Kommentar zum Spieltag 

zurück

17. Spieltag
 

 

Naja, eigentlich war dieser Spieltag rein äußerlich eine Katastrophe, bei genauer Betrachtung aber doch ganz in Ordnung.

Die 4. Mannschaft verliert 5:8 gegen Bislich. Das war zwar auch wieder eine Niederlage, aber (ich konnte es ja selber verfolgen) eine starke Mannschaftsleistung, wo letztlich auch mit etwas mehr Glück ein Punkt möglich war. Kein Spieler zeigte sich außer Form und so war es oft Pech, daß Schneider, Seegers, Terheiden und Verfürth (Jansen) keine Punkte in Kalkar behalten konnten.

Die 3. Mannschaft verliert 6:8 in Vrasselt. Gegen den gastgebenden TV Jahn Vrasselt konnte das Team die Begegnung über weite Strecken offen gestalten. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen - hatte man in der Endabrechnung doch einen Satz mehr als die Gastgeber auf dem Konto. Da jedoch das obere Paarkreuz schwächelte (Rosinski vergibt vier Matchbälle bei 10:6 im fünften gegen Evers, Wirtz verliert das letzte Einzel gegen die Vrasselter Nr. 4), verliert das Team den Anschluß and die Relegationsplätze. In der nächsten Woche sollte aber mit Rosinski, Hillmer, Lamers und Jansen wieder ein doppelter Punktgewinn möglich sein.

2. Mannschaft: Doch, doch wir sind angetreten. 0:9 gegen WRW. Ja, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten läßt, wir sind gegen den Tabellenführer angetreten. Leider ist es aber zum ersten mal zu einem 0:9 Debakel gekommen, seit dem ich in der 2. Mannschaft dabei bin. Trost: Im 2. Durchgang hätten wir besser gestanden. Nächste Woche müssen wir nach Elten, wo man uns in der Hinrunde schon mit der Kältemaschiene gedroht hat. Es gilt zwar Christoph und Christian zu ersetzen, aber in diesem Spiel müssen wir uns noch mal zerreißen. 

Die1. Mannschaft gewinnt 9:6 gegen Dingden (Sonntags!!!). Jawohl, Kalkar kann auch Sonntags gewinnen, nach einem für Kalkarer Sonntags TT klasse 2:1 Doppelstart, ging Dingden noch mit 5:4 in die Halbzeit. Da aber aus dem Team lediglich Martin wohl besser im Bett geblieben wäre, drehte der Rest das ganze noch zu einem verdienten 9:6.

Schönes Wochenende noch Michael.

P.S. Glückwunsch an Christian und Marius, Sie fürtren die Schüler zu einem 7:7 gegen den Tabellenführer aus Uedem. Da ich den Spielbericht eingegeben habe, wird das natürlich auch noch erwähnt.

(Michael Krengel, Alexander Rosinski)

 

 

 

  

zurück