Kommentar zum Spieltag 

zurück

7. Spieltag
 

 

Hallo TTV-Cracks,

der vergangene Spieltag zog sich mal wieder bis tief in den Sonntag. Hier nun die kurzen Berichte.

Das vierte Team hatte spielfrei.

Die 3. Mannschaft siegt in Dingden 8:3. Lediglich die Punkte durch Brett 4 wurden hier abgegeben. Damit bleibt man auf Platz zwei und kann evtl. noch in das Aufstiegsrennen eingreifen. WICHTIGES SPIEL 20.11. GEGEN MILLINGEN! Wird gewonnen, sollte auf Platz 2 überwintert werden.

Die 2. Mannschaft wird überraschend deutlich 9:3 von Millingen besiegt. Bereits in den normalerweise sehr starken Doppeln nahm das Unheil seinen Lauf. Mit 0:3 ging man hier erstmals komplett baden. In den Einzeln zeigte sich Millingen an diesem Abend ebenfalls überlegen. Vor der Rekordkulisse von elf Zuschauern konnten lediglich Krengel (2) und Wirtz (1) im oberen Paarkreuz punkten. Für das Rückspiel ist hier eine klare Leistungssteigerung nötig, um dieses Team in Verlegenheit zu bringen.

Donnerstag ist Pokalspiel, und jeder kann hier schon Wiedergutmachung betreiben.

Neben dem Spiel nächste Woche beim Tabellendritten in Wesel ist auch hier der 27.11. ein Schlüsselspieltag, denn es wartet mit Kellen ein weiteres Team aus der oberen Tabellenregion.

DIE 1. MANNSCHAFT SIEGT SONNTAGS  9:7 IN BORTH! DAS war ein ganz wichtiger Sieg. Das Team wurde bereits in den Tagen davor von Krengel und Warnecke auf einen möglichen doppelten Punktgewinn eingeschworen und siegte knapp aber verdient mit Ersatzmann Siggi (1:1) 9:7. Während in den Doppeln nur Rambach/Kammanns punkten konnten, war das obere Paarkreuz trotz Sonntag nicht zu schlagen. Grewe (2) und Rambach (2) brachten das Team auf die Siegerstraße. In der Mitte mußte Kammanns überraschend zweimal gratulieren während Youngster Martin Noy ebenfalls einen Punkt erkämpfen konnte. Ersatz Rohloff und Kapitän Warnecke sorgten dann mit je einem Punkt dafür, daß Rambach/Kammanns mit Ihrem zweiten Doppelsieg den Siegpunkt holten. Achtmal ging es in den fünften Satz und fünfmal setzte sich das Team durch. Die guten Trainingsleistungen tragen nun auch in der Liga Früchte und der Abstand zum Tabellenende wird immer beruhigender. NÄCHSTE WOCHE GEGEN DINGDEN KÖNNTE MIT EINEM SIEG PLATZ VIER erreicht werden, wenn Flüren gleichzeitig nicht gegen Kapellen gewinnt. HIER WÄRE EINE KULISSE WIE BEI DER ZWEITEN MANNSCHAFT SICHER HIELFREICH. KLASSE MÄNNER WEITER SO.

(Michael Krengel)

 

 

 

  

zurück