Kommentar zum Spieltag 

zurück

9. Spieltag
 

 

Soooooo, noch zwei Spieltage, dann ist die Hinrunde geschafft.

In den Spielen des Wochenendes lief es wie folgt:


Die vierte Mannschaft siegt 8:1 gegen Dingden. In heimischer Kulisse feierte die vierte Mannschaft einen deutlichen Sieg und das Comeback Ihres Kapitäns. Das Team in der Besetzung Hußmann, Wissen, Terheiden und Albers ließ lediglich im Doppel einen Gästepunkt zu und fuhr vor fünf am Schluß begeisterten Fans einen verdienten 8:1 Sieg ein.

Das dritte Team strauchelt 3:8 in Millingen. Die erwartet schwere Aufgabe stellte sich der Mannschaft in Millingen. Lediglich ein Marius Greim und zweimal Jens Lamers konnten Punkte für das Team holen. Damit ist das Thema Aufstieg wohl durch und ein ruhiger Saisonverlauf steht der Mannschaft bevor. Da dies schon die letzte Begegnung der Hinrunde war kann bereits an die Winterpause gedacht werden.

Die zweite Mannschaft fährt einen Pflichtsieg gegen Rheinberg ein. Während die Konkurrenz aus Wesel wie erhofft in Bislich strauchelt, siegt das Team um M. Krengel klar mit 9:0. Mit drei Ersatzspielern (wie auch Rheinberg) gelang ein nie gefährdeter 9:0 Erfolg. Krengel, Wirtz, Noy und die aufgerückten Marius Wirtz, Christoph Jansen und Max van Rooije spielten konzentriert durch und haben mit Kellen und Kamp-Lintfort nun noch zwei Spiele, die machbar sind vor der Brust.

Die erste Mannschaft kämpft in Goch vergebens und verliert 5:9. Unerwartet wäre ein Sieg sicher gewesen, aber leider hielt die Serie der ungeschlagenen Spiele in Goch nicht. Daß dreimal im fünften Satz verloren wurde zeigt aber wie knapp es zuging. Das Team lief in Stammbesetzung auf doch Grewe, Rambach, Kammans, Noy sowie Fegers und Kapitän Warnecke fehlte in den knappen Spielen das entscheidende bisschen Glück. Da Gästespitze Mike Behet nicht zu schlagen war und Kammans weiter in einem Formtief steckt, geht das Ergebnis aber in Ordnung. In der nächsten Woche soll nun im Heimspiel gegen Mehrhoog der nächste Sieg folgen.

Schönes Wochenende noch Michael.

(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück