sein Team gut eingestellt und der erste Sieg wurde unter Dach und Fach gebracht.

Die 2. Mannschaft setzte sich ebenfalls durch und ließ nur im Doppel (Haarhoff/Hillmer) und gegen die Gästespitze Repp durch Krengel und Rohloff Punktverluste zu. Bislich wurde in heimischer Halle mit 9:3 deutlich auf Distanz gehalten. Bemerkenswert war hier, dass beide Teams mit drei Ersatzspielern auflaufen mussten.

Das 3. Team war bereits am Freitag nach Bislich gereist, hatte sich aber ohne Hillmer in der Besetzung Rosinski, Greim, Wirtz und Lamers knapp aber erwartungsgemäß mit 8:5 durchgesetzt.

Ebenfalls Samstag am Bollwerk trat unsere 4. Mannschaft an. Während Hußmann noch vom Training geschwächt aussetzen musste, und sich aufs Beraten beschränkte, machte der Rest des Teams einen tollen Job. Ohne Nr.1 Christoph Jansen hatte man den Favoriten aus Ringenberg am Rande des Punktverlustes. v.Roojie (3:0) gelang hier ein Top- Einstand im Herrenbereich. Aber auch der Rest des Teams mit Schneider sowie Terheiden und Wissen lieferte einen großen Kampf. Am Ende musste das Team dann mit viel Pech eine 6:8 Niederlage hinnehmen.

Der Trainingsschweiß der letzten Wochen hat sich also gelohnt.

Schönes Wochenende noch und bis Donnerstag beim nächsten Training. (Montag ist natürlich auch)

Michael

(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück