Kommentar zum Spieltag 

zurück

2. Spieltag
 

 

Hallo TTVler,

der 2. Spieltag ist vorbei. Viele haben bereits als Ersatz ausgeholfen und ähnlich wie in der Bundesliga gab es einige Überraschungen.

Die 4. Mannschaft nach zwei klasse Begegnungen mit Überraschungssieg gegen die 3. Mannschaft gestartet, ist durch eine überraschende Niederlage mit 6:8 in Rees wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Christoph Jansen (3), Max v. Rooije (2) und ein Doppel waren die einzigen Punktelieferanten. Sowohl Kapitän Raoul Hussmann, wie auch Rainer Albers blieb nur die Gratulation.

Die 3. Mannschaft hingegen, welche nach der Niederlage gegen das 4. Team schon abgeschrieben wurde, ist ganz stark mit einer 8:0 Gala gegen Ringenberg zurück im Rennen. Rosinski, Greim und Hillmer sowie Ersatz v. Rooije ließen in eigener Halle nichts anbrennen.

Die 2. Mannschaft hatte Sonntags in Wesel anzutreten. Flüren war als neuer Gegner schwer einzuschätzen. Doch obwohl Sonntags nicht unser Spieltag ist, gelang ein 9:4 Sieg. Im Doppel mußten lediglich Rosinski/Jansen gratulieren. Krengel (2), Wirtz (1), Noy (1), Rohloff (2) und Jansen(1) stellten den Sieg dann sicher. Ersatz Rosinski kam leider nicht zum Zug.

Das 1. Team geriet ohne Rambach und Fegers in eigener Halle mit 1:9 unter die Räder. Das heißt eigentlich "Nicht angetreten", denn ohne Ersatzdoppel Krengel/Wirtz wäre es 0:9 ausgegangen. (Sorry Männer) Da muss in den nächsten Spielen eine klare Steigerung kommen. Da bereits am nächsten Sonntag in Wesel das gleiche Team aufläuft ist Besserung schnell möglich. 

So, weiter geht es nach dem Training am Donnerstag. 

Alles gute und schönes Wochenende noch.

Euer Michael

(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück