Kommentar zum Spieltag 

zurück

19. Spieltag
 

 

Hallo TTVler, 

der Spieltag ist gelaufen und das Saisonende naht. Hier die Kurzberichte: 

Die Jugend siegt 8:1 in Kevelaer. Mit diesem Sieg beendet das Team die Saison als Dritter. Ein schöner Erfolg. In der Besetzung Zug, Gorniak, Oster und Hochgreef war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Den Ehrenpunkt für Kevelaer gab Gorniak ab.

Die Schüler verlieren 2:8 in Kranenburg. Während Lars Bierbrauer (16:14) knapp an seinem ersten Satzgewinn vorbei geschrammt ist, gelang Conner Kahlau am letzten Spieltag der Saison der erste Sieg. Herzlichen Glückwunsch. Knapp am Sieg vorbei ging es auch für Dennis Oster. Mathis Lohmann war leider überfordert. Das Team kann nun auf die neue Saison und altersgerechte Gegner hoffen.

Im Herrenbereich hatten die dritte und vierte Mannschaft spielfrei.

Die zweite Mannschaft schlägt den Weseler TV klar mit 9:3. Nachdem im Hinspiel noch eine 8:4 Führung verspielt wurde, ging das Team diesmal von Anfang an konzentriert zu Werke. Im Doppel mußten Krengel/Rohloff gratulieren. Im Einzel gab Christian Wirtz dann noch beide Spiele ab. Die Punkte fürs Team holten Krengel (2), Noy(2), Rohloff (1), Haarhoff (1), Jansen(1) sowie das Spitzendoppel Wirtz/Noy (1) und Haarhoff/Jansen(1). Damit hält das Team Kurs auf den Aufstieg und benötigt nun noch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Die erste Mannschaft verliert am Sonntagmorgen 3:9 in Dingden. Die Punkte holten Rambach (1), Fegers(1) und das Doppel Fegers/Warnecke(1). Ersatz Rohloff (für Warnecke im Einzel dabei) sowie Grewe, Kammans und Noy kamen nicht zum Zug. Trotzdem ist das Team im gesicherten Mittelfeld und wird das Jahr in der Kreisliga  erfolgreich beenden, denn das Ziel war der Klassenerhalt.

Schönen Restsonntag noch,

Michael

(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück