Kommentar zum Spieltag 

zurück

15. Spieltag
 

 

Hallo TTV Fans,

die erste Hälfte der Rückrunde ist vorbei, und 1. und 2. Mannschaft stehen vor den Wochen der Wahrheit. Um den Abstand zu den Relegationsplätzen auch weiter zu halten, muß das 1. Team in den nächsten Wochen die Duelle gegen
Mehrhoog und Dingden für sich entscheiden. Außerdem sind sicher gegen Ginderich und Borth Punkte drin. Das 2. Team sollte Ausrutscher vermeiden und konzentriert gegen die vermeintlich schwachen Gegner spielen.

Doch nun der Reihe nach.

Die Schüler verlieren 1:8 gegen Goch, doch das sehr junge Nachwuchsteam konnte durch Satzgewinne etwas Selbstvertrauen gewinnen. Mit fast nur 10jährigen ist weiter das durch die Saison kämpfen angesagt.

Die Jugendmannschaft konnte ohne Nr. 2 Christian Gorniak 8:2 gegen Bedburg Hau siegen und bleibt auf einem guten Weg. Aber auch hier wird noch Training nötig sein, um in der nächsten Saison zu punkten.

Die 4. Herren (von der Besetzung her im Moment ein wenig das Sorgenkind) hatte spielfrei und konnte hoffentlich Kraft für den Saisonendspurt sammeln.

Das 3. Team reiste bereits Freitag nach Rees und unterlag dort 3:8. In der Besetzung Rosinski, Greim, Wirtz und van Rooije gelangen die Punktgewinne Im Doppel Greim/Wirtz sowie Wirtz und van Rooije. Mehr war nicht drin, womit der Rest der Saison nun ohne Bedeutung bleibt. Konzentration kann nun auf die Ersatzspiele in 1. und 2. Mannschaft gelegt werden.

Das 2. Team punktet nach den unglücklichen Spielen in Bislich und Weeze endlich wieder doppelt und siegt 9:5. Ohne Zutun des Kapitäns Krengel (0:2) setze sich das Team klar durch. Überragend spielten hierbei wieder die beiden Youngster Wirtz und Noy (2:0). Während Rohloff einen Punkt beisteuerte, hielt sich Ersatz Rosinski ebenfalls schadlos (2:0). Marius Wirtz verlor etwas unglücklich im fünten und scheiterte trotz starkem Spiel von beiden als einziges Doppel auch zu Beginn knapp im 5. Satz gegen das Doppel 1 der Emmericher. Da Weeze in Bislich 9:6 siegen konnte, bleibt es spannend.

Die 1. Mannschaft verliert gegen verstärkte Klever 4:9. Ohne Punktgewinn mußten die Mannen um Sascha Warnecke die Heimreise antreten. Rambach (2), Fegers (1)  und Fegers/Warnecke im Doppel holten die Punkte fürs Team. Die kurze Spielpause am nächsten Wochenende sollte das Team nun nutzen, um sich im Training auf die wichtigen Spiele der Restrunde vor zu bereiten.


Gruß Michael



(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück