Kommentar zum Spieltag 

zurück

16. Spieltag
 

 

Was für ein Spieltag!!

Hallo TTVler,

die Teams der 1. + 2. Mannschaft mußten als einzige Seniorenteams vor der Karnevalspause noch mal an die Tische.

Das wichtigere Spiel war hier sicher das Duell der 1. mit Ginderich (Hinspiel 8:8). Nur durch einen Sieg konnte das Team für Ruhe im Abstiegskampf sorgen. Ginderich auf einem Relegationsplatz war schließlich auf einen Punkt rangerückt. Mit 9:1 fegte das Team den Gegner aber aus der Halle und hat den Klassenerhalt damit fast schon sicher. Das Tiger sein Team hochkonzentriert an die Tische brachte zeigen fünf Siege im fünften Satz. Lediglich Warnecke/Fegers mußten nach fünf Sätzen gratulieren. Eine geschlossene und klasse Leistung.

Das 2. Team mußte nach Sonsbeck reisen und siegte 9:2. Ein kurioses Spiel entwickelte sich in der Sonsbecker Halle. Das Team um den nach kurzer Krise gut erholten Krengel ging zunächst mit 4:2 in Führung, bevor man entdeckte, daß die Startdoppel falsch gegeneinander gespielt hatte. Die Doppel mußten also laut Wettspielordnung neu gespielt werden. Hier wurde es nun erneut knapp. Wirtz/Noy drehten ein 0:2 und Krengel/Rohloff setzten sich ebenfalls knapp durch. Dadurch war die Führung erneut hergestellt. Frank und Holger gelang es dann (durch gutes Umsetzen der Strategie) die ersten knappen Spiele für sich zu entscheiden. Da Weeze (wie erhofft) in Wesel verloren hat, ist die Chance den Aufstieg zu schaffen nun wieder enorm gestiegen.

Aus dem Jugendbereich: unsere Schüler hat noch in Kellen gespielt. 8:2 verloren aber komplett und in Bestbesetzung angetreten. Die Spitzen Dennis Oster und Nico Drengenburg holten hier die Punkte. Während Kahlau unglücklich spielte, verpaßte Stumme seinen 1. Sieg knapp im 5. Satz.

Gruß Michael



(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück